Beiträge von Dutchess

    Zitat

    Ahghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Leute, ich kann es ni ht fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!------------
    ICh hab meine Gastfamilie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hab so eben in den Briefkasten geschaut: ICh wohne in dem Bundesstaat Indiana bin gerade nur happy, ich knn es einfach nicht fassen, ich denk jeden tag so, heute könnte ne gastfamilie kommen, aber nie kam was, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo happy, ich hab gerade geweint vor freude, und muss mich erst wieder abreagieren, also meine gasteltern heißen Russ und Sandy more, keine kinder, jo und 50 und 53 jahre alt, mein "gastvater ist diesel machanic und meine gastmutter ist hausfrau, des find ich voll cool, weil dann ist auch jemand dahiem, weitere infos bekomm ich in den nächsten tagen,die ham nen hund und ne katze, ich bin so aufgeregt, erzähl euch später mehr, aber muss des erst meine mutter verzählen, die gerade ankommt^^^^^^^^
    icxh freu mich so, sorry für den kaotischen aufschrieb mit den ganzen rechtschreibfehlern,aber zittere gerade so......


    supa mega dupa herzlichen glückwunsch!!!


    hört sich acuh voll cool an!!!


    na ja, mehr hab ich jetzt auch nich zu sagen...


    lg

    @sunny&nelly
    sind wir iwie die einzigen?!
    also ich muss halt wie gesagt nur iwann mal zu meinem opa, anfang juni haben mein bro und meine cousine bday, da kann ich auch ncih weg... bei mri würds auch nich gehen, außerdem wohn ich sehr westlich also wär das eh zu viel aufwand für euch.
    aber sunny, du gehst doch nach australien, da fliegst du doch bestimmt früh...


    lg

    Zitat

    Hallo Ihr!
    @janilein Ich glaub ich weiß weiß in etwa wie du dich fühlst, meins is mal geklaut worden!!
    Dutchess wegen treffen ende juni: also ich hab da noch keine freien, s-h gehört zu den letzten dieses Jahr, aber versuchen zu komm würd ich trotzdem!
    lg Nelly


    ich muss da vll auch meinen opa besuchen (der bezahlt das ATJ und wohnt bei bremen) von daher weiß ich auch nich wann und ob ich da zeit hab...
    und vll fährt da auch jmd in urlaub...


    @alle-zum-nrw-treffen-kommen-woller
    wann fliegt ihr denn so?? weil wenn alle eher spät fliegen, können wir uns ja auch noch im juli treffen oder so...
    ich flieg erst im august, also bei mir würds gehen.
    pfingsten kann ich nich (vbt von YFU).


    lg

    Zitat

    hi, ist es bei euch auch gerade so, dass ihr eure zeit hier gar nicht richtig "genießen" könnt? ich weiß nicht, bei mir ists i-wie so, vllt bin auch i-wie zu ngativ eingestellt, ich denk i-wie voll oft, warum ich nicht schon weg bin...ka, statt meine zeit hier in dts. n bisschen zu genießne...*seufz*..


    hab ich so garnich... ir gehts in dland so gut wie nie zuvor
    ich bin einfach iwie glücklicher, auch weil ich halt etwas habe, was kommen wird, was was besonderes wird, wofür ich viel getan hab und noch viel mehr tun muss und ich kann mich halt drauf freuen, ich hab ein ziel. und zwar ein großes. normalerweise ist es halt das abi, aber da arbeitet man 12/13 jahre drauf hin, mit dem ATJ ist es einfacher, bei mir zB warns (bzw werdens bis zum abflug sein) "nur" 2 jahre.


    treffen: jo, im sommer. problem: wir in nrw haben ja schon sehr früh ferien, wer von "außerhalb" dazkommt hat halt eventuell noch keine ferien. zu spät dürfen wirs aber auch nich machen, weil einige schon so früh fliegen und wenige tage davor muss man das ja auch nich unbedingt haben.
    also würd ich ende juni vorschlagen (für nrw).


    lg

    Nelly
    ich wohn wie sunny in nrw.


    treffen darf ich nach meiner mum erst wenn ich 15 bin (werd ich am 1. mai), wir wollten uns ja schonmal treffen, und in nem anderen forum wollte ich mit welchen nach köln, aber meine mutter war da erst immer so "jaja" und kurz befor es dann ernst wurde (telefonieren, bahnkarte bestellen) verbietet sie mir es dann


    na ja. also ich fänds im sommer eh besser, im winter bin ich komisch drauf (kaum zu glauben aber war, ich bin von november bis märz immer voll... merkwürdig. ich glaubd as nennt man winterdepressionen.)


    lg

    Zitat


    @alle die mit yfu fahren: programmpreis und kostenbeitrag ist das das gleiche??


    programmpreis = der offizielle preis (im katalog und so)


    kostenbeitrag = der beitrag, den du angegebn hast du bezahlen (bei der bewerbung, wenns weniger als der programmpreis ist beantragst du automatisch ein teilstip)


    was ats.de angeht...
    ich hab mich aj auch schon ein paar mal darüber beschwert dass die im 08/09er thread soviel schreiben, deswegen les und schreib ich da auch nich mit, aber ansonsten bin ich da viel mehr online, einfach weil da mehr leute sind mit denen ich mich austauschen kann, halt viele YFUler und mexikaner und so.
    und es gibt da zwar viel mehr user als hier, aber ich kenn da auch ca 25 leute ungefähr so gut wie euch und weiß garantiert von ca 300 leuten land und orga und jahr und so...
    seelnfreunde find ich persönlich ja toll, kitschig, natürlich, aber ist doch lustig...
    ich mein zB die 09/10er nennen sich UFOs


    medusa
    ja mit neuseeland hab ich auch schon gedacht... und ich woltle mal iwann nen foto hochladen, aber nach ner halben stunde (war essen) hatte sich immer noch nichts beim laden getan... kanns ja jetzt nochmal probieren.


    egal. von YFU nichts neues, erwarte auch erstmal nichts, überhaupt ist das ATJ im moment iwie total weit weg.


    lg

    ich geh zwar nich in die USA, aber ich weiß von vielen, vielen leuten das der test echt einfach ist, also ich glaub da fallen echt nich viele durch. mach dir da mal keinen kopf drum
    du schaffst das schon


    lg

    cool...


    bei mir auch nichts neues, außer halt dass ich das vollstip nich hab und jetzt 100pro nach mexiko kann!!


    ich freu mich auch heute noch die ganze zeit darüber... es ist so cooooooool


    na ja. malli, du bist nich zufällig im komitee rheinland?!


    lg

    Zitat

    hallo ihr
    hab jetzt auch so ein ähnliches problem wies amelia hatte...
    hab mich ja auch bei mehreren organisationen um ein stipendium beworben... hab aber dann bis gestern nix mehr von allen organisationen gehört und hab mich deswegen schon für GIVE entschieden..gestern kam dann ein brief von TREFF dass die mir ein stipendium für 1000€ angeboten wird... was würdet ihr nun an meiner stelle machen?! entweder GIVE mit dem vierwöchigen einführungsseminar und seightseeingtours oder TREFF mit dem stipendium?! würd mich freuen wenn sich baldmöglichst jemand melden würd weil ich mal so garnet weiß was ich machen soll!


    ich würd TREFF nehmen. hat soweit ich gehört hab nen besseren ruf, sightseeing ist nich der sinn vom ATJ und wenn du nur halbwegs englisch kannst wird das auch reichen, denke ich.
    und 1000€ sind eingiges, dafür kannst du dir mit deiner fam noch so einige trips leisten


    lg

    ich hab heute die info bekommen, dass ich das vollstipendium (YFU) nich bekomme...


    natürlich bin ich etwas enttäausct, aber jetzt kann ich nach mexiko, dass ist es auch was ich will, ich bin so happy... hatte mir in letzter zeit so nen kopf dum gemacht


    lg

    ich denk mal sein/ihr problem ist, dass die orga zwar nen praktikum vermittelt, aber eben keine gastfam...


    hilft jetzt auch nich, ich hab kp wie ne man ne gastfam findet, aber auf diesem weg (inet, ehemalige ARS) wollte es vll gehen... bei ats.de war auch mal nen hopee und eine die in japan lebte, und die hat die dann aufgenommen...


    lg

    AFS: Auryn, jutta, EastAngel, Selly, Swille, brazil_fan, megustapanama, Janilein3, Amelia
    AMS-Tours: Katrin (Kaddywannago2america), Hannah
    AYUSA: Diancy, lindl, thiemo, Claudi-a
    AIFS: sele, CleverCat, Mana, tessi pancakes.
    CAMPS: Evanescence, Tinesmile, Sahny, JEBA, *JuLi*, Mizu
    CDC:**Jul!a**
    DFSR: kathy88, Seek me, Laura_pi, Ines89, steaaan
    ehighschool: Joujou, Jule92
    Eurovacances: JennaMaus, sternschnuppe1
    Experiment e.V.: *vio*, USAfreak, juanita, xtine, SaM (PPP)
    GIVE: Canada-Jule, *Fee*, Chibbie, *Hannah*, greeny
    ICX: Nudel, Mira, Mali, dark_lady, Tuna, USA08
    INTO: Selissa, kiwi-conny
    kultur life: CleverCat, Renchen, Eva
    Nacel Open Door: daisy
    Margrit Breidenbach: Annalein
    Rotary: freckles, miss90, snx, kiri, Babatschka
    step in: julia13788, anne, Amy_usa, Kathi , Annii, morri, Jule=), Lui
    STS: Giovanna, maica, nina chiara, kerstin
    Taste: Smallin
    team!: canadageli, Ri, Sozi
    Terre des Langues: Jan-Henrik (ohne nic), Soni
    Treff: Janaisa
    YFU: Leonie, Bausi, Nicklose Katha, Tobit, (jules), erni, diekleinedomi, KnuddelMaus_14, haribo, Dutchess
    EF: barish89(Kentucky/USA), Sandy2008(California/USA)
    GLS: danoran, tabbi
    Privat: Katja

    also ne 08/09er liste


    Island: Amelia (AFS)
    Kanada: steaaan, kerstin, Nelly
    Thailand: Janilein3 (AFS)
    Mexiko: Dutchess (YFU)


    ich hab noch die orgas dazugeschrieben, wusste die nur bei nelly (vll give?) und kerstin nich...
    sry.


    lg

    hab gestern mal wieder nen erfahrungsbericht gefunden, EF GB 05/06 "der albtraum meines lebens" (oder so ähnlich)...
    familie=alter opa (über 70 glaub ich) der sich nie wäscht, dauernd ins bett und dadurch in die hose pisst, seine wäsche nich wäscht, seine wohnung nich reinigt, alles stinkt. ef will das nich glauben.
    da hab ich aufgehört zu lesen, das war mir zu deprimierend.


    lg

    Zitat

    @thema alter: seid ihr alle noch 15??? geht ihr in die 9. oder 10. schulstufe??


    lol... bin sogar noch 14


    ich hab heute nacht was geträumt... hab nen brief bekommen, hoffet es wäre meine VBT-einladung, war aber meine gastfamilie... boah war ich enttäuscht... iwie komisch oda?!


    na ja. geh heute abend noch mit freunden weg, ansonsten hab ich karneval gut überstanden


    lg

    zum thema sag ich jetzt nichts mehr.


    aber zu EF: sprachenjahr ist was anderes, aber man kann auch nen ATJ "teilen" in USA-costa rica und USA-france
    bei Eurovacances gibts das aber auch, das würde ich dann schon eher empfehlen... außerdem kann man da auch argentinien oder uruguay oder so statt costa rica nehmen.


    lg

    Zitat

    Amelia: also ich hab mich einfach noch zur sicherheit, fals die yfu leute mich nich nehmen bei AYUSA beworben für ´japan
    muss man da bearbeitungsgebühren bezahlen??


    nö. steht aber eig auch in der broschüre.


    das mit den anderen orgas interessiert die mehr nach dem motto "sollen wir jetzt kandidadt (wie schreibt man das?!) 1 oder 2 nehmen" "der zweite hat sich noch woanders beworben, der wird also auch ohne uns weg kommen" "okay, nehmen wir also den ersten."
    so hat mir das mal jmd erklärt.


    lg