Beiträge von Nessie

    Hö? Ich dachte, das sei von den Orgas aus verboten, dass man Besuch bekommt von seinen Verwandten.
    Ich flieg auch am 5.7. wieder zurück ;__; und komm sogar noch am 5.7 an, weil wir in Japan hier ja mit der Zeit vorraus sind.


    Hab heute zum ersten mal meine neue Hostmutter getroffen, ich glaub die sind voll reich...
    Naja, ma sehen, nicht zu viel versprechen, aber sie war saunett, das passt ja dann schon mal.
    Freu mich schon, auch wenn ich noch nicht mal weiß, wann ich umzieh, aber wahrscheinlich übermorgen, also am Samstag. Waaaaai!!!!


    LG

    Ich finde den Grund "weil wir dann so lange aufeinander rumhocken" irgendwie seltsam. Ich meine, wenn ihr nach Deutschland zurückkommt, dann lebt ihr ja auch unter einem Dach mit eurer Familie...

    Zitat

    weil man [...] im japanischen 2000 kanjis [...] hat


    Hat sich aber so angehört ;-)


    Und nochmal von Wiki:


    Zitat

    Für den Alltag ausreichende Schriftzeichenwörterbücher enthalten zwischen 4400 (NTC's New Japanese-English Character Dictionary) und 13.000 (Super Daijirin) Schriftzeichen.


    Mit 2000 Kanji ist man dann ja ganz schön aufgeschmissen, was?

    Keine Ahnung, aber ich denke, dass ist einfach typisch für Japaner, dass die das nicht selbst ansprechen. Es ist bisher auch noch kein Wort über den Wechsel gefallen...


    Aber ich weiß jetzt so in etwa den Ort meiner neuen Gastfamilie, also Schulweg geht fast nur geradeaus durch die Innenstadt, das ist voll toll.

    Ne, sie sind eigentlich so wie immer, halt nett und so, aber ich denk jetzt immer bei allem was ich mache, obs sie ärgern könnte oder so, oder ob die die Freundlichkeit nur spielen. Auch wenn sie ja meiner Orga gesagt haben, dass es nicht an mir liegt, sondern nur an der Krankheit meiner Mutter.
    Naja, noch sechs Tage...Koffer liegt hetzt doch schon halb voll am Boden. Hab einfach zu viel Zeit am Wochenende.


    Oh Mann, ich hätte auch gern Prom. So was gibts hier nicht. Aber gestern war die Abschiedszeremonie für die Drittklässler.
    Bald gehts ins neue Schuljahr!!!


    Naja, schönes Wetter, ich schwing mich mal aufs Rad...

    2000? 5000? Ähm....ich will ja nichts sagen, aber das Daikanwa Jiten, falls du davon schon mal gehört hast, umfasst 50.000 Kanji und ist fast umfassend, ein chinesisches Wörteruch gibts auch und das hat über 80.000 Kanji.
    Aber kein Problem, die Japaner und Chinesen können sie ja auch nicht alle lesen.^^


    Naja, mein Tipp für dich: Lern einfach noch so viel du kannst, die können nämlich kaum Englisch. Wenn du noch Sommerferien hast, bevor du fliegst würde ich sie ordentlich nutzen.


    Das mit den verschiedenen Tonlagen im chinesischen stell ich mir auch hart vor. Und das mit dem Schreiben auch. Ich kann neben den Hauptalphabeten vielleicht gerade mal 400 Schriftzeichen lesen und dann auch eher lesen als schreiben. Also häng dich rein!!

    @Sternschnuppe: Also ist jetzt alles wieder gut, was?


    Bei mir auch. Had a sudden change of mind. Als ich komm nicht in die Familie, in die ich wollte, sondern in die Familie, die ursprünglich die andere Deutsche, die hier war für das zweite Halbjahr aufgenommen hätte, aber die hat ja abgebrochen. Das ist aber voll toll, der Gastvater ist Arzt im Krankenhaus von ner guten Uni hier und ich hab nen kleinen Gastbruder (8). Die einzigen Nachteile sind, dass das Haus weit weg von der Schule ist und meine Gastmutter mir wohl selten bis nie mein Lunch zubereiten kann, also muss ich das selber machen oder kaufen und wenns regnet oder zu heiß wird muss ich den Bus zur Schule nehmen und es kann sein, dass da ein Haufen Geld reingeht.
    Naja...bin erst mal positiv. Morgen in ner Woche wenn ich Glück hab. Irgendwie will ich aus meiner jetzigen Gastfamilie so schnell wie möglich raus, fühl mich auf einmal so ungewollt.... .___."

    Woa, sorry, dass ich jetzt so dazwischenplatz, aber mir gehts zum ersten mal seit ich hier bin richtig scheiße. Bis jetzt wars echt voll perfekt und so und gestern kam auf einmal ne Mail von meiner Orga, dass meine Gastmutter schwer erkrankt ist (an was auch immer..keine Ahnung) und ich muss jetzt wechseln. Na toll. Ich musste erst mal so heulen. Es ist halt so, dass ich noch ne andere Familie kenne, die ich total gerne mag und da hab ich gestern angerufen und die meinten, sie würden mich gerne aufnehmen. Oke, die sind halt etwas weiter von der Schule weg (im Moment brauch ich nur 3 Minuten mit dem Rad, von der anderen aus 20~30), aber das ist es mir wert. Und heute red ich mit der Betreuungslehrerin von meiner Schule und die meinte, dass sich schon ne andere Familie gemeldet hätte und meine Orga da heute anfragt, ob die mich nehmen. Man, ich find das so zum Kotzen, warum müssen die auch so schnell sein?
    Naja, morgen nach der Schule ruft meine Counsellour mich an, mal sehen, was dabei rausgekommen ist...
    Ach Mann wie bescheuert ist das??

    Wow krass, erzähl dann, was dabei rausgekommen ist. Also es sind wirklich eindeutige Sachen, was sie sagen?
    Hoffentlich klärt sich das...

    Oh Mann....er hat nicht auf meine Mail am Dienstag geantwortet, ich war verdammt sauer, hab aber eben gerade doch noch mal ne Mail geschrieben.
    - Hast du ne Freundin?
    - Nein.
    - Wilst du eine? ^^
    - Wär nicht schlecht.
    - Ich hab nie wirklich den Sexappeal Japanischer Männer verstanden....bis ich dich getroffen habe.
    Lol, der letzte war gut, nich? Frag mich, ob und was er antwortet....xD Oh mein Gott, ich zitter am ganzen Körper, das wird verdammt peinlich, wenn ich ihn morgen seh, glaub ich...

    Ja, und je länger man da ist, umso besser wirds. Ich will auch nicht zurück nach Deutschland...oh Mann....T__T


    Hab ihn heute nach seiner Handy Mail gefragt, er hat sie mir gesagt und ich hab ihm gerade geschrieben.
    Und versuch mir gerade mit diesem Post die Zeit zu vertreiben, wärend ich auf ne Antwort warte....
    Ach, was find ich an dem Typen bloß??? Dx

    Ich will auch Schnee!!!


    Gestern war voll der tolle Tag, ich habs nämlich wirklich geschafft dem Fußballer die Schokolade zu geben. Und joa, heute hat er mich auf einmal ignoriert. Mistkerl xD. Naja, vielleicht wars ja keine Absicht und es kam mir nur so vor. Wuhu, nächste Woche frag ich ihn nach seiner Handymail. Wenn ich die bekomme, hab ich ihn in the palm of my hand.


    Und heute war ein Scheißtag, hab am Sonntag meine erste Kyudo (Bogenschießen) Prüfung und das ist ja so brutal, wir trainieren hier echt bis aufs Blut. Und zwar wirklich, ich war heute nach dem Training erst mal damit beschäftigt das von meinen Pfeilen zu wischen...aww...


    Naja, sonst gehts mir gut, wie immer. Alles supi. Hab am Valentinstag selber ein Haufen bekommen von Freundinnen. Obwihl ich aigentlich auf Diet war. Kann ich jetzt wohl stecken...xD

    Ich find die Bücher in Deutschland auch krass überteuert, kann mir auch nicht Vorstellen, dass der Import SO viel kostet. Hier in Japan kostet ein Buch 2000 Yen, das ist weit weniger als die Hälfte.

    Japanisch im Sauseschritt hatte ich an der VHS auch und das ist für Austauschschüler völlig ungeeignet. Das ist eher so das Buch für Erwachsene, die beruflich mit Japan zu tun haben, ich meine, die ersten Wörter, die man lernt sind "Rechtsanwalt" und so ein Schmarn.
    Nächstes mal besser in "Minna no Nihongo" investieren, da hab ihr VIEL VIEL mehr von, glaubt mir. Da hatte mich übrigens meine Japanischlehrerin drauf gebracht. Und die meisten anderen ATS, die ich kenne, die gerade hier sind lernen auch fast alle mit Minna no Nihongo (oder haben gelernt). Das ist echt um Welten besser.

    Hey Leute, es ist jetzt eigentlich fast nur scheiß Wetter hier, obwohl Janauar und Februar eigentlich die trockensten Monate seien sollten. Und das ist mies, weil meine Gasteltern jeden Tag arbeiten, also wenn ich weg will muss ich das Fahrrad nehmen und bei Schneeregen und 30 km/h Gegenwind ist das irgendwie nicht lustig.


    Naja, morgen ist ja wieder Schule, worauf ich mich riesig freue und an Valentinstag werde ich (hab ich feierlich beschlossen) dem Fußballer Schokolade geben. Yesss~~~
    Wir schon schiefgehen....

    Ich hab damals mein Übergepäck vom Koffer in meinen riesigen Rucksack verpfrachtet, auch den Laptop. Mein "Handgepäck" wog damit 12 kg, aber die wiegen des sowieso nicht. Man muss den nur bei Kontrollen immer rausnehmen, das ist nervig (wenn auch nicht so nervig wie das Schuhe ausziehen und durchleuchten in Heathrow).
    Ich hab nur ein Adapter, da ist eigentlich auch nur mein Laptop dran. Hab kaum elektronische Geräte dabei, Handy und Föhn usw. sind ja japanisch, also "normale" Steckdose.
    Adapter dürfte nicht schwer zu finden sein (falls Japan nicht auf der Packung mit draufstehen sollte: Die benutzen das selbe Stromnetz wie die USA).

    Also ich hab mein Laptop hier in Japan und wie man sieht funktionierts....
    Also die Japaner haben alle ungesicherte Netzwerke, da kann man sich (vorrausgesetzt man ist in ner größeren Stadt, was aber meistens der Fall ist) immer irgendwo ankapseln.
    Und willst du den ganzen Flug lang deinen Laptop an haben? Also ich hatte meinen damals im Handgepäck, hab ihn aber wärend dem Flug überhaupt nicht benutzt. Erst beim VBT in Tokyo wieder und da gabs ja Steckdosen. Nur das Adapter nicht vergessen!
    Und wir wurden auch nicht kontrolliert, die Japaner sind da zu ehrlich. xD Fragen dich, ob du irgendwas zum Deklarieren/Verzollen dabei hast, dann sagst du ihnen einfach "Nein" und fertig.