Posts by -eva-

    endliiich! endlich habe ich auch was von meiner Fam erfahren. Ganz junge Eltern (27+28) Installerteur und Erzieherin, 3 kl. Geschwister, 2 Jungs ( 5+7) und 1 Mädchen (18 Monate) , allesamt Motorcrossfans, er noch Surfer xD und wohl n recht großes Haus. Meine güte, bin ich ich gespannt. Aber die antowrten mir leider nicht und anrufen trau ich mich nich x) wie lang haben eure denn gebraucht um zu antworten? Also auf ne Mail.

    sag mal, wieviel kg dürft denn ihr alle mitnehmen? ich darf nämlich nur 20 kg und wenn ich mir hier teilweise so manche Listen angucke, dann frag ich mich echt wieviel andere hier dürfen xD

    also ich bin auch bei nacel angenommen und habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht, die leute sind alle sehr nett und auch organisatorisch läuft bis jetzt alles und man bekommt gute infos...

    194 threads schon, meine güte bin ich ja verdammt spät dran xD bin zwar nur n 07ner weil ich weihnachten schon wieder nach hause flieg, aber is ja schnuppe
    bzw ich bin eva *handschüttel* , gehe diesen sommer nach neuseeland =) soo, mehr hab ich gerade quasi auch nicht zu erzählen, werde mich wohl dann aber mal öfter blicken lassen ;]

    ich hätte auch kein problem damit meine sachen selbst zu wachsen aber fände es ehrlich gesagt auch eben einfach recht unpraktisch wenn ich dann eben für ein paar kleidungsstücke selber die wachmaschine anschmeiß. als ich aufm englandaustauch war (und das nur für 10 tage) hat meine hostmum auch schon nach einigen tagen gefragt ob sie irgendwas einfach mitwaschen soll, ist doch eigentlich viel preissparender und so oder oO mein habe dann kein problem damit zb alles zu waschen, aufzuhängen und ähnliches, aber warum man seine sachen dann alleine wäscht, dass kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen. Unterwäsche und ähnliches möglichweise, aber normal Hosen und Ähnliches... is doch um einiges praktischer einfach alles zusammen zu waschen^^

    was haben bei euch die schulen eigentlich für n jahr für voraussetzungen gestellt? ich werd ein halbes gehen, ist mir einfach wohler bei und ich denke für mich ist es genug, auch wenn ein ganzes bestimmt seine Vorteile hat. Als ich nur bei meinem Schulleiter wegen der Befreiung war sagte er mir dass ich zu der Zeit damals als ich einen Notendurchschnitt von 2,5 hatte zu schlecht fürn ein ganzes Jahr wäre, ab 2,5 rundet man ja auf, auf 3, also wäre es nur noch ein Befriedigendes Zeugnis, zum gehen für ein ganzes jahr müsste das Zeugnis gut,also bis zu 2,4 sein. oO so n schwachsinn, hätte jetzt trotzdem ein ganzen gehen können, aber da ich das halbe vorzieh tu ichs trotzdem nicht, aber gibts da bei euch auch solche dummen vorschriften oO

    wird zwar schade gerade am geburtstag zu fliegen, aber das wird schon alles xD meine güte 2x in einem jahr, ich glückskind
    Zartbitter... klingt auch mal verdammt gut sowas xD hoffe ich werde dann auch mal was aussergewöhnliches erleben, meine geburtstage in den letzten jahren waren recht lahm ^^

    ich habe gestern meine Flugdaten bekommen und da stand drin dass die Leute die nach Neuseeland/Südinsel fliegen 30kg mitnehmen dürfen, die die auffe Nordinsel fliegen(wie ich) nur 20 kg -.- sind eben 2 verschiedenen fluggesellschaften... aber is das normal oO
    ich weiß aber auch noch nicht wie ich mit 20kg klarkommen soll wenn ich allein jetzt in meinen Kleiderschrank gucke, irnwie will ich auf nix verzichten

    heey
    hab meine Flugdaten jetzt erfahren, bin ein wenig verwirrt wegen der Zeitverschiebung. ich flieg am 21.12 wieder zurück, meinen Geburtstag und ich flieg dann ja gegen die zeit, heißt dass ich hab dann quasi 2 Tage lang geburtstag oO man wär das cool

    hat einer von euch jemals netball gespielt? Spiele hier Handball und dachte mir 'ja schon, was mitm Ball, werfen und so, könnt ja was werden' aber nachdem ich mir die Regeln mal wirklich durchgelesen habe glaube ich ich wär einfach nur komplett überfordert weil man niemanden anpacken, mitm ball nicht laufen und nur zielen, nicht draufbratzen kann und naja klingt nicht sonderlich spannend irgendwie xD also hats schon mal jemand von euch wirklich gespielt?

    also bei mir gehörte es schon zu der anmeldung für alles dazu sich auch ne schule und ort auszusuchen, war auch alles kein problem, musste direkt auch alles für die schule und so wählen... komisch wie verschieden das von orga zu orga is

    also ich würde sie weiternehmen, wenn du sie schon nimmst, einfach um mit der regel und allem im rhytmus zu bleiben, aber extra fürs ATJ verschreiben lassen finde ich nicht nötig. Wenn sich da was festes aufbaut könnte man immernoch dort zum Arzt und sonst gibts eben Kondome... die würde ich aber gerade wenn man in ne kleinere Stadt kommt auch mitnehmen, bevor da nacher die Besitzer eines Ladens meine familie da oder so kennen ^^