Beiträge von Nessie

    Selissa: NP


    sternschnuppe1: Ne, ich kenn auch niemanden der mit DFSR nach Japan geht. Und las ich heute dort nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass sich bis jetzt erst drei angemeldet haben, von denen ich aber bei einem weiß, dass er schon im März geht. Von den anderen weiß ich nichts.


    Wie ist das eigentlich mit den VBTs? Ist man da nach Städten oder Ländern "geordnet"? Also, dass sie sagen: Alle Münchner DFSRler treffen sich und die Frankfurter treffen sich, oder alle Japaner/USAler/etc, treffen sich an jenem WE in dieser oder jener Stadt?


    Also, ich weiß nicht, ob ich nen Paten bekomme. Ich glaub nen Vertrauenslehrer, aber bin mir nicht sicher, könnte auch ne andere Orga gewesen sein, wo ich des mal gelesen habe.

    Auf iPods gibts nur 1 Jahr Garantie....scheiß Apple DX
    Mein iPod Nano hat gerade mal drei Monate gehalten (und ich hatte Schutzhüllen und alles). Naja, aber sie haben ihn mir ja kostenlos repariert. Von Frankfurt nach Japan sinds 11 Stunden Flug ungefähr und 12 Stunden Akkulaufzeit iPod. Nyoooo~~~


    Ich hab heute bei meiner Orga angerufen und ich bekomm das Handbuch erst beim VBT. Dabei sammel ich doch alles, was mit Austausch zu tun hat.

    Zitat

    habe eine kurze frage an euch. Fährt jemand von euch mit Nacel Open Door?
    Meine Klassenkameradin hat sich da beworben und ist jetzt angenommen ohne ein Vorstellungsgespräch oder so... sie wundetr sich eben.. unhd ich mich auch. vorallem weil es doch so wichtig ist, die Orga mal kennen zu lernen..!


    Ist schon strangerous. Ich hab von der Orga noch nie gehört und dass die deine Freundin gleich so angenommen haben...steht da auf der Website oder in der Infobröschüre etwas über ein Bewerbungsgespräch?:conf:


    Meine Lateinlehrerin hat mich mindestens drei Mla gefragt mit welcher Orga ich gehe (ne ehemalige Schülerin von ihr war mit der No-Name Orga und hat schlechte Erfahrungen gemacht, also auch abgebrochen). Und erst nachdem ich ihr versichert habe, dass DFSR gaaaaanz toll ist mit den 28 Jahren Erfahrung hat sich auch aufgehört.

    Also, eigentlich hatte ich das Thema nur für Japan geschrieben, aber ich denke, dass die anderen ATSler das vielleicht auch brauchen könnten. Und zwar gibt es in den verschiedenen Ländern ja auch verschiedene Steckdosen. In Italien z.B. konnte ich im letzten Sommer mein Handy nicht aufladen, was sehr ärgerlich war, da ich eigentlich nirgends ohne mein Handy hingeh. So. Damit uns allen das im Ausland nicht auch passiert (mit Handy, Laptops, etc.), hab ich hier folgenden Link (als ich hab ihn von -stan-):


    http://upload.wikimedia.org/wi…_by_type_of_plug_used.png


    Das sind die Länder und welche Arten von Steckdoesen die haben. Dann wisst ihr welche Adapter ihr evtl. besorgen müsst, falls ihr deutsche elektronische Geräte im Ausland benutzen wollt. Ob ihr das Adapter nun in De kauft oder im Gastland bleibt dann ja wohl euch überlassen. ^-^
    Daran hat mich eines Tages übrigens mal mein Vater erinnert...ich meine...wer denkt denn schon bitte an Steckdosen, bevor man weggeht?

    Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Viele Orgas bieten ja ein "ausführliches Schülerhandbuch" an. Meine Freundin, die mit Euro Vacances nach Kanada geht, hat ihrs gleich nach dem persönlichen Gespräch bekommen, also ein generelles und eines extra für Kanada. Ich hab meins noch nicht bekommen (DFSR) und weiß jetzt nicht, ob des bei denen immer so ist, oder ob die des vergessen haben. Vieleicht schicken sie es ja irgendwann zu oder man bekommt es beim VBT.


    Wie war des bei euch? Habt ihr das schon (vorrausgesetzt eure Orgas bieten das an, aber ich denke das machen ja die Meisten)?

    AAAAAAAH!!! Wie kann man in Mathe nur ne 2 haben?! Das ist UNMÖGLICH!!!


    Naja, ich mach voll kuhles Praktikum beim Medizinischen Dienst am Flughafen München (Notfallmedizin). Is aber voll mies, die haben das extra in die zweitletzte Woche vor den Sommerferien getan, wenn man eh nichts mehr macht...


    Muss eigentlich hier noch jemand Latinum schreiben? (Latein 3. Fremdsprache)???

    Also, ich geh auch nach Japan und wahrscheinlich auch erst Anfang September. Was mir in bisschen komisch vorkommt, sind sie Ferien nicht schon Anfang September vorbei?

    Mein Vater hat mich heute Früh auf etwas aufmerksam gemacht: In anderen Ländern gibt es ja öfters andere Steckdosen, also, wo z.B. die Löcher näher zusammen sind oder so. In diesem Fall müssten wir ja, wenn wir z.B. unser Handy aufladen wollen, extra ein Adapter kaufen. Weiß jemand von euch zufällig wie das dort ist mit den Steckdosen? Sind die dort anders?

    Also ich geh auch August/September mit DFSR. Man, blöd, dass wir alle verschiedene Orgas haben (bzw. zu einem anderen Zeitpuknt fliegen).
    Ich bin auch in der 10. Klasse, geh dann im Zeitraum der 11. und werde, wenn ich zurückkomme geh ich in die 12.


    happyhippo: Ja, war bei mir auch so, aber ich bin nach den Sommerferien reingekommen und hatte somit noch in den Ferien Zeit die 5 Lektionen aufzuholen und Hirgana zu schreiben. Hat sich aber nicht gelohnt. Außer mir sind nämlich nur Erwachsene da und die sind nicht so gut, die hab ich jetzt schon so weit überholt mittlerweile, dass meine Lehrerin mir jetzt empfohlen hat mir andere Lernbücher zu kaufen und in meinem Tempo weiter zu machen. Obwohl ich auch nicht groß zum Lernen komm, wegen mittlerer Reife usw. Also, das schaffst du auf jeden Fall! Ganbatte kudasai!!! Es langweilt ja auch, seit drei Wochen nur dieses ikimasu, kimasu und kaerimasu, weil die anderen das nicht verstehen mit den Partikeln, obwohl ich "schon" meinen ganzen Tagesabauf schildern kann...

    Hups! Zu früh auf den Button geklickt.


    Nya...könnte ich hier auch beitreten in den superkuhlen Club?


    Onegaishimasu!!

    So, also, bei mir hat sich jetzt noch was geändert und zwar geh ich jetzt sicher mit DFSR. Vielleicth seh ich ja dann auch n paar Leute beim Vorbereitungstreffen.

    Hey! Ich geh kommenden August für 10 Monate rüber. Und bis jetzt kann ich dir nur DRINGENDST empfehlen noch Japanisch zu lernen, bevor du rüber gehst. Ich selber habe auch erst seit kurzem Unterricht, aber da ich sowieso erst in einem Jahr gehe, ist es ja auch egal... Aber ohne Sprach (oder Schrift) Kenntnisse würde ich nicht gehen. Die Schwester meiner Freundin, die in Frankreich war (und die schon 2 Jahre Unterricht in der Schule hatte), hat auch erst nach 3 Monaten etwas im Unterricht verstanden und Französisch ist ja auch noch mal was gaaanz anderes als Japanisch. Viel Spaß dann noch in Japan!

    Nickname:Nessie/Irina
    Name:Ines
    Bundesland:Bayern
    Geburtstag:17.06.1991
    Email:strugglecat@web.de
    ICQ/MSN/sonstige:MSN: neshi-san@hotmail.de
    Austauschland:Japan
    Orga:vorraussichtich iST (ansonsten DFSR)


    OMG! Warten ist soooo schlimm! Jeden Morgen wacht man auf, nur um festzustellen, dass das Schuljahr immernoch nicht zu Ende ist!!


    Hab bis jetzt nur eine gesehen, die noch nach Japan geht...