Beiträge von Nessie

    Versuch Geld zu sparen und zurück zu fliegen.
    Dein Text ist mir praktisch aus der Seele geschrieben, aber mein Flug ist auf den 31. März gebucht und deshalb ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
    Jetzt ist es halt Heimweh gemixt mit nem Haufen Vorfreude!
    Also such dir wenns geht nen Job, leg jeden Monat ein bisschen was zur Seite und dann solltest du in den Sommerferien spätestend wieder zurück können, oder?

    Zitat

    loooooooool, wisst ihr grade, was ich rausgefunden habe??
    In der Nähe wo ich hinkomme gibt es das größte Shopping Center von ganz Europa!!!!


    Ich dachte das wär in Österreich in Linz...

    Oh, da hab ich wohl was verwechselt. Mit verschärbeln meinte ich verloren gehen...nicht verkaufen.
    Aber so ne Koffer Versteigerungsaktion hab ich auch schon mal gesehen.
    Aber wenn die gebracht werden ist das natürlich parktisch, ich wohn nämlich relativ weit weg vom Flughafen, wo ich ankommen werde.


    Naja, meine Schuluniform kommt schon mal ins Handgepäck und dann kann sooo viel nicht mehr schief gehen...

    Ok, ich schreibe was.


    AM 31.MÄRZ FLIEG ICH ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zwar nur für drei Wochen, aber besser als nichts. Und wurde dafür extra ne Woche von der Schule befreit. Was will man mehr?

    Howdydo?


    Wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung gemacht hat (oder irgendwas gehört) über Air France. Ich hab bei denen nämlich jetzt nen Flug gebucht (ja, auch wenns nur für drei Wochen ist, ich geh wieder ZURÜCK!! ).
    Beim Buchen hatte ich ein bisschen Muffensausen, weil ich nämlich glaube gehört zu haben, dass Air France, gerade am Charles-de-Gaulle Flughafen in Paris gut und gerne mal ein Haufen Gepäck verschärbelt.


    Danke für Antworten!

    Hi Leute....dieser Threat stirbt schon langsam.
    Die erste Zeit in Deutschland war ja ganz toll. Aber jetzt hab ich wieder so ein Dauer-Fernweh. Schon seit über nem Monat. Es ist einfach alles scheisse hier und ich will wieder zurück. Ich such mir jetzt Arbeit und flieg dann wenns geht schon im März wieder rüber. Ich muss da nämlich hin bevor die jetzigen Drittklässler graduieren so viel zur Antwort auf Biboschs Frage ob sich noch wer im ATJ verliebt hat.
    Noch ein Grund mehr zurück zu gehen...


    Dafür geh ich morgen schon auf das Nachbereitungstreffen. Ich hoffe dass auch das Mädel kommt, mit der ich zusammen auf dem VBT war, aber die wohnt in der Schweiz und das Treffen ist in Heppenheim, also wo DFSR seinen Sitz hat, irgendwo in Westdeutschland.

    Hey, ich bin seit Samstag auch wieder hier und mir gehts den Umständen entsprechend auch ganz gut. Also ich will wieder zurück, aber hier gehts auch. Einigermassen.
    Der letzte Schultag war der schlimmste Tag meines Lebens. Hab von meiner Klasse nen Kimono bekommen und, was noch viel besser ist, ein Fotoalbum mit den Fotos meiner KLassenkameraden, immer zu zweit oder dritt abgelichtet und alle haben mir auf die Rückseiten Nachrichten geschrieben. So was kann kein Geld der Welt bezahlen.
    Naja und jetzt muss ich hier erst mal noch wenigstens die Schule absitzen.
    Ich vemiss alle so, aber bin auch froh meine anderen Freunde wieder zu haben.
    Es wird schon wieder.


    @Jenna: ich würde versuchen möglichst viel Zeit mit deiner echten Familie und Freunden zu verbirngen, dann geht das vielleicht wieder weg....
    Viel Glück!!!

    Jap, DFSR ist ne super Orga, wuerde ich immer weiterempfehlen. Eine Freundin von mir ist auch gerade mit denen hier und die ist aus der Schweiz, also nehmen die 100% sicher auch Oesterreicher.

    Ah, ich wuenschte mir wuerde es nach der Rueckkehr gehen wie Selissa.
    Naja, mal sehen wies wird. Hab noch so viel zum Tun...
    Und in einer Woche flieg ich schon nach Tokyo...
    Letzte Woche werd ich noch soooo geniessen.
    Ich muss in Deutschland auf jeden Fall mehr Leute finden mit denen ich Japanisch reden kann (vorzugsweise Japaner xD). Ein Bekannter von mir ist Half, der muss mich dann seinen Freunden vorstellen...
    Oh Gott, ich WILL NICHT!!!

    Oh in Muenchen gibts auch ne japanische Schule, ist aber nur ne Anschlussschule oder so, nur Samstags, aber ich glaube da duerfen nur ausschliesslich Japaner und Halfs hin...
    Naja, n Bekannter von mir geht da hin, hoffentlich kann er mich/mir (<---???) n paar nette Jungs vorstellen...
    Oh oh, ich glaub das Geld wird knapp...zum Glueck hab ich noch Travellers Cheques, oh Gott, meine Mum killt mich...

    Woa, dass mit deiner Gastmutter hoert sich voll krass an. Traurig....meine Gastmum wird wohl erst mal drei Kreuze machen, wenn ich endlich weg bin.... Ne Schmarn...
    Aber dir gehts soweit gut?


    Ich hab heute mein Flugticket nach Tokyo bekommen...
    Noch 11 Tage T__T

    Und ich bin in 12 Tagen auch wieder da.
    Was ich von Tokyo noch in Erinnerung habe: Es ist alles sehr hoch, es ist sehr sehr HEISS!!!, alle Leute habens eilig, viele Auslaender...
    Naja, ich denke, es kann schon ganz cool sein, du hast dort halt einfach alles, nur man ist so furchtbar eingeschraenkt, ab 6 Uhr Abends wuerde ich mich z.B. da nicht mehr alleine raustrauen....viele seltsame Leute und so....
    Und dann die vollen Zuege und alles, also mir gefaellts hier auf dem Land besser.
    Aber wie dein ATS letzten Endes wird haengt denke ich nicht davon ab wo du hinkommst, sondern von deiner Gastfamilie und Schule und so und ich denke ich hatte einfach in den letzten beiden Kategorien sehr viel Glueck...
    Tokyo und Kyoto...weiss es jetzt nicht ganz genau, aber ich denke mit dem Auto bist du locker 7 Stunden unterwegs.

    Zitat

    aber du wirst dort bestimmt oft hinkommen!


    Ja, Japan ist WINZIG! Nach Tokyo ists nur ein Katzensprung von den anderen Staedten aus.


    Sorry, ich fands nur grad witzig.^^ Ich war da auch nur bei der Ankunftsorientation.^^

    Also in meine Gastfamilie kam fuer einen tag ne chinesische Austauschschuelerin, hat auch einmal uebernachtet. Sie war genauso alt wie ich, wir haben einen Tag lang was unternommen und die hat auch von China erzaehlt und ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wie oben aufgelistet. Was mich z.B. ueberrascht hat war, dass sie mir ein Klassenfoto gezeigt hat, dass sie hier in japan geschossen haben, also von der Reisegruppe, sie zeigte auf einen Jungen und meinte "Das ist mein Bruder." Und ich sag "Aber du hast doch gesagt du hast keinen Bruder." "Aeh, wir sind nicht verwandt, aber er ist mein Bruder." Die chinesen sehen ihre besten Freunde parktisch wie Verwandte und so gut wie die chinesischen Jungs und Maedels miteinander ausgekommen sind (die ganze Truppe kam an meine japanische Schule fuer einen Tag, also hab ich die kennen gelernt), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Schulen verbieten, nen Freund/Freundin zu haben. Ist vielleicht verboten sich in der Schule zu kuessen und so, aber muss ja niemand wissen...
    Viel Spass in China, das waer meine dritte Wahl gewesen, nach Korea. Ostasien rocks.

    Zitat

    hab jetzt auch kein normales papierticket mehr, sondern ein e-ticket...wo da der unterschied ist weiss ich nicht.


    Du kannst deinen Sitzplatz aussuchen. Ich find das genial, ich hasse es nicht neben dem Fenster zu sitzen.


    @Sternschnuppe: Davor hab ich auch Angst. Naja, ich wuensche dir viel Durchhaltevermoegen und dass du dich schnell wieder einlebst...


    In Japan wird das Wetter jetzt langsam richtig unangenehm. Das wird so das ziemlich einzige sein, was ich nicht an Japan vermissen werde...

    Woa und ich musste gerade fast schon heulen, als ich eure letzten Beitraege gelesen hab, ich hab heute noch 25 Tage, dann verlass ich mein <3<3<3 Tokushima und flieg erst mal zurueck nach Tokyo und ja, am naechsten Tag dann gleich nach Deutschland.
    Konnte mir das Heulen zum Glueck noch verkneifen, meine Gastmutter ist gleich fertig mit Arbeiten, das waer mir jetzt irgendwie peinlich gewesen ihr zu erklaeren, warum ich flennend vorm PC hock...
    Naja, aber Selissa (noch) keinen Nervenzusammenbruch erlitten hat gibt dich Hoffnung.


    Ich flieg ja am 5.Juli Heim, und komm (wegen Zeitverschiebung) auch noch am selben tag an. Meine beste Freundin hat am 6.7. Geburtstag, aber sie will reinfeieren und die Party faengt an, wenn ich zurueckkomme. Hab schon mit meinen Eltern gesprochen und es sieht so aus: Sie holen mich vom Flughafen ab, wir fahren heim, ich dusche, zueh mich um und lass mich zur Party kutschieren. Frag mich wie lange ich nach 14 Stunden Flug durchhalte...von alk halte ich mich auf alle Faelle fern...@

    Hey Leute, Down Under war voll toll, ich liebe Australien!
    Ich geh bis zum bitteren Ende in die Schule zum Glueck...
    Noch ueber nen Monat, sollte die Zeit besser geniessen, auch wenns bei uns jetzt in die Regensaison geht...ich hasse Regen...