Beiträge von Dutchess

    malli
    jaha... hab marcos beitrag auch nich ganz gelesen, nur die ersten zeilen, werd da jetzt nochmal was zu schreiben


    also @marco


    costa rica: hast du mal auf und davon geschcut?? da war/ist eine da, und da hats geschüttet, und die hat öfters das wort "monsun" benutzt.


    kälte: oh, jetzt bist du aber so richtig oberflächlich
    ich will keinen urlaub machen, im gegenteil, ich hoffe ich komm in irgentein kaff wohin vll ein ausländer pro jahr kommt... an urlaub denkt man bei australien doch auch erstmal, und erzähl mir nich du würdest dich über ne durschnittstemperatur von -5°C freuden...


    na ja. warum gehst du nach australien?? ich denk mal weil dir das land gefällt und du dein englisch verbessern willst. das kannst du in dland nich, also gehst du wohin wo es möglich ist. und ich hätte gerne während meines ATJs bessere lebensbedingungen was das klima betrifft, weniger als 10°C find ich menschenfeindlich. und du wünschst dir bessere bedingungen um englisch zu lernen (also ein englischsprachiges land ist eine bessere bedingung)


    vll solltest du mal 1. denken und dich 2. informieren bevor du so nen schrott verzapfst.


    sry wenn das jetzt teilweise unfreundlich war.


    lg

    Zitat

    3Monate bringen einem aber halt nich soo viel und ihr englisch is jetzt nich so viel besser geworden...


    ich war ne woche in holland, hab von der sprache her gar nichts gelernt (andere schon, aber in meiner hostfam konnten halt alles ziemlich gut englisch) aber es hat ne ganze menge was gebracht.
    meine partnerin ist heute wieder zurück, sie fands genauso klasse wie ich und ihr deutsch hat sich echt verbessert, also vor allem die aussprache und so.


    wir waren aber so ziemlich das einizige "paar" (bzw eins von ganz wenigen, vll 3 oder 4, von insgesamt 60-70) das zufrieden war, wir haben uns super verstanden, andere hatten teilweise komische ATS, manche haben sich über lächerliche sachen aufgeregt und so...


    lg

    ich besorg mir extra fürs ATJ nen laptop und ich würd den natürlich auch mitnehmen...


    aber ob ich damit was anfangen kann liegt halt an der gastfam, aber ich hoffen natürlihc dass das geht ne is klar.


    lg

    Zitat

    Bei der Rheinischen Post in Krefeld


    lol
    wo wohnst du denn?? ich komm aus Goch


    ich denk mal ich werd auch bei denen was veröffentlichen. das geld kann ich echt gebrauchen, auch 200€ oder so würden mir reichen...


    lg

    Zitat

    udn alle kopfnoten 2. aber bei uns ab der shcule war das auch vorgedruckt da ham alle schüler in allem ne 2 bekommen nur halt wenn man in i-was besonders schlecht war ne 3oder in i-was besonders gut war ne 1. habt ihr in den anderen bunsesländern auch kopfnoten? bei uns gibt es insgesammt 6 stück aber ich weiß garnciht wofür die alle stehen wei lich mir die gar nciht genau angeguckt habe^^


    bei mir genauso...


    Nadja
    hast du jetzt schon dein AWG bei YFU oder wie jetzt??


    lg

    hallo?! malli und va marco


    ich hab nie gesagt dass ich die USA langweilig finde oder dass sie es generell sind, ich weiß nur von ehemaligen ATS (was ich auch geschrieben hab) die in ein eher exotisches land wollten und wegen ihrer eltern, der schule oder so in die USA "mussten" sich auch im nachinein noch wünschen, lieber woanders hin gegangen zu sein, weil die USA eben nunmal weniger "anders" sind als zb thailand/costa rica.


    lest erstmal alles bevor ihr iwas kritisiert was ich gar nicht geschrieben hab...

    Zitat

    nee,.. also ich weiß auch nicht wie und ob man das überhaupt ändern kann... tut mir leid aber ich glaub das geht halt nicht.. naja vielleicht antwortet dir ja noch nen andrer, der mehr weiß als ich


    wenn auf ein unterforum (zB @xy) klickt ist da unten so ne schaltfläche, da kannst du eif den pfeil klicken und dann "die letzten 100 posts" (oder so ähnlich) gehen, dann bekommst du das neueste.


    Sarah
    ich geh mit YFU nach mexiko.


    lg

    Zitat

    Ohh manooo ..ich habe eine frage an euch...
    In Lateinamerika..paraguay,panama usw. wann fängt da das Schuljahr an..Januar oder?? und die nächste Frage... kann man auch ein Schuljahr im August anfangen und dann einjarh bleiben???
    Das war jetzt sicher etwas durcheinander und unverständlich^^^^


    das steht alles auf der AFS-hp...


    aber ich kenn die eh fast auswendig


    paraguay: fängt im februar an, aber immer somemr gehn da auch imemr welche hin.


    panama: fängt im frühjahr (märz, april) an, da kann man aber nur im sommer anreisen.


    ich will endlich wissen ob ich das vollstipendium hab oder nich!!!


    lg

    ich würd dir auch Eurovacances empfehlen.


    andere orgas außer DFSR kenn ich aber auch nich.


    wobei STS und iSt zweisprachige aufenthalte anbieten, das heißt, dass du auf ne englischsprachige schule gehst und ne französischsprachige gastfam hast oder halt andersherum.
    vorteil daran ist dass du beide sprachen ein jahr lang lernst und die familie und gegend nich zwansläufig wechseln musst.


    lg

    Zitat

    Also wenn du dir sicher bist, dass du dich auch in Ländern, wie Thailand gut zurechtfindest, aber dich wirklich nicht entscheiden kannst, könntest du dich doch bei AFS oder YFU bewerben. Da musst du (bei AFS, bei YFU kannst du) mehrere Länder angeben und die nehmen dir die Entscheidung ab...Und gute Orgas sinds auch.


    Liebe Grüsse, Katja.


    also damit ist schonmal einiges gesagt.


    ganz generell würde ich auch jedem, der dazu bereit ist (also damit einverstanden wäre) raten in ein etwas exotischeres land zu gehen, weil die wahrscheinlichkeit, dass man es sonst später in den USA oder so bereut, dass man in einem so "langweiligen" land sitzt sehr hoch ist.


    natürlich sind die USA super interessant (würd auch gerne hin) hab mich aber aus diesem grund dagegen entschieden. weil wer sich für exotischere sachen interessiert fühlt sich dort normalerweise auch wohler und ist nacher stolz auf sich.


    generelle kontras/costa rica: total viele touristen, auch viele ATS und deutsche, monsun, schule zwar offiziell besser als in anderen ländern aber immer noch total schlecht.


    /thailand: doch ganz andere kultur, "mehr" anders als zB indien oder sonstige länder in asien (mein opa war überall), es spricht unheimlich viel gegen thailand finde ich (geh aber auch vll dahin ist halt einfach interessant)


    /USA: wie schon gesagt. außerdem kann es je nach region ziemlich kalt werden (ich hab angst vor kälte )


    und YFU oder AFS sind für unentschlossene wie dich echt gut geeignet...


    mir ging es vor einem jahr genauso wie dir... wollte mal da, mal dorthin... hab echt einfach YFU entscheiden lassen (hab 9 länder gewählt, mehr geht übrigens auch gar nich )


    lg

    wir können gar kein delf machen


    @janilein
    was war mit deiner orga?! habs iwie nich mitbekommen...


    Katja
    das du jetzt mit EF weg "musst" tut mir leid... aber es gibt ja echt leute die ein gutes jahr mit denen hatten, also kannst du ja glück haben *daumendrück*


    malli
    das mit dem "nz, can, aus und japan (und vll südafrika und france?) nicht nachwählen" ist generell so, auch schon bei denen die ganz früh AWG haben...
    ich denke die wollen einfach nich nochmehr bewerber für diese länder oder so.


    lg

    ich hab jetzte meinen VBT-termin, vom 20.-26.5.


    das blöde daran ist, dass das halt von montag bis sonntag ist, also keinen tag zum ausruhen oder erholen oder schlafen oder so...


    bis zu meinem austausch kann ich jetzt nur noch warten...
    - auf das vollstipendium (bekomm ichs oder nich?)
    - auf die einladung zur VBT (der termin ist "inoffiziell")
    - auf die infos über mexiko und YFU
    - auf das teilstipendium (bekomm ich es? und wenn ja, wie hoch?)
    - auf die VBT selbst
    - auf die hostfamily
    - auf den abflug


    ich kann bis zu meinem abflug nichts mehr aktiv tun, außer halt zur VBT gehen, packen, mich verabschieden und ins flugzeug steigen...


    lg

    @janilein
    da gibts echt nur YFU und AFS, bei experiment kanst du zwar auch mehrere länder angeben, aber dann musst du dich bei deinem AWG für eins entscheiden.


    ich hab jetzt meinen wahrscheinlichen termin für die VBT: vom 20.-26.5 aber dass ist iwie von monatg bis sonntag, das ist blöd, da kann man sich nach einer woche schlafentzug garnicht ausruehen...


    ich hab jetzt alle noten die ich bekommen werde (außer deutsch, weil die lehrerin krank ist, uns die 2. arbeit deswegen nich geben kann und ich ka hab wie ich mündlich bin) und bekomm nen schnitt von 2,58 (deutsch 1) bzw 2,66 (deutsch 2)...


    0,2 besser als das letzte, aber ich hab echt nie in meinem leben auch nur ansatzweise soviel getan wie dieses halbjahr, und gebracht hats nich viel ...
    lg

    Zitat

    echt, in den foren bist du, die nach ecu geht und noch jeweils 1 andere/r der/die in ein anderes lateinamerikanisches land geht und relativ aktiv ist und so, aber nein, argentinien muss es sein... (ein reim! )


    also damit mein ich das für jedes von yfu in la angebotene land jmd aktiv ist, halt zB du für ecu, curia für uru und so...

    ja leider wird da wohl nichts draus


    YFU sagt ich hab vom 20.-26.5. VBT (genau den termin wollte ich haben!!!! ) zusammen mit einem teil der argentinien-fahrer, also nix ecuador...


    echt, in den foren bist du, die nach ecu geht und noch jeweils 1 andere/r der/die in ein anderes lateinamerikanisches land geht und relativ aktiv ist und so, aber nein, argentinien muss es sein... (ein reim! )


    na ja. freu mich aber über den termin


    lg

    woha wir haben mathe zurück bekommen und ich hab ne 2!!!!!!!! alles richtig, nur eine aufgabe gar nicht gemacht (hatte keine zeit mehr...)


    und in bilingual hab ich ne 1 bekommen...


    und in geschichte haben wir noten bekommen, und der lehrer meinte so, er hätte da (in seinem heft ding) viele einsen, aber auch ne menge 4en stehen, und er habe mit einer kollegin (ich frag mich echt wer das wohl war...) gesprochen und die meinte auch dass ich mich mal total viel und mal garnicht beteilige


    na ja. mein zeugnix wird schlecht, nich besser (eher schlechter) als das letzte, ich werd wohl nich überspringen können


    lg

    also ich hab auch so schnon dehnugsstreifen, ohne iwie total dick zu sein und ich wars auch nie...
    ich mein 59kg bei 173cm sind zwar nich unbedingt ideal, aber für dehnungsstreifen eig etwas zu wenig


    ...
    lg

    auch noch ein herzlich wilkommen von mir @börte & tinnche

    ich geh mit YFU nach Mexiko.


    medusa
    ich würd das selbe problem haben, wenn ich das vollstipendium von der deutschen post bekommen würde... entweder umsonst nach brasilien/thailand/finnland oder teuer nach mexiko
    aber vll bekomm ichs ja auch ganz einfach nich


    boah ich wollte in den ferien soviel für die schule machen... und hab immernohc nich damit angefangen...
    ich bin einfach zu faul... und hab iwie keine zeit


    lg