Beiträge von Bibosch90

    heeey
    @sternschnuppe: also ich wollte ganz gerne nach südamerika und da ich mich ja unter anderem bei afs beworben habe, musste ich da ja sowieso mindestens 5 länder angeben..so wirklich viel weiß ich auch nicht über die einzelnen länder aber das unterscheidet sich ja nicht wie in europa
    @julschn. wow russland...bestimmt auch interessant aber vieeeeeeeel zu kalt
    LG

    also ich kenn das nur von ner freundin aus bolivien die jetzt ein jahr hier ist..bei ihr fing der kulturschock so ziemlich direkt am anfang an und zog sich dann über ein bis zwei monate wenn nicht sogar länger..also war schon heftig bei ihr..
    sie hat dann viel weniger gegessen, war immer zuhause und musste sich immer die hände waschen, aber der kulturschock ist zum glück genauso plötzlich wieder gegangen wie er gekommen ist..und jetzt fühlt sie sich pudelwohl in deutschland..
    in dem sinne LG

    also das ist ja echt blöd..
    hmm...also einerseits kann man deine freundin natürlcih verstehen, weil das ja nicht einfach ist..ich glaub meine freunde fürchten sich auch schon ein wenig davor mich ein jahr nicht sehen zu können..
    aber das ist natürlcih kein grund sich abzuwenden und überhaupt kein grund eifersüchtig zu sein
    also irgendwie solltest du sie da mal ganz direkt darauf ansprechen ob das in irgendeiner weise ein problem für sie ist..oder du schlägst ihr vor mal selbst sich darüber selbst mal gedanken zu amcehn, ob sie sowas auch machen will, dann müsste sie nicht mehr eifersüchtig sein
    na ja auf jeden fall noch viel glück mit ihr
    LG

    also ich kenn das ja nur aus dem urlaub aber da ist es ja so wenn man beispielsweise in england ist und man in england jemanden anrufen will, dass der anruf erst nach deutschland geht und dann erst zu demjenigen in england..
    also ich denke, dass man schon irgendwie den anbieter oder so wechseln muss, weil so was ja auf die dauer viel zu teuer ist, aber da gibt es bestimmt möglichkeiten, so dass man das handy selbst mitnehmen kann....na ja schreibt mal wenn ihr was darüber hört, würd mich nämlich uch interessieren
    LG

    hey hier scheint ja echt immer ne menge los zus ein..ich finds gut..
    @hippi: danke für deine antwort..ich warte jetzt seit ungefähr 3 wochen und zu mir meinten die dass das höchstens 3 wochen dauert aber na ja..warum hast du denn den platz nicht angenommen ?
    Claudi-a: ich hab mcih bei YFU für chile, ecuador und venezuela beworben und bei afs oh gott da warens costa rica, ecuador, guatemala, honduras und bolivien..also ne ganze menge


    Übrigens: ich sprech bzw lerne englisch, latein, französisch und spanisch in der volkshochschule
    LG

    hab mich auf länder aus südamerika beworben..kanna ber kein spanisch udn lerne es momentan auf der volkshochschule..die sind aber ganz schön lahmarschig

    Da kann ich dir leider auch nicht helfen, schicke heute zwar auch meine Bewerbung an AFS los, aber leidera uch nciht fürs PPP,
    aber ich hab da mal ne andere Frage an alle, die sich bereits bei YFU beworben haben:
    Also ich hab mich da eben auch beworben, und hatte auch schon mein Auswahlgespräch im September, das ganz ok war. Und jetzt warte ich auf meine Antwort, die eigentlich genau in dieser Zeit kommen sollte, aber ich bin soo ungeduldig ( kennt vielleicht der ein oder andere) ja udn da wollte ich wissen, ob sich hier vielleicht auch jemand dort beworben hat und wir lange es bei dem gedauert hat udn ob derjenige auch angenommen wurde.
    Vielen dank schonmal von meiner Seite..LG

    hallo erstmal..
    ich glaub hier bin ich richtig, weil ich auch 07/08 wegfahren möchte und es hier wohl ein paar gleichgesinnte zu geben scheint..
    schön, schön,
    erst einmal großes Lob an alle die hier mitmachen..scheint echt ein tolles forum mit vielen netten Leuten zu sein , aber nun gut will hier ja nicht rumschleimen
    Um mich auch mal direkt der Diskussion anzuschließen, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab..
    hab aber leider nichts gutes anzubieten, da ich bisher auch einiges schlechtes über GIVE gehört habe..da war mal so ein Artikel in Stiftung Warentest, wo nichts gutes über die stand, aber ich will aj niemanden verunsichern..
    LG

    ich hab mcih bei yfu beworben und hatte mein auswahlgespräch im september ..und nun 2-3 wochen später warte ich auf meine antwort und kann es gar nciht emhr abwarten..
    aber weil die chancen bei YFu teilweise net so gut sind bewerb ich mich jetzt bei AFS..weil man sich da ja noch bis zum 19 bewerben kann..beantwortet zwar nciht deine frage aber zumindest konnte ich mit meiner persönlcihen situation spammen gehn

    ich fahr vielleicht mit EF nach Frankreich aber nur vielleicht, wenn mich die anderen orgas nicht nehmen sollten.
    Aber ich nehme mal schwer an dass ich dann nicht fliegen würde, weil sich das ja gar nicht lohnt und dann der zug doch ncoh etwas praktischer wäre, aber was da teilweise bei euch bei EF gelaufen ist finde ich auch echt blöd und unverschämt