Beiträge von QuiLoRainne

    wenn du ein problem damit hast, dass leute, die gerne ins ausland gehen würden, hier versuchen, hilfe zu bekommen, wirkt das ziemlich seltsam, zumal dieses forumd afür eingerichtet ist, aber das ist deine sache. es könnte ja sein, dass jemand schon in venedig war, oder etwa nicht?!

    nein, nach venedig nicht, und da liegt auch das problem. Die Stadt hat zwar viele touristen und ist oft ein reiseziel, aber es ist schwierig, irgendwie kontakte zu einheimischen aufzunehmen, die konzentrireren sich größtenteils auf den normalen tourismus. zu UKfreak: ich wende mich an organisationen, aber wenn jemand in diesem forum etwas genaueres weiß, ist es doch viel einfacher, oder?

    hm jo hab etliche rausgesucht. ich wollte später in venedig studieren und vorher unbedingt schonmal dahin, die stadt fasziniert mich einfach das is zum beispiel ein grund^^ aber danke

    Hallo alle miteinander,
    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, in venedig ein austauschjahr zu verbringen? der preis für die regionwahl oder ähnliches ist absolut zweitrangig, es geht mir nur darum (aus bestimmten gründen) in venedig zu leben. kann mir vielleicht jemand helfen? danke schonmal^^