Beiträge von Tanja

    hallo leute,


    könnt ihr mich bitte in eure verteilerliste bei den e-mails mit reinstecken? wür auch gerne lesen, wie es euch so geht, was ihr macht und so..


    meine e-mail-adresse: tanja.doerdelmann@web.de


    wer will dass ich ihm acuh ne mail schicken, meldet sich dann einfach bei mir, okay? werd aba wahrscheinlich einen blog erstellen...


    aba naja.........ich hab im mom so angst...vorm abfliegen, ich will i.wie grad überhaupt nicht weg, aba i.wie doch....ich will nichts verpassen hier in deutschland und ich habe voll angst, dass, wenn ich wiederkomme, sich alle meine freunde von mir abwenden....habt ihr auch so ne angst?

    02.07.08, Janilein, Frankfurt - Bangkok
    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    10./24.07.08, Kathi, München - USA
    14.07.08, -Marco-, Hamburg - London - Hongkong - Sydney - Adelaide
    30.07.08, Sunny, Frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt - New York - Fort Wayne
    ??.08.08, Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg - London - Vancouver-???
    23.08.08, Steaaan, München - ? - ?
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    02.09.08 Tanja, Düsseldorf - London
    22.01.09, Anja, Hannover - Frankfurt - Singapur - Wellington


    ich bin wahrscheinlich die letzte die dann noch hier ist

    also ich habe den ganzen dezember frei...nur ich dacht mir du willst bestimmt weihnachten und so bei deiner familie verbringen, von daher nur die ersten 2....

    danke für eure ganzen glückwünsche!! echt nett, dass ihr daran gedacht habt!


    und auch ♥-lichen Glückwunsch an stean!!


    naja, ich finde auch, jeder kann selber entscheiden wie er das macht. die einen machen halt rundmails und die anderen einen eigenen blog. bei den rundmails muss man dann nur die leutchen fragen, ob die einen in ihre liste aufnehmen und die adresse des blogs kann man ja auch i-wo hinschreiben xD


    nun ja, ann, ich hoffe du wirst nicht so viele/große schmerzen haben.


    Katja: wie wärs mit unserer rundreise in den ersten 2 dezemberwochen?


    wir kriegen morgen unsre neuen klassenlisten und am mittwoch die ergebnisse der ZP. habt ihr das auch so? also dass die klassen in der 11 neu gemischt werden?


    hel ♥ LG

    @mutter: naja, meine mama und ich haben eig ein ganz gutes verhältnis. vor allem seitdem mein papa vor 2 jahren gestorben ist. wir sind einfach viel netter zueinander und gehen nie im streit auseinander, da wir jetzt aus erfahrung wissen, dass es jeden moment vorbei sein kann.


    das mit dem tod ist auch so eine sache. ihr müsst wissen ich bin halbitalienerin und da wird familie ganz groß geschrieben. meine allerliebste lieblingsoma ist anfang des jahres an krebs erkrankt. wahrscheinlich wird sie, während ich in england bin, sterben. das ist i.wie voll schlimm für mich aber ich möchte deswegen auch nicht hier bleiben....ich finde das ist voll die zwickmühle....


    @kerstin: also ich würde das meinem dad sagen, ganz ehrlich. weiß deine mutter denn, dass du das weißt? wenn die ehe und vor allem die beziehung zwischen dir und deiner mutter eh schon am bröckeln ist, dann ist es im endeffekt meistens viel viel besser wenn die scheidung eingereicht wird, das weiß ich aus erfahrung. naja, ich will dir nur einen rat geben und möchte jetzt auch nicht so besserwisserisch dastehen

    ich bin auch total zufrieden mit mathe....was habt ihr beim fundamentum erste aufgabe...mit diesem auto? ich hab 1:1000 ich glaube das ist falsch xDDDDD


    beim abschiedsbuch schreib ich glaub ich gar nichts von mir rein...nur halt auf dem innendeckel (also letzte und erste seite) bilder von england, harry potter (insider) und mir und meinen freunden, aber ansonsten...sollen die sich ja was einfallen lassen


    ich weiß echt nicht was ich alles für abschiedsgeschenke mache...aber das mit dem vergissmeinnicht für die großeltern und "normale" freunde ist echt ne gute idee! respekt!!
    nur ich hab echt noch kA was ich meiner ma, meiner schwester und meinen besten freundinnen schenken soll...


    aber ich hab ja noch 109 tage^^ (mal sehen, ob der ticker das gleiche sagt, oder ob ich mich verrechnet hab^^)

    hey leutz^^
    ich hab schon ein wenig schiss vor der matheprüfung morgen...OMG!!! ich wünsch allen anderen viel glück!!!


    naja...habt ihr euch schon was wegen abschiedsparty überlegt? ich würd schon gern eine machen, nur ich hab keine ahnung, wo...wir haben nur ne wohnung und ich wollt auch nich 200€ für n raum ausgeben...


    noch 111 tage^^ schnapszahl xDDDD

    ja klar, ich will da ja auch hin nur ich hab da nich dran gedacht xD ^^ naja, wir werden des schon i-wie hinkriegen

    danke, Nase. wahrscheinlich hast du recht...nur wir kennen ja nicht die tollen gegenden, sondern halt nur die großen städte bzw. touristengegenden. kannst du uns dann vllt. ein paar "insider-tipps" geben? wäre echt nett

    ich wollte nur mal so sagen, dass es noch genau 4 Monate bis zu meinem abflug sind


    Katja: schreib mal bitte im england thread zurück

    @marco: naja, einen trip durch england hab ich noch nich gemacht, aber ich war schon in london, derby und halt tetbury, als ich mir die internate angesehen hab...


    http://www.citypopulation.de/UK_d.html


    geh malk auf die seite und klick ganz oben auf die größten städte...dann müsste sich eine karte von england öffnen.



    ich würd sagen, wir fangen in Cardiff an und dann geht es so weiter^^:
    Birmingham
    Liverpool
    evtl. ,wenn wir lust haben können wir in Blackpool halten
    hoch nach glasgow
    vllt. nach aberdeen
    runter nach leeds
    manchester
    nottingham
    london
    brighton
    portsmouth
    und am schluss landen wir dann bei dir^^



    was sagst du dazu? wo willst du noch hin? willst du etwas hinzufügen, wegstreichen?

    oh wie geeeeeiiiiiiiiilllllll :D:D:D kannst du mir n bisschen was genaueres über deine fam erzählen, oder mir die seitenzahl vom andern thread sagen?


    ich hab auch schon so ein paar ideen. ich würd sagen, du fährst erstmal zu mir hoch und von dort machen wir halt einen "kreis"...weil wir sind ja nich grad weit weg von der küste. einmal hoch nach schottland oder so und dann zum schluss den kreis in london unterbrechen und ihn dann ihn bei dir schließen. ich fahre dann mit den nächstem flughafen nach hause. welcher ist denn dein nächster?


    was hattest du noch so für ideen?

    also ich nehm die pille auch nich, und mach das glaub ich so: falls es wirklich dazu kommen sollte, dass ich mit wem schlafen will, lass ich sie mir einfach dort verschreiben wird schon i.wie gehen, schließlich bin ich ja an keine orga gebunden xD


    Katja: wir sind mit dem auto ca. 1 1/2 stunden voneinander entfernt...es köönte also klappen mit unserer england-rundreise was sagst du dazu?

    mmh... ist ja doof^^ ich will mir jetz auch ne hostfam suche für die ferien, also guardian....die MUSS man auch haben...naja....ich guck grad wie viel so was alles kostet...


    der term fängt am 2.sepnetmber an...werde also am 1. fliegen und am 22. märz wieder in deutschland sein, wenn wir ncih gerade zusamm durch england reisen

    mmh...


    ja das ist sie...und du musst die mal live sehen^^ das gebäude sieht aus wie bei harry potter xD was meinst du wie lange es noch dauert bis du deine gastfam hast?! hat EF da schon was gesagt?

    och das ist natürlich jetzt schade....hhhmm...aber du gehst doch in ne hostfam?! vllt. kann ja dann eienr von denen mitkommen....obwohl i-wie will ich so einen richtigen selbständigen roadtrip ohne aufsicht machen, du auch? xDDDD naja...warten wirs erst mal ab...^^ vllt. kommst du ja gaaaaanz in meine nähe und dann hat sich das schon gegessen^^