Beiträge von Kate

    samstag 2. juli fänd ich gut!
    da könnte ich denk ich kommen
    bloß ab dem 9. würds bei mir schwierig werden also wenns geht nicht dannach

    Nein, ich hab immer noch keine Gastfamilie *solangsampanikkriegt* Aber ich hab sowieso beschlossen dass ich das ich statt Septemper-Feburar erst Januar-Juli geh. Weil das von der Schule besser passt. Also hab ich auch noch ein bisschen mehr Zeit. Allerdings hät ich auf jeden Fall ne Gastfamilie in Sizilien bei meiner Tante. Also wenn ich nichts anderes finde geh ich auf jeden Fall da hin. Ich schreib dir aber gleich sobald ich was Neues weis.
    LG Kate

    ich will auch zu nem treffen in bw kommen, vor allem weil ich beim richtigen treffen in kassel keine zeit hab!
    bin aus karlsruhe

    ich hab mal ne Frage zu den Signaturen, die meisten haben da so ein cooles schild wo ihr austauschland draufsteht nur irgendwie hab ich verpasst wie man das macht. Kann man das beim Profil einstellen oder was muss ich dafür machen?
    Kate

    Das ist scheiße ich würd auf jedem fall mal gleich mit dem schulleiter reden und nach allen möglichkeiten fragen. Zeig eben wie wichtig es dir ist und versuch dich in den Fächern zu verbessern. irgendwie muss das gehn!!!

    ich fänds toll wenn ihr verlegen würdet, weil ich da nämlich auch nicht da bin! Aber ihr habt ja am Anfang gesagt dass man sich nicht nach jeder Einzelperson richten kann und das find ich eigentlich auch ok, aber wenn Lui das ganze organisiert sollte sie schon dabei sein
    LG Kate

    MoShee: Tut mir Leid für dich dass die so scheiße sind, aber ich hab mal noch ne Frage. Wie meinst du das mit
    "organisiert selber. es ist soo einfach"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach ist sich sowas von Dland o. Schweiz aus in Südamerika zu organisieren, oder? Was für möglichkeiten gibts da denn?

    na ja, ich würde deiner Freundin auf jeden Fall mal kein schlechtes Gefühl machen. Denn wenn sie schon mit der Einstellung hingeht dass es nur schief gehn kann ist die warscheinlichkeit dass es dann wirklich probleme gibt größer. Ändern kann sies ja jetzt eh nicht mehr, also warum die Vorfreude vermiesen... Und im Endeffekt hängt das gelingen des ATJ ja sowieso mehr von Familie, Schule usw. und vorallem dem ATS selbst ab
    LG Kate

    ich bin noch eine woche und einen tag hier. ich find schon das die schule hier anders ist. zum einen viel lockerer aber das liegt daran das die hier grad ein Uebergangsjahrhaben, das heisst die schreiben keine arbeiten und haben keine pruefungen. deshalb machen die auch grad mehr so veranstaltungen. letztens war ne modenshow und wir hatten die letzte woche fast keinen unterricht weil immer irgendwelche vorfuehrungen in der halle waren oder wir haben einfach en film geguckt. ausserdem find ich das die maedels hier viel offener sind als bei uns (vielleicht auch ein bisschen kindischer). was mich ein bisschen stoert ist das die schule von 9 -16 Uhr geht. bis man dann daheim ist ist der tag eigentlich schon fast rum und freizeit haben die hier in der schulzeit so gut wie gar nicht.
    LG Kate

    Laura GB:
    Das ist ja krass!! Mein Dad kommt auch aus Sizilien und ich hab dort auch Grosseltern und den rest der ganzen familie und ich bin dort auch seit ich denken kann jede Ferien in Urlaub! Von wo genau kommt dein Vater denn? Meiner ist aus Ali Terme, das ist ein Dorf am Meer so ca. zwischen Messina und Taormina. Ich liebe Sizilien und Italien allgemein. Die Italiener sind alle so nett und in den Familien, die meistens ziemlich gross und die sich immer zum essen alle versammeln ist es total lustig. Mein halbes Jahr in Italien ist jetzt auch so ziemlich sicher obwohl noch nicht ganz klar ist zu welcher Familie ich kommen werde. aber ich freu mich schon total.
    LG aus Irland Kate

    Ich bin jetzt grad im Moment in Irland. (deshalb bin ich auch grad so selten hier) Ich bin ja nur fuer 3 wochen da aber ich es ist hier einfach nur hammer geil. Meine gastfamily ist soooo lieb und ich versteh mich super mit meiner austauschpartnerin. die schule ist mal was anderes wie in Dland weil es ist eine reine Maedchenschule und da merkt man schon ein unterschied zu den gemischten schule. am donnerstag ist st. patricks day, arauf freu ich mich schon voll. Irland ist einfach hammer geil. Es regnet zwar fast die ganze zeit aber die landschaft ist super schoen.
    LG Kate

    hey das tut mir leid für dich *sichnochdaranerinnertwieesihrgingalssiefürsstipabgelehntwurde* aber zum Glück kannst du ja trotzdem gehn also lass dich davon nicht so runterziehen. allein ins finale zu kommen zeigt ja schon dass dus draufhast!

    ansich find ich das ja toll, aber ehrlich gesagt.... RTL..?? bisher haben die aus alle guten themen scheiße gemacht nur weil die sowas immer total bescheuert aufziehen. Na ja, falls ich mal früher schule aushab werd ich sicher mal reinschauen aber von rtl erhoff ich mir nicht allzu viel.

    Hey,
    ich kenn das nur zu gut von meinen eltern. zahlen können (und wollen) sie ein atj nicht und die bewerbung fürs PPP haben sie mir damals nicht unterschrieben. Ich kann dir nur raten einfach dranzubleiben. Immer wieder davon anfangen und die vorteile aufzählen und sagen wie wichtig es dir ist, diese chance zu nutzen. ich habs dann am ende soweit geschafft dass sie mir eine stipendiumsbewerbung unterschrieben haben und nachdem das nicht geklappt hat helfen sie mir auch privat nach Italien zu kommen. Also auf keinen Fall lockerlassen ich wünsch dir viel Glück dass es doch noch klappt!
    LG Kate