Beiträge von Anja2308

    fee: ach ja, die rucksäcke^^...ich werd mir noch was einfallen lassen müssen, oder ich ruf die frau fitz an, die irland-beauftragte bei iSt und frag ganz lieb


    Nessie: das hab ich schon gehört...aber ich hatte mich, zum glück wohl, gleich für den ersten termin eines auswahlgesprächs beworben...und da haben die auch gleich zugesagt jedenfalls sind die bei iSt ganz fix und immer da und schreiben auch ganz viel (infobriefe und so)

    ja...denk ich auch ...na dann muss ich sehen, wie ich das alles hinbekomme


    ich hba jetzt auch n blog :))


    WERBUNG:
    anja-in-dublin.blogspot.com

    Selissa: ich flieg am 1.9....meine orga ist iSt...die sind echt toll und engagiert^^ geht alles immer ganz fix
    die haben mir auch gleich n iSt-rucksack geschickt, den ich dann am flughafen als handgepck nehmen soll, zwecks erkennung und so....der ist aber leider sooooo klein!!! meint ihr,ich kann auch meinen schulrucksack nehmen (vile mehr platz) und denn den iSt-anhänger ran machen????
    lg, anja

    uaaahhh...leute! ich hab grade meine tickets und alles bekommen ist ein komisches gefühl dann auch noch den letzten infobrief zu lesen...uiuiui...

    ja...nur jungs und dann noch ein japan. austauschschüler^^...die ideen sind echt gut aber meine heimatstadt is so klein, da gibts keine cappies und so...ich war schon da wegen broschüren falls einer mal was wissen will

    das auf vos sollte man nicht verpassen...ich find das total toll


    auweia...sport...ich muss n badeanzug und ne badekappe mitnehmen das wird noch lustig, ich und badekappe...


    ich überleg auch schon die ganze zeit, was ich schenken kann...die gastbrüder sind jahrgang '87, '91 und '94...also alles ab 12 oder 13 jahren...was kann man denn da schenken???

    also nnur 4 mal während der ganzen zeit ist wirklich wenig...naja, ich fahr ja auch über weihnachten nach hause, da würde das vllt. nicht so tragisch sein, aber da meine eltern sich nciht sooooo umwerfend doll mit pc und so auskennen, ist telefonieren schon günstig^^

    @bibosch: alles gute im schmalen land


    vox...guckt ihr das auch alle? ist ja cool...ich find das immer traurig und aufregend, weil man dann so denkt...nicht mehr lang und du stehst verzweifelt vor deinen ganzen sachen und dem koffer...und dann am flughafen...


    zum thema gastgeschenk: kleinkindern gefallen doch bestimmt überraschungseier...sowas haben die doch da drüben nicht...

    danoran: ich werd das mal machen...pakete find ich aber so doof, weil man denn gleich entscheiden muss,worauf man am ehesten verzichten kann und das fällt mir schwer ;-)


    wie macht ihr das denn mit schulsachen....also ich werde glaub ich typisch deutsche schnellhefter schon mitnehmen und papier drüben besorgen..

    ich hatte auch so an einmal im monat gedacht. das haben dir mir von iSt auch geraten, weil man dann mehr mit dem gastland zu tun hat und nicht ständig an zu hause hängt^^ e-mails werd ich natürlich oft schreiben...das dauert ja nie so lang

    hey leute,
    nach langer abwesenheit im UVKG club (sorry...ich hab lange auf nen neune computer warten müssen und die zeit ging für vorbereitungen und freund [ ] drauf)
    hab jetzt schon kontakt zur gastfamilie und die sind echt lieb (so scheint es^^^)
    wie macht ihr das mit eurem gepäck? ich darf wirklich nur 20kg mitnehmen und das wird sehr schwierig...nachschicken ist immer ne option...
    liebe grüße, anja

    hallo ihr lieben!
    bei mir ist es nicht mehr lange hin bis ich im flieger nach dublin sitze...
    und da wollt ich fragen, wie ihr mit euren freunden/mit der familie zu hause in kontakt bleibt.
    also, den internetanschluss werde ich natürlich oft nutzen (abends und nicht lange)
    aber wegen des telefonierens mach ich mir gedanken. es wäre ja unhöflich ständig an der strippe zu hängen und deutsch zu reden und dazu auch noch teuer. wie würdet ihr das einteilein?


    hallihallo!
    also, wegen den freunden mach ich mir keine gedanken. dann merkt man nämlich, wer wirklich ein freund ist und wer nicht, denn wenn man wieder kommt und sie mögen dich ncoh und sie sind so wie vorher, na dann kann man sich doch denken, dass sie echte freunde sind!
    außerdem bin ich mir sicher, das man dort dann auch freunde findet (und das wird dann richtig hart, denn man muss wieder nach hause

    hallihallo,
    muss leider etwas sehr bedauerliches sagen: mein Computer hat sich gestern von mir verabschiedet und leider kann ich nur noch selten etwas schreiben^^ nur noch in der schule...
    so, also. ich habe am montag mein application package abgeschickt und dann ist es auch glein am dienstag bei iSt angekommen: das ergebnis, ich werde in die 11.Klasse kommen....natürlich wird dann ganzezeug noch nach irl geschickt und dann müsste ich nächstes jahr meine adresse bekommen^^
    liebe grüße, anja

    hallihallo
    mit einem breiten Grinsen hab ich festgestellt, dass jetzt in dem UVKG auch ein Irland-Fahrer ist^^ juhu!!! herzlich willkommen...wo wirst du denn wohnen? ich werd in süddublin (Dundrum/Sandyford) meine Zeit verbringen....sooo....also, ich hab heute meine letzten Unterlagen für mein apllication Pack fertig gemacht (außer das Gesundheitszeugnis...muss montag noch zum arzt)... so viel erstmal zu meinem samstag^^

    Hallöchen....
    Maya: alles gute nachträglich! viel glück für dein austauschjahr^^


    soo....also am WE war ich beim killers konzert und ansonsten durfte ich schön viele ha's machen....zum kotzen...heute zwei tests (deutsch und chemie) und der tag ist gelaufen^^

    ist ja echt extrem^^ das ist ja so gar nciht mein fall^^ also, das es in irland so tuer ist, weiß ich ja schon...war ja in den somemrferien da (sprachreise, 3 wochen). im penneys ist dagegen echt preiswert^^ soo...ach so, apropos essen, kennst du diese schokolinsen mit versch. füllungen...die hab ich mir da gekauft, echt lecker
    Julia501: deine bebo-seite ist echt cool...diese spanische band /la oreja de van gogh oder so?) sind voll geil^^