Beiträge von Lea

    Ich hab auch endlich eine!
    meine gasteltern heißen Stephen und Katie und ich hab zwei kleine gastgeschwister memphis (5) und courtney (3). sie haben einen hund und eine katze und ein großes haus mit pool!!
    mehr weiß ich leider noch nicht aber ich hoffe mal dass sich das bald ändert!

    Zitat

    @Lea...ich komm auf leider auf ne andere Schule als du...ich dachte, wir wären vielleicht auf der selben! Das wäre cool gewesen...nein, ich habe noch keinen genauen Abflugtermin!!
    Weißt du es schon genau?? Hast du irgendwie ICQ, oder MSN, wo wir mal was darüber reden können??
    Meine Organisation heißt: CDC = Carl Duisberg Centren...


    Naja aber der gleiche ort ist auch schonmal schön!
    ja hab letzte woche mein abflugdatum bekommen, mit uhrzeit und flieger! da wird einem dann schon irgendwie anders..
    jap hab icq 336556492

    Zitat

    Hey, cool....


    @ Lea: Mit welcher organisation fliegst du denn? Und auf welche schule kommst du?? Das wird mich alles mal sehr interessieren...;-)


    Ok, wenn es bei dir nur 5000 Einwohner gibt, ist es nicht so schlimm..aber ich komme aus Köln...mit einer Million Einwohner ^^ *lach*


    Ich flieg mit step in und geh dann aufs Otumoetai College!


    *g* naja dann könnte das für dich schon nen bisschen klein erscheinen, aber ich denk 80000 ist ganz okay also langweilig wirds uns da bestimmt nicht!
    weißt du schon wann du fliegst?

    Ich flieg auch im Juli nach tauranga!


    @ Spätchen No 1
    Also ich denke auch dass da schon einiges los sein wird, andererseits seh ich das ganze sicherlich auch aus ner anderen perspektive als du! (komm aus nem ort mit 5000 einwohnern..)

    Zitat

    Hey wir sind im gleichen Ort!
    Fliegst du auch mit CDC??
    Vielleicht sehn wir uns...



    Nee ich fliege mit step in, aber sehen tun wir uns bestimmt!
    Hast du icq? wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben
    336556492

    Zitat

    19. Juli Auckland


    Hey ich flieg auch am 19. juli!
    fliegst du auch ab frankfurt?


    Ich geh nach tauranga ans otumoetai college

    Also ich würd step in auch noch zu ner kleinen orga zählen!
    soweit ich das gehört und auch schon erfahren hab (hab mich ejtzt bei denen beworben) kümmern die sich gut um einen und alles ist sehr persönlich und nicht so massenabfertigungsmäßig... (ich hoff mal du weißt was ich meine *g*)
    sonst... ich glaube aspect ist auch ne kleinere orga.. aber mehr fallen mir nicht ein, sorry!

    @ Janna


    Hab mich jetzt auch bei step in beworben, hoff mal das die mich nehmen! hab wirklich lange überlegt, hab auch schon nen paar mal mit denen telefoniert und bin mir jetzt richtig sicher!

    das gleiche problem hab ich auch! ich würd im winter wiederkommen und dann ist ja noch der ganze januar erstes halbjahr! denk aber eigentlich schon das ich da wieder hin muss..
    wie lange is das denn bei dir?

    Hey Fafi!
    Ich durchlebe grad die gleiche phase (ich hoffe mal das es ne phase ist) wie du!
    Zwar war es mir vn anfang an klar das ich nach Neuseeland will, aber dadurch das meine freunde viel auf mich einreden, werd ich immer unsicherer. Teilweise auch so gemeine sachen, zb hatten wir für 3 monate ne französische austauschschülerin an der schule, die stand halt am anfang ziemlich viel alleine da und da meinte meine freundin "ja so wirds dir dann auch gehen"
    Aber du musst dir halt im klaren sein was du willst!
    du kannst dich zwar nen bisschen nach den erfahrungen anderer richten, aber man kann es nicht verallgemeinern, weil dein austausch ja was ganz einzigartiges sein wird!
    und das mit dem schüchtern sein geht mir genauso, aber ich sehe das als möglichkeit mich zu ändern, weil man ja auch schon bei der vorbereitung ziemlich aus sich raus gehen muss!

    Christchurch is ne stadt in NZ, die größte auf der Südhalbinsel!
    Ich war selbst noch nicht da, aber es ist nicht so warm wie auf der Nordinsel, nen bissl rauer und im winter kanns in manchen Orten richtig kalt werden...
    Mehr weiß ich leider auch nicht..

    Zitat


    Oh Mann, wofür lernen sies denn dann überhaupt wenn sies nie sprechen!!! Ahhhh! Aber hab gelesen das das in den USA nicht anders is....


    Also ich hab ne Brieffreundin in den USA, die schreibt mir manchmal auch auf Deutsch (naja sie versucht es *g*) und sooo schlecht ist das auch gar nicht! sie hat das seit 3 jahren inner schule und da lernen sie auch wie mans auspricht!
    wenn du willst kann ich nen teil des briefes mal hier reinstellen, find ihn aber grad nicht! *g*

    naja aber das ist wirklich haargenau gleich! gleiche texte, gleiche bilder, gleiche preise..


    @ Spinatpizza
    Jap stimmt! diese ganzen grinsenden, gut aussehenden braun gebrannten leute schrecken mich irgendwie nur ab...

    *gg* ich bin grad dabei mich einigermaßen bei den Orgas zu orientieren!
    Vonner schule kreig ich da aber überhaupt keine hilfe, mein englischlehrer hat mir nachdem ich ihn das 5. mal gefragt hab Prospekte von 2003 mitgebracht...

    *sfz* ich hab noch ne frage!


    Ich hab heute noch mal nen schub Kataloge geschickt bekommen und der von Team und iSt ist außer das da andere namen drauf stehen komplett der gleiche!
    Haben die sich irgendwie zusammen geschlossen?