Beiträge von Dutchess

    happy birthday thesa:D


    na ja. also mir wurd das mit dem hostfamily-letter von einer YFU ehemaligen (06/07) gesagt, außerdem hatte ich ne vorlage ausm inet und da war das auch so (habs zuerst für falsch gehalten, aber dann wusste ich iwann iwie dass es richtig war... )
    hab auch meine einführenden zeilen "danke dass ihr mich aufnehmt" etc bei ats.de ins spanische übersetzten lassen und die meinten auch das wäre gut und nix von wegen falsch...
    Amelia frag sonst notfals nochmal bei afs nach.


    also ich muss mir meine digicam slber kaufen (mach ich dann nächsten sommer^^) und werd wqhrscheinlich nen laptop zum bday bekommen (mai).
    ich will beides in rosa/pink... laut meinem H&M-Modehoroskop-für-2008 ist das he meine farbe
    na ja. vll auchn bissl peinlich... ansonsten nehm ich schwarz


    lg

    meine spanischlehrerin ist aus barcelona, und die sagt das katalan (wie zB auch galizisch und so) schon ne eigene sprache ist und jmd der spanisch kann versteht es auch nich. aber eigentlich lernen da alle spanisch, von daher wirst du es schon lernen können, denke ich.
    ich stells mir ungefähr wie mit bayern vor, ich mein ich versteh kein wort bayrisch, aber die können ja auch hochdeutsch und spreche bayrisch eher zu hause oder so glaub ich... kp, will jetzt nix falsche über bayern behaupten.
    aber barcelona ist ja ne riesen stadt, auch mit vielen ausländern, und werden kaum katalan sprechen.


    lg

    und wenn du selbst ne schule suchen willst kostet das ganz schön was, weil die in den USA iwie geld bekommen, von leuten, die halt ohne orga da sind. kp.


    also wie das privat läuft weiß ich nich genau und was du monatelang ohne schule und so da machen willst versteh ich auch nich.


    mit orga wärs einfacher. du bist kein einzelfall also wär das auch kein problem. und es gibt ne menge stipendien für die usa, also so teuer muss es auch nich sein.


    lg

    boah ich hab jetzt mal die letzten 3 seiten gelesen...
    hatte einfach keine zeit, kp...


    na ja.


    Honigmelone
    wie schon jmd gesagt hat: der teilnahmevertrag sind nich die platzierungsunterlagen!! (die sind viiiiiiiiel schlimmer...)


    Amelia
    länderwahl find ich cool, island un peru sowieso
    ich hab meine platzierungsunterlagen am montag bearbeitet, da auch alles mit arzt und so gemacht, und die dann weggeschickt (muste am dienstag da sein ) die ärztlichen unterlagen und die beglaubigten zeugnisse hab ich am donnerstag nachgereicht.


    @speedy
    hast du ne selbstbeschreibung verfassen müssen?? sonst mach doch einfach so was ähnliches. ich hab mich erstmal bedankt, dass sie mich aufnehmen und so (weil die family den brief erst bekommt, wenn sie sich schon für dich entschieden hat!!) und über meine familie, hobbies etc geschrieben... kp. ist gar nicht so schwer.


    Nelly
    geh mal auf meine hp www.mexico.de.pn dann auf >mein ATJ< und dann auf >before< da guckst du nach dem 11. August und klickst auf >AWG bei YFU<


    heute hat iwie ne frau von AFS oder YFU angerufen, mein vater wusste es nich mehr
    na ja, ich war nich da und jetzt ruft die montag nochmal an.


    schule: hab deutsch, chemie und physik 1 geschrieben, in physik hatten wird heute aber nen nich angekündigten und der ist bestimmt 4. alles andere hab ich 2, mathe 3 und france und sport 4.
    na ja. mein ziel für die 9. damit ich die 10 überspringen kann: hauptfächer mindestens und nebenfächer hauptsächlich 2


    na ja. schaff ich eh nich. aber ich werd überspringen, einfach wegen meienr klasse...
    aber einer meiner besten freunde bleibt jetzt fast hundertpro sitzen, das ist natürlich blöd...


    na ja.
    lg

    also laut 2 guatemala-returnees spricht man da schon ziemlich anders als in spanien, auch mit vielen indigena-wörtern und so, genausp wie zB in ecuador. in argentinien/uruguay ist es allgemein etwas anders, soweit ich weiß... und in ganz lateinamerika spricht man zB das c halt wie nen s und nich so nen th-verschnitt...
    allgemein denke ich dass der unterschied brasilien/protugal ähnlich wie bei den spanischsprachigen ländern ist.


    weiß nich ob dir das jetzt iwie weiter hilft


    na ja.
    lg

    alles ehr gute Orgas, auch gemmeinnützig (wobei ich mir bei AYUSA nich sicher bin) und ich hab eigentlich noch nix schlechtes gehört.


    aber YFU nimmt nich jeden, die beiden andren Orgas schon, außerdem dauert es lange von dem zeitpunkt, wo du deine bewerbungsunterlagen bestellst bis hin zu dem moment, wo du deine zusage bekommst. also wenn du dich bei mehren bewerben willst solltest du das zuerst bei YFU machen, bei den anderen beiden geht es weit aus schneller.


    lg

    Bafög!!
    das heißt deine family bekommt bis zu 340€ pro monat (richtet sich nach dem einkommen)

    ich glaub hier steht auch einiges drüber, schu dich mal um.


    lg

    war die letzten 2 tage krank, konnte nich an pc.


    hab aber seit donnerstag meine ablehung
    find ich aber echt nich schlimm, freu mich seit dem AWW iwie voll auf YFU und Mexiko, ich bin echt begeistert und sowas von happy, kp warum


    freu mich auch voll für dich amelia ist ja so was vonn hamma...
    china würd ich ehrlichgesagt nicht angeben, weil auf meinem AWW haben die auch nochmal ein bissche darüber geredet (ich hatte es auch auf meiner bewerbung) und die meinten die die in china waren haben auch nach nem jahr dort so gut wie nichts verstanden... ich weiß nich ob man dann soviel davon hat.
    und wenn du mit dem land, was du bekommst, nich zufrieden bist, kannst du, denke ich, relativ problemlos noch zu china wechseln, da sollte eig immer was frei sein.


    den kram der bei meinen platzierungsunterlagen noch fehlte hab ich am donnerstag auch nachgeschickt, bin dann um 8 ins bett (hatte seit 3 wochen nie mehr als 6 stunden gewchlafen) und am freitag nich zur schule, mir gings so schlecht...
    hoffentlich kann ich montag wieder hin... und am samstag haben wir ein tanzturnier und ich war gestern nich da, das heißt nur noch einmal training...


    lg

    jo meine ablehung ist jetzt amtlich


    aber na ja. energizer sind cooool
    ansonsten denk ich wird meine VBT auch klasse, es ist ja sogar ne ganze woche.


    ansonsten nix neues... außer dass meine platzierungsunterlagen jetzt sogar vollständig sind, hab alles fehlende nachgeschickt.


    boah ich freu mich so...
    - auf VBT
    - auf abreise
    - auf alles was noch iwas mit ATj zu tun hat


    lg

    Zitat

    tja letztes Wochenede ging irgendwie total schnell rum, bin Freitag gleich nach der Schule+duschen los und gestern so heimgekommen, dass ich noch schnell geduscht, gegessen und mich ins Bett gelegt hab. Hatten nicht besonders viel schlaf ... war dafür aber einfach nur supergenial! so nette Leute und so nette Betreuer ...


    An!schatz!
    deswegen wars geilo.


    aber die nehmen mich trotzdem nich, ich hab so nen mist gelabert.


    hab gestern noch meine platzierungsunterlagen zu YFU geschickt, war danach noch bei meiner bf (wir warn um 3 verabredet, ich kam um 6 ) und beim arzt auch noch, hab den TBC test gemacht.


    lg

    Zitat

    mmm also dutchess, damit du auch noch mal ne meinung von wem anders bekommst. ich habs jetzt leider nich zu ende gelesen es liest sich einfach super zäh und ist schlecht formuliert. aber das is ja nebensache, wie gesagt nach deinem schreibstil werden die dich schon nich aussuchen, allerdings solltest du mal drüber nachdenken welchen eindruck der brief macht. auf mich wirkt es einfach wie ein brief von einem "kleinen" achtklässler der irgendwelche ideen hat und das sofort machen will. du schreibst du hast von auslandsstudien gehört, wolltest es sofort machen, dann von sprachreisen und wolltest das auch sofort machen. einfach iwie total sprunghaft halt sehr jung wenn du verstehst was ich meine. es klingt einfach nich so als seist du reif genug für ein atj. auch das mit der länder wahl....
    also ich würd das nochmal richtig überarbeiten. wieso willst du denn eig schon so früh ins atj? wenn du jetz echt erst in der 8 bis dann hast du doch noch 2 jahre!!


    ja ich bin noch jung und natürlich ziemlich "kindlich" aber so bin ich halt, ich war ehrlich, und geschwafel find ich iwie sehr wichtig


    ja ich wurde angenommen. und ich hab meinen dear-family-letter eig genauso geschrieben, und eine YFU-ehemalige (die schon älter ist, 20 oder so ) meinte der wär total gut.


    ich weiß ich red oft iwie drumherum, aber so schlimm find ich es auch wieder nicht. YFU hatte anscheinend nix dagegen.


    lg

    AFS hatte vor etwa 2 wochen bewerbungsschluss, das ist die einzige orga, die es sonst noch gibt.


    Eurovacances bietet china zwar an, aber keine stipendien dafür.
    bei GLS ist es super teuer und bei Advised studies verflichtest du dich schon bei deiner bewerbung (normalerweise unverbindlich) dazu, mit denen wegzugehen (alles andere kostet geld)


    lg

    ja, normalerweise früh morgens bis 16/17/18/19 uhr.


    aber der normaler chinese arbeitet halt den ganzen tag lang für die schule, als ATS hast du es da etwas leichter


    lg

    ich war beim AWW, und es war der hamma!!!
    ich würds jedem empfehlen mal zu machen, auch wenn man nich ins ausland will, es ist aifach total coooool^^


    aber ich find AFS jetzt trotzdem nich super oder so, im gegenteil, seit dem wochenende (also seit 2 tagen^^) bin ich echt mal mit YFU und mexiko zufrieden. ok, könnte auch daran liegen, dass ich weiß, dass ich von AFS abgelehnt werde. ist außerdem eh zu kompliziert, alles noch zu ändern


    meine platzierungsunterlagen sind seit gestern weg, kann also in den nächsten montane rein theortisch echt schon ne fam bekommen... na ja hoffentlich nich ne


    lg

    ich hätts gemacht, damit meine familie und freunde sich einige sachen besser vorstellen können. ntaürlich wär einiges gestellt und so, aber das kann man ja sagen.
    dafür wärs wirklich klasse.


    aber die menschen reagieren nat anders, wenn ne kamera da ist, und mir wärs auch peinlich, deswegen mach ich es nich.


    lg

    hay


    bin jetzt wieder back vom AWW, das war so geil!!!


    ich denk zwar mal, dass die mich nich nehmen, aber war trotzdem absolut genial!!


    na ja. sonst eig nix neues...


    lg

    waaah in 2 stunden gehts los!!!!!


    interessant ne?! aber was soll ich sonst schreiben...
    ach ja, vll dass ich keine hausschuhe habe und fürs AWW welche brauche... muss ma gucken, sonst nehm ich iwelche peinlichen wollsocken mit


    gepackt und geduscht und gefrühstückt ist auch schon, muss jetzt nur noch 2 stunden rumkriegen...


    ne auf und davon hab ich iwie nur einmal letzte woche gesehen, hab nie zeit (nich nur um diese uhrzeit, ich hab echt niiiiiie zeit.. )


    na ja. drückt mir die daumen


    lg

    hoffentlich reichts diesmal...



    Thailand ist, was die Natur betrifft, natürlich ein Traum. Es gibt nicht viele so schöne Länder auf der Welt. Die Sprache und die Kultur finde ich faszinierend, auch wenn es schwer wäre, sie zu lernen. Außerdem habe ich seit über einem Jahr eine E-Mail-Freundin aus Thailand, und laut dem was sie schreibt, muss Thailand das Paradies auf Erden sein. Natürlich ist mir klar, dass sie ein wenig übertreibt, aber viele Sachen in Thailand sind ja auch wirklich paradiesisch.
    Indien ist ähnlich schön wie Thailand, mir persönlich gefällt vor allem der Norden. Ich mag die Sprachvielfalt, ich würde gerne mein Englisch verbessern und auch noch eine andere der Sprachen lernen, am liebsten eigentlich Hindi. Ich fände es sehr interessant, ein Jahr in einer so völlig anderen Kultur zu leben.
    Spanisch finde ich super. Eigentlich die schönste Sprache, die ich kenne, mit Ausnahme von Englisch. Jedenfalls geschrieben. Gesprochen mag ich das “Spanische Spanisch” nicht so gerne. Aber das “Südamerikanische Spanisch” ist in Ordnung. Ich esse gerne Mexikanisch. In Restaurants. Ob es in Mexiko wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Trotzdem ist das eigentlich das Land, wo ich am wenigsten Angst vor dem Essen habe. Mexiko ist sehr schön, liegt am Pazifik und hat ein angenehmes Klima. Außerdem sollten die Schulen im Allgemeinen etwas besser sein als in andren Lateinamerikanischen Ländern.
    Bei dem Gedanken, ein Jahr in Argentinien zu verbringen, fühle ich mich wohl und habe weniger Angst, als bei anderen Ländern. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich liebe es einfach. Außerdem ist es natürlich landschaftlich wunderschön und sehr vielfältig.
    Bei Chile ist es nicht viel anders als bei Argentinien, nur dass ich da schon ein bisschen mehr Angst habe. Aber es ist einfach ein, wie soll ich sagen, “angenehmes” Land. Ich mag es einfach. Es ist ein schönes Land, nicht zu klein, nicht zu groß, und es gehen nicht so viele andere Austauschschüler dahin, wie zum Beispiel nach Argentinien und Mexiko.


    Ich mag keine Zigaretten und eigentlich auch keine Raucher. Jedenfalls habe ich dann schon mal ein Vorurteil, von daher wünsche ich mir eine Nichtraucher-Gastfamilie. Meine Mutter hat bis zum 31.12.2004 geraucht, meine Tante bis März 2005, meine Oma hat vor ca. 20 Jahren aufgehört und mein Vater und viele aus meiner Familie, vor allem dem Teil, mit dem ich weniger zu tun habe, raucht immer noch.
    Ich werde nie rauchen und auch immer was dagegen haben. Und das nicht nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt, sondern auch, weil es einfach sinnlos ist. Es macht krank und stinkt. Warum sollte man dafür auch noch Geld ausgeben?!


    Man kann eigentlich generell sagen, dass ich so ziemlich jede Eigenschaft, die man haben kann, auch besitze. Ich bin nett, aber gleichzeitig unfreundlich. Ich bin faul, was viele Dinge betrifft, aber fleißig, was andere angeht. Insgesamt habe ich eher eine rationale Denkweise. Ich bin eigentlich sehr humorvoll. Aber wenn ich - hin und wieder - mal launisch bin, kann ich auch ganz anders sein. Außerdem würde ich mich als egoistisch bezeichnen. Ich bin stur, naiv, geizig, schüchtern, freigebig, nett, hilfsbereit, unfreundlich, (halbwegs) selbstbewusst, intelligent, dumm... und so weiter! Man kann eigentlich nur eine Sache ganz sicher über meinen Charakter sagen: Ich bin sehr “vielschichtig”. Außerdem kann ich mich schwer für irgendetwas entscheiden. Daher hat es mit meiner Länderwahl auch etwas länger gedauert. Im Grunde genommen entscheide ich mich eigentlich schon sehr schnell. Nur das ist mir oft nicht bewusst, ich muss mich meistens erst mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und realistisch darüber nachdenken. Dann wird mir normalerweise klar, was ich will. Gefallen tut es mir aber trotzdem nicht immer. Ich weiß, das klingt komisch und vor allem unlogisch. Aber besser kann ich es nicht erklären.


    Bei anderen ist mir erst mal der Humor am wichtigsten. Denn das sollte bedeuten, dass man eigentlich auch mal über sich selbst lachen kann und nicht alles so ernst nimmt.


    Ich hab keine besonderen Bedürfnisse oder Allergien, außer halt den Wunsch, in eine Nichtraucher-Gastfamilie zu kommen. Mit einer Familie die im Haus raucht würde ich, glaube ich, gar nicht klarkommen.


    lg