Beiträge von oOoo

    In frankreich ist sie schlimm. da sind so viele buchstaben vertauscht. das m, das n, das w, das y, das s, wenn ich mich recht erinnere.
    und um zahlen zu schreiben, muss man auf die großschreibtaste und dann erst auf die zahl drücken.
    franzosen sind schon komische menschen

    Mein dad ist auch Lehrer an meiner Schule. Gesetzlich ist es verboten, dass ich ihn im Unterricht bekommen, deswegen habe ich davor keine Sorgen.
    Manchmal nervt es, wenn Lehrer mit leuchtenden Augen mich anschauen: Was? Du bist die Tochter von herrn sowieso?
    Bzw. mein Chemielehrer kommt mit meinem Dad nicht klar --> Ich bekomme schlechtere Noten.


    Im großen und Ganzen stört es mich aber kein bisschen.


    Dafür gibt es viele andere Dinge, die ich an unserer Schule hasse.

    Hola,
    seit kurzem habe ich schon (!!!) meine Familie in Ecuador. Lustigerweise stand in den Brief, dass mein Gastbruder in Mannheim momentan studiert.
    Weil das nicht weit von uns entfernt ist, möchte ich ihn eigenltich mal besuchen.
    Was haltet ihr davon?
    Ist es gut oder schlecht, einen teil der Familie schon vor dem ATJ zu kennen?


    Vielmehr mache ich mir sorgen, dass er


    1) total nett ist und ich eine viel zu positive Einstellung gegenüer dem ATJ habe (ich war eine Woche in Frankreich und meine Familie klang per Mail sooo nett. Habe mich total auf sie gefreut. Am ende waren sie ein totales Flopp.... und diese enttäuschung will ich mir einfach ersparen)


    2) vielleicht nicht ganz "meine wellenlänge" ist und ich einen falschen eindruck von der familie bekomme...


    Was soll ich tun?


    Ich würde ihn so gerne treffen, aber irgendwo kriecht die Angst hoch....


    Könnt ihr mir helfen?


    LG Lemony

    Awwww! Ich hab meine Gastfamilie!!!! Sooo toll :D:D Wollt ich nur mal gesagt haben... *spam*


    Wer hat sich bei euch schon beworben?


    LG Lemony

    Schade. Belize ist so ein schönes Land! Man spricht dort doch Englisch, oder?


    Wäre echt toll, wenn AFS Länder wie Belize, Surinam und Guayana aufnehmen würde!

    3 Tage Aber ich habe selbst noch nicht zurückgeschrieben. Schließlich muss ich mir genau überlegen WAS, es ist schwer, Textmasse zu bekommen und mein Spanisch ist auch noch nicht gerade das wahre.


    PS: Kannst du vllt. den Titel des Threads ändern? Ich finde der sagt nicht so viel über den Inhalt aus

    Wir G8ler können aber bei AFS nur bestimmte Länder angeben Und das schlimmste: Ecuador, Panamá und Südafrika, meine 3 absoluten Favoriten, scheiden aus


    Falls ich mich bewerbe, dann für 1) Dominikanische Republik

    rachel7, wie sieht es momentan bei dir aus? wahrscheinlich werde ich mal das gleiche Problem haben.


    wenn ich tatsächlich privat weggehe, denkt die Familie und meine Eltern, dass ich nur ein halbes jahrt weg will. Denn anfangs sollte ich nur ein halbes Jahr weg. Aber ich will kein halbes Jahr weg, dafür gibt es unendlich viele Gründe....
    Wenn ich plötzlich denen in Ecuador sage: So, ich will jetzt doch n ganzes Jahr weg, werden die sich höchstwahrscheinlich denken: Verwöhnte europäerin, die kann doch dort bleiben wo sie herkommt.


    Aus diesem Grund habe ICH mich entschlossen, nach Ecuador zu gehen und dann von dort aus, wenn es mir suuuper gefällt (yeah yeah yeah ) zu verlängern.
    Habe schon einige Argumente zusammen...


    Hoffentlich geht das ganze nicht nach hinten los, wobei Ecuatorianer SEHR SEHR gastfreundlich sein sollen...

    Für mich hat es auch sehr viel Überwindung gekostet, meine Eltern zu überzeugen. Ich habe ganze Vorträge geschrieben und auswendig gelernt - aber wie erwartet habe ich es ganz anderst angestellt, im Nachhinein finde ich falsch.
    Ich habe einfach gesagt: Mama, ich will gerne ein ganzes Jahr ins ausland.
    Und ich kann mich noch so genau an das Gesicht von ihr erinnern. Große Augen gekriegt. Karla, Kind, du kannst doch kein ganzes Jahr ins Ausland! Nein, das geht nicht......


    Ich hatte einen so genialen Vortrag - und dann blamiere ich mich bloß damit, dass ich losheule!!! Schrecklich, am liebsten hätt ich alles Rückgängig gemacht. Aber gut, c'est la vie.


    Einen Tipp, den ich dir geben kann: Wenn du nie mit deinen Eltern redest, dann wirst du auch niemals einen Austausch o.ä. machen können


    Und das treibt einen eigentlich immer voran

    Hola mis amigos!


    Die schule wird in lateinamerika doch in lesungen abgehalten oder? Ist es mit dem französischen System zu vergleichen? Ich war eine woche in frnakreich auf der schule und es war sterbenslangweilig, allerdings ist mein französisch auch sehr schlecht Der Lehrer redet, die schüler schreiben, kaum einer sagt was.


    War das schlimm für euch? Habt ihr tipps, wie man die schulstunden überlebt? wann endete die schule?
    wie sind die sportangebote (leichtatlethik, volleyball?)


    Müsst ihr die Lehrer siezen? (In spanien werden sie glaube ich geduzt )


    Danke schonmal LG Lemony

    ich würde so gerne IB machen. an meiner schule in ecuador ist dies auch möglich, aber ich habe nicht das nötige kleingeld dazu, meine eltern auch nicht. Schade, dass Bildung so sehr vom Geld abhängt. Da soll mal einer sagen, Geld macht unglücklich

    Ganz ehrlich. Denkst du, dass dir OneWorld nur so einen Wind machte, weil sie wollen dass du dich ganz schnell bewirbst? Von der Orga hört man ohnehin fast nur schlechtes, dadegegen finde ich EF mit den 600 Briefen "Bald ist die anmeldefrist abgelaufen" noch ein milde nummer dagegen
    Solange noch Plätze frei sind würde ich mich nicht von der Aussage, es seie zu spät von irgendeiner orgafrau beeinflussen lassen. Es gibt doch noch so viele andere organisationen!


    LG Lemony

    Ja, ich spreche Spanisch. habe es seit diesem Schuljahr und echt vile gelernt, damit ich im Austauschjahr "durchblicke"
    Lateinamerika... passt einfach zu mir, finde ich und nach dem abitur kann ich nicht weg, weil sonst die gefahrt, keinen studienplatz zu bekommen, wegen den ganzen G8lern viel zu hoch ist. Immerhin kann ich mich glücklich schätzen, dass ich privat wegkann und das mometan auch recht sicher ist Sonst würde ich mich nach ewigen diskussionen allerhöchstens auf spanien herablassen... spanien ist bestimmt total toll und die usa auch... aber ich würde gerne mich einer größeren herausforderung stellen!


    Wenn ich Winterabreise mache, bin ich am Anfang noch 14 (werde im April 15. lässt sich leider nicht vermeiden. aber schließlich kann ich auch nichts dafür, dass ich nicht im november oder september geboren bin )


    Danke für deinen Beitrag, kiwi-conny. deine argumente wegen dem wiederholen sind stechend!


    LG Lemony

    Hola!
    Irgendwie habe ich in diesem Forum totale Probleme mit der Suche. Wahrscheinlich gibt es das thema schonmal, falls ja könnt ihr den thread gerne wieder löschen, aber wiegesagt, ich kann nicht suchen.
    wenn ich auf den suchebutton klicke passiert nichts. habe es schon mehrmals an verschiedenen tagen probiert


    LG Lemony

    Von unserer Schule kann man sowas oft machen. Dieses jahr kommt eine aus alabama für 1 woche.
    von icx gibt es noch das school guest programm, kp ob auch in deutschland, aber da kann man einen aufnehmen.
    und von give das summer programme, sind glaube ich 1-2 monate im sommer.

    Ich glaube, mein bruder hat das noch gar nicht gerafft, dass ich wirklich weggehe. das wird er glaube ich erst, wenn ich dann weg bin.
    wir kriegen uns schon öfters mal in die haare, aber im grunde genommen verstehen wir uns meist ganz gut.
    Er ist 11, kann ohnehin nicht verstehen, was ich an einem Jahr im Ausland so toll finde. Da müsse man ja voll peinliche Sachen machen. Und-hilfe!- da spricht man eine andere sprache