Beiträge von Nessie

    Zitat

    ist schokolade in japan denn so teuer ?
    ja, ich waer auch fuer fussball


    Na, Schokolade ist nicht teuer, aber es gibt so viele Jungs, denen ich gerne welche geben würde
    Naja und ich tendiere seit Neustem auch zu Fußball...also der oder garnicht xP
    Ich wette ich trau mich eh nicht....
    Hab zwar n Foto, aber das ist a) auf meinem Handy b) von April, da sieht er scheiße aus.
    Oke, hab noch ein paar Wochen Zeit mir zu überlegen was/wie ich das Ganze anstell....waaah....

    Boah, ich bekomm seit neustem öfters mal Panikattacken. Nächsten Monat ist Valentinstag und da ist es in Japan Brauch, dass Mädchen Jungen, die sie mögen Schokolade schenken. So viel Geld hab ich doch garnicht...xD Und wenn ichs nur einem geben würde,...wem? Ah....warum müssen Japaner auch so verdammt sexy sein....Ah ich hab ne Idee, wir machens unparteiisch. Sagt mir einfach: Fußball oder Baseball?

    DFSR bietet auch Kanada-Mix an. Ich kann die Orga auch nur empfehlen, ist echt super.
    Meine Freundin ist gerade mir Eurovacances in franz. Kanada und die war auch zufrieden, was ich jetzt so mitbekommen hab.

    Woah im August hat meine beste Freundin 3 Wochen sturmfrei (so wie letztes Jahr in den Pingstferien) und ich werd wieder zu ihr ziehen. Mein erster Lichtblick, wenn ich wieder nach Doofland muss....
    Und sie hat auch mit Kyudo (jap. Bogenschießen) angefangen, ich konnte sie dafür begeistern. Und der Club ist nicht weit von meiner Wohnung, wenn ich den Schlüssel fürs Gelände bekomm kann ich jeden Tag hin, dann kommt ein bisschen Japan-Feeling auf.
    Naja, noch bin ich ja hier und alles ist toll.

    @Sternschnuppe: Bist du bei Eurovacances? Die haben doch ihr VBT in Göttingen, oder?


    Woah Leute, ich sprech schon so nen krassen Dialekt, ich kann mich bald nicht mehr mit Leuten unterhalten, die normales Hochjapanisch sprechen xD.

    Zitat

    wir haben von deutschland nach amerika um die -8 std...


    Je nach dem in welcher Zeitzone man ist


    Jo, ich han Neujahr ganz gut überlebt und bin auch noch nicht an Reiskuchen erstickt. Ich frag mich, ob des morgen in der Zeitung steht wie viele Leute es erwischt hat xD.
    Naja...ich geh heut shoppen...


    Diesen Monat haben wir Marathon, zum Glück muss ich da nicht mitmachen....o__O Bei der mistigen Kälte ein paar mal ums Schulgelände laufen, ne danke....

    Uuuuund, wer von uns hat zu erst 2008? Also bei mir sinds von DE aus +8 Stunden, kann mich wer überbieten? Ihr Amerikaner hbat schin verloren, ist ja -6 nich? Obwohl, ist ja Winterzeit im Moment, also -5? Keinen Plan. Naja....in Japan gibt an Silvester kein Feuerwerk, die gibts nur im Sommer.
    Dafür nen Haufen tolles Essen heute und vor allem morgen am ersten Januar. Wir haben gerade Ferien, aber ich will unbedingt wieder zurück in die Schuleeee!!!!

    Silvester wir hier traditionell Soba (jap. Nudeln...so ähnlich wie Spaghetti, nur besser :D) gegessen und dann noch Mochi, ein klebriger Reiskuchen, an dem jährlich an Silvester durchschnittlich ein Haufen Leute ersticken.
    Aber es gibt kein Feuerwek. Die gibts nur im Sommer. x3
    Ich find das übrigens voll toll, dass meine Gastmutter Friseuse ist, ich geh gleich wieder runter in ihren Laden und lass mir ne neue Frisur verpassen.
    Und morgen trifft sich wahrscheinlich fast mein ganzer Schulclub (naja, so viele sind wir auch nicht, so um die 20 Leute) zum Udon Essen. Juchee~~

    Heimweh? Null. Aber ich vermiss die Weihnachststimmung etwas, hier in Japan wird das nicht so groß gefeiert wie bei uns. War heute sogar in der Schule (Clubaktivitäten).
    Und ich dachte bei Japanern geht nichts mit Party, aber gestern Abend hat ne Freundin dann doch noch Alkohol ausgepackt. Schade, dass es nur die Mädels waren...

    Also ich bin hier in Japan, auf der kleinsten Hauptinsel La Palme....ääääääh....Shikoku und mir gefällts hier soooooooooo gut, ich will nie wieder weg!!
    Nur die andere Deutsche an meiner Schule hat abgebrochen, die sitzt morgen schon im Flieger nach Hause. Ich glaub es ist irgendwas mit ihrer Familie in Deutschland. Weil hier gings ihr gut, so weit ich weiß.
    Denken in Japanisch...wenns kurze Sätze oder Audrücke sind, aber geträumt hab ich schon auf Japanisch
    Meine Fächer:
    Zu viel Mathe
    Zu viel Englisch (was hier n Witz ist)
    Physik
    Chemie
    Bio
    IT
    Sport
    Kunst/Kalligraphie
    Japanisch
    Altjapanisch
    Sozialkunde
    Weltgeschichte
    Ist ne mathematische Schule, für so mathematisch/naturwissenschaftlich unbegabte Schülerin wie mich natürlich das Beste, was mir passieren konnte xD. Aber was solls. Muss sowieso keine Tests mitschreiben.
    Dann bin ich im Schulclub Kyudo (jap. Bogenschießen) und da sind auch meine engsten Freunde (und meine Gastschwester) und die Jungs hängen mir zwar am Rockzipfel (und ich finde Japaner verdammt sexy xD), aber leider alle zu schüchtern, um mich mal nach meiner Handynummer zu fragen. Aber sonst...so viel Aufmerksamkeit des männlichen Geschelchts tut dem Ego gut.
    Also alles Friede, Freude, Daifuku.

    Ne, so was gibts in Japan garnicht. xD Parties...na....
    Heute war ein toller Tag. Sportfest, das morgen fortgesetzt wird. Juhuu, ich freu mich!
    Die Jungs aus meiner Klasse gewinnen sicher bei Fußball, sie spielen ja nicht gegen, sondern eher MIT den anderen Klassen. Geil....
    Und wir haben zwar 11‹, aber es ist so schweinekalt in der Schuluniform und beim Kyudo ists auch nicht besser...da ist es sogar noch viel schlimmer, weil wir unter dem Dougi nur einen Pulli anziehen dürfen....T__T kaaaalt...~~~

    Hey, ich hab davon im Internet gelesen (hier in Japan erfährt man nicht allzuviel von der Außenwelt) und hab mich schon gefragt obs einen von euch erwischt hat.
    Und bei uns hats 11‹ Tagsüber und kälter brauchs auch nicht mehr werden, da verzichte ich lieber auf den Schnee...aber mit Schuluniform ist das einfach nichts.
    Es gab seit ich hier bin noch kein einziges Erdbeben...das machen die doch mit Absicht xD.

    Ich glaub ich bin ernster geworden. Z.B. beim Schulclub, total streng, nicht lachen, höchte Konzentration und voll bei der Sache bleiben.
    Und sonst...ich glaube ich werd hier noch total arrogant. Nicht gerade positiv, was?
    Und ich schmink mich mehr als in DE, obwohl es hier an der Schule eigentlich verboten ist.

    Üch hab mich auch nicht aufgeregt...^^
    Ich will nen Adventskalender!!! Man, hätte mir im November vielleicht einen basteln sollen? Oder meinen Mum sagen sollen, dass sie einen mitschickt. Blöd von mir.
    Naja, Tests sind grad wieder vorbei und bald haben wir wieder ne Art Sportfest, über zwei Tage. Wo ich...anfeuern werde
    Ah...ich bin so müde...geh bald schlafen...gute Nacht.^^

    Tabun minna ha kanji mo pasokon de mienai mo kamoshiennai?
    Deshalb bin ich auch für Deutsch.
    Gut, ich hab noch sieben Monate, aber ich muss schon fast heulen, wenn ich mir nur vorstell im Flugzeug nach Hause zu sitzen. Also tu ichs besser nicht. Zeit genießen. Sieben Monate sind noch ne lange Zeit, auch wenns hier vergeht wie im Flug.

    Oho, ich ab richtig Glück mit allem hier, Gasteltern inklusive. Also, ich muss nur sagen, dass ich mit Freunden weg bin, dann wissen sie, dass ich nicht alleine unterwegs bin und gut ists. Manchmal wissen wie aber auch nicht wo meiner Gastschwester ist und wann sie Heim kommt...auch egal. Sie gehen halt schon relativ früh ins Bett, so zwischen neun und zehn und wenn wir dann später Heim kommen müssen wir nur leise sein.
    Ich denke mal gegen nen Boyfriend haben sie auch nichts und außerdem, wenn man in Japan mit seinem Freund/in alleine sein will, hier gibts überall Stundenhotels

    Ich hab zwei mal telefoniert. Nicht, dass ichs bräuchte, war nur organisatorisch, weil ich gesundheitliche Probleme hatte und wegen Versicherung und bla. Und das andere mal hab ich angerufen, um zu sagen, dass ich gut angekommen bin.
    Wollte auch mal mit ner Freundin telefonieren, die gerade in Kanada ist, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, vor allem weil wir fast zwölf Stunden auseinander sind. Wenn es bei ihr sieben Uhr morgens ist, ist es bei mir sechs Uhr abends, Blöd.

    Oha. Ich hab den Drittklässler wieder getroffen, so nah war ich noch nie an ihm dran. Und eigentlich dachte ich ja, er hätte ne Freundin, aber er stand einfach so da und hat mich angelächelt. Aber oh Gott, ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen und ich seh ihn eh so gut wie nie. Ich glaub ich sollte mal mehr meine Beziehungen nutzen. Einer seiner Freunde ist der Bruder von nem Mädel aus meiner Klasse.
    Drittklässler ist...naja, sie sind halt nicht solche Kindsköpfe wie die Erstklässler, er hat vielleicht schon ein Auto (ist hier ab 18), das Dumme ist nur, dass es halt die Abschlussklasse ist und dann müssen sie sich bei den Unis bewerben. D.h. viel lernen und was, wenn er dann auf ne Uni in ner anderen Stadt geht? Hab gehört, er soll recht gut sein in der Schule, wenn er dann nach Kyoto geht z.B. wär das untoll...immer noch besser als Tokyo, though....xD Aaaah...dou shiyo?! Was mach ich nur?

    Und ich hatte wieder Perfect score im Englisch Test, was ja zu erwarten war xD.
    Und ich hab so gesehen auch die Schnauze voll den Jungs. Alle winken, allle grinsen mich an, alle grüßen mich, aber keiner fragt mich auf ein Date und ich bin jede Woche in nen anderen "verknallt"
    Außerdem, Japaner und Beziehungen...ist ein bisschen anders als in DE und den USA x).....es gibt schon ein paar okashii...komische Leute. Naja, sind hoffentlich nicht alle so prüde....
    Sonst gehts mir imemrnoch sauguat, morgen geh ich in ein Onsen, eine heiße Quelle! Jucheee!!!
    Bai bai!
    PS: meinen Wohnort sollte man echt von Tokushima in Palma umbennenen, hier siehts z.T. echt aus wie im japanischen Mallorca.

    Nach der Schule hab ich Clubaktivitäten (Kyudo). Nicht nur nach der Schule, sondern jeden Tag. Naja, man ist beschäftigt und trifft seine Freunde.