Beiträge von Nessie

    Hey ihr, ich flieg morgen mit meiner und ein paar anderen Klassen nach Sydney!!! Das wird voll toll, leider nur vier Tage. Hach ja, koennte ich doch fuer immer und ewig hierbleiben. Oder zu mindest ein paar Leute mit nach Deutschland nehmen....

    Eigentlich hab ich ja noch zweieinhalb Monate.
    Anfang Mai flieg ich nach AUSTRALIEN!! Klassenfahrt!
    Meine Orga hat angerufen und gesagt, ich soll ihnen ne Mail schreiben warum ich Familie wechseln will, was ich gerade gemacht habe und ich denke, das sollte jetzt recht schnell gehen.
    Dann hat meine neue Bekanntschaft mich seinen Basketball Freunden vorgestellt und ich kanns kaum erwarten mit den Jungs das roof zu raisen.
    Sobald ich umgezogen bin wirds sooooo geil!

    Hey super, das Beste kommt immer zum Schluss. Also wenn ich endlich bald mal die Gastfamilie wechsel dann hab ich nen älteren Gastbruder, der dieses Jahr die Uni abgeschlossen hat, den hab ich vor drei Tagen das erste mal getroffen, vorgestern hat er mir nen Freund von ihm vorgestellt und der stellt mich irgendwann bald seinem Basketballteam vor. Die sind alle so 22 Jahre, haben alle ein Auto und viel viel Zeit, so wie ich. Und wenn ich Gastfamlie wechsel, dann hab ich keine Curfew mehr und dann gehts auf Partys und Konzerte und so...
    Warum erst jetzt??????

    @Sternschnuppe: Ha! Ich wechsel aus genau dem selben Grund Gastfamilie. Musste das nur irgendwie meinem Counsellour klarmachen. Naja, weiß noch nicht wann ich rauskomme, aber ich hoffe mal bald...


    Und morgen fängt das neue Schuljahr an und ich hab noch nicht mal meinen Stapel Hausaufgaben fertig....
    Naja...ein Haufen Japaner Englisch auf niedrigstem Niveau, wird wohl zu schaffen sein.


    Heut ist eh Regen und ich hab nichts zum tun...

    Mal so ne Frage....freut ihr euch eigentlich auf Deutschland?
    Weil irgendwie....würd ich lieber hier bleiben....
    Ich meine, ich hab ja noch drei Monate, aber der Rest der Zeit ging so schnell rum, ich hab irgendwie voll Panik wieder zurück nach Deutschland zu müssen...


    Ach ja, am 8.4. beginnt hier das neue Schuljahr und die stecken mich doch TATSÄCHLICH in ne ganz neue Klasse. Weil meine, in der ich vorher war ist eine von den "Elite" Klassen und meine Lehrerin meinte, dass es vielleicht lustiger ist in ne Klasse zu kommen, wo sie nicht so viel lernen. Ich meine, die Klassen werden sowieso neu zusammengewürfelt und mit allen hätt ich sowieso nicht zusammenbleiben können, aber in die Klasse, wo ich komm, wird NIEMAND aus meiner alten Klasse sein.
    Naja, mal sehen wies wird, ich kenn ja Leute aus jeder Klasse, also irgendwer nettes wird schon dabei sein...hoff ich mal...

    Das ist ein Brettspiel. Ein paar Leute behaupten das sei wie Schach und ein paar Leute sagen das stimmt nicht xD.
    Gibts den Hikaru no Go Manga nicht auch in Deutschland (bzw. in deinem Fall Österreich)?


    Ja Baseball (Yakyuu) ist hier auch sehr beliebt...
    Aber wie gesagt in Baseball kommst du wahrscheinlich nicht rein, weils ein reines Jungsteam ist, es sei denn du wirst Manager...

    Baseball sind ausschließlich Jungs.
    Dann würde ich eher Softball machen, ist ja wie gesagt im Prinzip das Selbe und da sind auch viele Mädels drinne.

    Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, dann: Ja, ich bin in Japan und es läuft aalglatt... <3<3<3
    Ich will auch so was wie Prom haben...@USAler: *Neid* xD

    Sorry, dass ich mich hir einmische, aber nadja_: Hast du dich nicht im austauschschueler.de Forum angemeldet? Nur so zur Info, da sind Doppelposts nämlich gegen die Regeln und die Moderatoren stehen da nicht so drauf.
    Weiß nicht wies hier ist, interessiert mich eigentlich auch nicht.


    Aber nicht streiten wegen Doppelposts und nem USB Stick, das ist es nicht wert....Peace.

    Lui: Softball Tennis....hmmm...ich glaube der Ball ist da anders oder so, weiß es ehrlich gesagt selber nicht sooo genau. Nur das ist der Unterschied zwischen Baseball und Softball. Im Prinzip das Selbe, nur beim Softball ist der Ball größer und so. Ich glaub bei Tennis und Softball Tennis ist das auch so.


    nadja_: Die Blumen kosten ja was...
    Und ja, jeden Tag Training ist in der Tat anstrengend. Darüber musst du dir halt im Klaren sein, bevor du einem Sportclub beitrittst. Vor allem bei Kendo kannst du dir sicher sein, dass die Club sehr ernst nehmen. Also täglich 3-5 Stunden. Naja, 5 Stunden eher weniger. Ein paar Clubs an den Wochenenden vielleicht (unter der Woche ist keine Zeit). Unser Tennis Club trainiert an den Wochenenden manchmal den ganzen Tag, Baseball kommt auch auf 5 Stunden, genauso wie Badminton.


    Ich würd an deiner Stelle trotzdem in nen Sportclub gehen, da bist du wenigstens beschäftigt.

    Also wenn du in nen Sportclub gehst wirst du wohl nicht mehrere machen können, weil die sehr ernst sind und JEDEN Tag Training haben. Vielleicht machen sie bei dir ja ne Ausnahme, hängt von der Schule/dem jeweiligen Club ab.
    Bei mir haben sie keine Ausnahme gemacht...
    Bei Kulturclubs geht das denk ich schon. Nur Gärtnerdingsbums....da glaub ich auch nicht, dass das so verbreitet ist.
    Was Blumensteckkunst betrifft: Das ist an meiner Schule nur einmal alle zwei Wochen und da darfst du für jedes mal auch gleich 700 Yen hinblättern.
    Kendo wird auch teuer, wenn du die Uniform und alles haben willst...

    ozanien: Ich hab bis heute noch keine feste Clique, weil ich ständig mit verschiedenen Leuten rumhäng, aber das ist gut so, denke ich. Z.B. hab ich mich mit den beiden Mädels, mit denen ich in der Schule immer rumhäng noch nie außerhalb getroffen (gerade sind Ferien, da will ich das mal ändern). Dafür halt mit Leuten, mit denen ich sonst in der Schule weing zu tun habe, bzw. die garnicht auf meiner Schule sind. Ist abwechslungsreich. Und wenn man dann noch die halbe Schule kennt ist das toll.
    Vor allem, wenn die Klasen neu gemixt werden und keiner der bisherigen Klassenkameraden in der sleben Klasse sein wird -.-



    Hab gestern meine Counsellour angerufen und ich werd Familie wechseln. Nur nicht allzubald, weil sie so beschäftigt ist, weil die neuen Austauschschüler nächste Woche kommen. Also erst so in zwei Wochen oder so (na toll....dann sind die Ferien vorbei Dx). Und wenn ich dann gewechslet hab, dann hab ich den selben Schulweg wie mein Almost-Lover.

    Es kann auch passieren, dass eure Flüge verschoben werden, wenn keine Familie gefunden wird. Die USAler müssen bis zum 31. August platziert sein, sonst verfällt ihr Visum. War damals im Sommer im 07/08 Threat das große Zittern, weil eine ihre Familie nicht bekommen hat, letzten Endes ist sie dann doch geflogen.


    nadja_: Die Japaner sind da recht langsam, ich würd nicht allzuschnell was erwarten. Wünsch dir viel Geduld, ich wär damals vor Ungeduld nämlich fast geplatzt xD.

    Also es gibt Sportclubs und Kulturclubs.
    Weöche Clubs angeboten werden hängt von der Schule ab, um dir mal ne kleine Übersicht zu verschaffen die Clubs meiner Schule


    :x:SPORT:
    - Kyudo
    - Kendo
    - Fußball
    - Baseball
    - Softball
    - Softball Tennis
    - Basketball
    - Badminton
    - Rugby
    - Gymnastic
    - Tischtennis
    - Volleyball
    - Track and Field
    - Judo
    - Schwimmen
    - Tennis
    - Boot
    - Handball
    - Wandern


    :X:KULTUR:
    - Go und Shogi
    - Film
    - Englisch
    - Gärtner
    - Drama
    - Orchester
    - Chemie
    - Blumensteckkunst
    - Chor
    - Teezeremonie
    - Photografie
    - Handicraft
    - Kalligraphie
    - JRC (frag mich nicht)
    - Biologie
    - Geografie
    - Computer
    - Kunst
    - Physic
    - Literatur
    - Broadcasting
    - Geschichte
    - Menschenrechte


    Und dann gibts an den meisten Schulen noch "Doukoukai" oder "Circle". Das sind keine Clubs, also nicht ganz so streng.
    Da gibts an meiner Schule
    - Awa Odori (Awa Tanz)
    - Manga
    - Tanzen
    - Pop Musik


    Also ich mach Kyudo (japanisches Bogenschießen). Teures Hobby, aber es macht Spaß und ich kanns in Deutschland weiter machen und es ist was Japanisches.
    Und die Kleidung ist cool, nicht zu vergessen. xD
    Kendo ist bestimmt auch lustig, ist mir aber zu anstrengend.

    Juhu, ich meld mich auch mal wieder. Meine neue Gastfamilie ist so lala, ich mag sie nicht so gerne, aber so wies aussieht kann ich doch in meine Lieblingsfamilie wechseln. Ruf heute mein Counsellor an und besprech das mal.


    Ich hab seit gestern 2 Wochen Ferien. Und jetzt sogar nen Minijob, also ich arbeite manchmal in dem Restaurant der Mutter einer Klassenkameradin.


    Und ich war endlich mal mit Jungs weg, Japaner sind so unglaublich schwierig, der Wahnisnn. Nur die beiden waren vol normal, das war fast seltsam.


    ozanien: Es ist völlig normal, dass man nach zwei Monaten noch keine feste Clique hat, das kommt schon noch irgendwann. Hang in there!

    Meine beste Freundin wollte auch nicht, dass ich geh, hat halt dann und wann mal gesagt "Nein, ich will nicht, dass du nach Japan gehst." Aber es hält, ich bin immernoch ihr beste Freundin und das wird, da bin ich mir sicher, auch so bleiben, wenn ich wieder zurück komme.

    Nadja: Visum für Japan ist in Deutschland und Österreich kostenlos, das haben die drei Länder irgendwann mal ausgemacht.
    Bei dem Handy kannst du dir deinen Vertrag aussuchen, geht dann halt nach Preis/Leistung. Ich hab den Zweitbilligsten Vetrag und zahl montalich etwas mehr als 4000 Yen, das entspricht etwa 25 Euro.

    Ann(into): Das mit dem Handy aus Japan würd ich mir noch mal gründlich überlegen, wär ziemliche Geldverschwendung, wenn dein Onkel dir eins mitbringen würde. Japanische Handys funktionieren nämlich nicht in Deutschland...
    Außerdem sind nur die Handys gut, die man per Vertrag bekommt (und die richtig Guten mit Fernseher und deren Bildschirm man in alle möglichen und unmöglichen Richtungen drehen kann und so sind auch teuer!). Pre-Paid gibts hier eigentlich nicht und wenn mans doch will kann man schon fast auf schwarz-weiß Handys umsteigen.


    Nadja: Also Handy ist hier recht kompliziert, du kannst bei DoCoMo (und bei au, von Softbank weiß ichs nicht) nen Vertrag abschließen und ihn dann, bevor du Heim fliegst wieder kündigen, aber dann musst du praktisch "Strafe" zahlen, dafür, dass du vorzeitig abbrichst. Lohnen tut sichs auf jeden Fall, so bleibst du immer in Kontakt mit den Leuten hier.