Beiträge von Faso

    Er hat das schonmal irgendwo erwähnt, dass er das nicht so einrichten will, da sonst Posts im Nachhinein verändert werden können und der Thread unübersichtlich wird. Da nimmt man lieber Doppelposts in kauf!

    Zitat

    bei dem film den wir gesehn haben über die bootcamps ham sie auch gezeigt, wenn die leute da ankommen werden ihnen die haare abgeschnitten und dann müssen sie halt hinterher alle haare vom boden aufsammeln und in so nen eimer tun und die wächter ham die immer wieder umgeschmissen und sie mussten des zeug wieder aufsammeln und wieder und wieder... oh mann.. aber des is halt der plan; absolute demütigung. finde ich eg nicht gut. obwohl es sicher auch sehr wirksam sein kann,, aber naja.


    Das kann ich bestätigen, das habe ich auch in so einer Doku auf N-24 gesehen und auch dass teilweise die Jugendlichen nicht freiwillig, sondern auf den Wunsch der Eltern dahin geschickt werden. Freiwillig ist natürlich das BootCamp als Gefängnisersatz.

    Es wird ja auch vorher erzählt, dass das ein hartes Leben wird und die den ganzen Tag angeschrien werden, und dass sie auch vestraft werden dürfen, wenn sie die Regeln nicht befolgen.

    Ach komm, so ein forum ist doch dazu da, seine meinung zu äußern^^ außerdem hat sie gefragt wie wir zum thema stehen und ich hab meine antwort gegeben.
    soll ich sagen
    "neinein, dazu muss man lange geschult werden, deswegen können wir hier keine professionelle antwort geben" -.-

    Zitat

    wir haben dieses thema mal in religion in der schule behandelt.
    wir haben auch ein film über etwas gesehen, was es in den USA gibt, es wird "boot camp" genannt.
    die leute dort werden früh morgens geweckt haben 30 sec zum duschen 30 sec zum rasieren, dann 1 minute frühstück und dann müssen sie voll extrem sport treiben und irgendwelches zeug putzen.. und es is voll krass. bei allem was sie machen stehn irgendwelche wächter nebendran und schreien sie zusammen, und so und sie werden einfach auf eine ganz extreme art und weise gedemütigt.
    die leute können das wählen statt einer gefägnisstrafe. oft ist es so entweder 8 jahre gefängnis oder 6 monate boot camp. sind oft so leute mit bewaffneter raubüberfall und auch jugendstraftäter usw.
    habt ihr mal was davon gehört? was haltet ihr davon?


    Ja, da kommen oft Dokus auf N24 , N-Tv etc.
    Das ist teilweise noch übler als du das gesagt hast, die insassen werden manchmal auch mit wasserwerfern geduscht wenn sie zu lange gebraucht haben, übel....
    und die rückfallquote ist 80%, also diese bootcamps bringen nicht mehr als ein gefängnis, sie demütigen die menschen nur.


    ps. jaa, erni^^ diesmal berufe ich mich auf eine statistik!