Beiträge von Amelia

    hey leute ... Honigmelone: vbs sind echt toll! ich hab zwar noch nicht alle rum, aber trotzdem ... kann dich gut verstehen. und das mitm foto find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm ... und wenns dich doch stört und da vielleicht noch mehr mit deinem tanzpartner kommt kannst dus ja immer noch raustun!


    bei mir gibts auch nix neues sonst ...

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle, die Geburtstag hatten. Mein PC (besser gesagt meine Maus) war kaputt und deswegen war ich ein paar Tage nicht mehr hier.


    zur afs-diskussion: ja, man muss in deutschland 30 euro bearbeitungsgebühr zahlen und dann beim wochenende nochmal so zwischen 25-40. is schon viel geld weil da auch noch die fahrt dazukommt und ich war am anfang auch ziemlich skeptisch, aber ich find schon, dass sich das auf jeden fall gelohnt hat. es gibt zwar nicht so viele festplätze, aber eben dafür nachrücker und ich glaub bei mir wurden nur 3-4 von 40 komplett abgelehnt, weil es eben so viele nachrücker gab.
    zu den preisunterschieden zwischen at und de weiß ich auch nichts. aber bei mir sinds "nur" 300 euro, und das is auch total okay.
    ach ja smiley: wenn du dich genauer noch über die auswahlmethoden von afs mit mir unterhalten willst, schreib mir mal ne pm

    Katja: mhhh ... also wenn du egoistisch bist, heißt das ja, dass mehr lockere familien übrig bleiben, von denen du eine bekommen könntest! aber ich versprech dir, dass du ein gutes atj haben wirst (hab schon richtig mit thesa als erste gastfamilienhaberin getippt )


    malli: klingt cool - sollte ich auch mal machen. aber das essen, was die da essen, schmeckt mir ja nicht mal - jedenfalls noch nicht. und ich will denen kein falsches bild von einem land einpflanzen, das ich selber nicht so richtig kenn. aber an sich sicher ne gute idee

    @ann-into: die geschichte ist echt heftig, das tut mir auch echt leid. ich hoffe mal, dass du jetzt noch irgendwen hast, um die zeit zum atj irgendwie zu "überbrücken" oder so
    bei mir ist es eigentlich so, dass ich mich schon noch mit meinen besten freunden gut versteh, aber mich manchmal etwas außen vor fühle, wenn es um themen geht, die eben in die zeit fallen, wo ich nicht da bin, und wenn ich dann zuviel mitrede, sagen sie auch "da bist du doch eh nicht da", am anfang hat mich das ziemlich fertig gemacht, aber ich denke, dass ich zumindest den kontakt zu meinen engsten halten kann und sie hoffentlich auch noch danach zu mir stehen. aber darüber mach ich mir jetzt noch nicht so viele gedanken, sind ja noch 1 1/2 jahre hin.

    @koolkat: keine ahnung ich denk, mein direktor würde es mir freistellen, ob ich in die jetzige 9. (also regulär 1 Jahr zurück) oder in die jetzige 8. (also dann 2 jahre drunter) gehen will, aber ich denk schon, dass ich wenn ich will nur ein jahr zurück müsste, weil alle die bisher bei uns durchgefallen sind, sind auch nur ein jahr zurückgegangen und nicht 2. außerdem würde ich, wenn ich das packen würde, trotzdem kein jahr verlieren, weil die ja im selben jahr abi machen. ich hoff einfach mal, dass ich die probezeit schaff (das hat an meiner schule aber bisher glaub ich jeder) und dann hab ich das problem nicht mehr

    hallo ihr, sorry dass ich mich eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig nimmer gemeldet habe, ich hatte so viel zu tun, da bin ich nicht mal mehr zum emaillesen gekommen ich hab jetzt alles nur etwas überflogen und so. weil ihr alle wegen vorbereitungen redet: vorbereitungen sind echt geil! (also zumindest bei afs und bei yfu wirds denk ich auch so sein). zum glück hab ich insgesamt 3


    aber egal - jetzt sind FERIEN! und ich fahr auch in die berge! freu mich schon total!
    ach ja und quiero que hablar castellano!

    ich geh jetz im sommer weg und bin auch letzter g9-jahrgang. also ich würd an deiner stelle erstmal deinen direktor fragen, was der meint und wenn er dir sicher zusagt, dich (auf probe) in die 12 zu versetzen, dann würd ichs einfach probieren. bei mir isses auch so, ich denk ich muss danach zwar einiges nachlernen, aber das ist es mir echt wert!

    ich denk, spanisch is allgemein eine sprache, die man seeeeeeeeehr schnell sprechen kann und deswegen in jedem land etwas verschluckt. aber man gewöhnt sich als ats sicher dran und sollte seine länderwahl sicher nicht von sowas abhängig machen

    @fanny: danke, ich hab dir noch ne pm geschickt


    also die leitung der homepage kriegt jetzt Fanny. Ich hab zurzeit einfach nicht die zeit dazu, und das ändert sich in den nächsten wochen sicher auch nicht. also: homepage -> Fanny


    sonst - ich freu mich auf mein atj, bin saumüde und geh jetz wieder!

    also ich bin ja auch noch 15 und meine eltern sind jetzt auch mit alk ziemlich kulant, ich mein ich hör ja immer auf, wenn ich merk, dass es zu viel wird ... aber ich geh jetzt auch nicht jeden abend irgendwie weg, aber schon öfters ganz gerne


    sonst, ich hab ja sozusagen die hauptverwaltung von unserer homepage (also dass ich die emails bekomm, wenn was los ist), aber ich bin zurzeit eh nur im riesenstress und so und das wird in den nächsten wochen auch nicht besser, deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand das übernehmen will? wenn jemand interesse hat, soll derjenige mit eine pm mit seiner emailadresse schicken und dann trag ich denjenigen ein. Wär echt super, wenn sich jemand finden würde, es ist nicht viel Arbeit, aber ich komm zurzeit einfach sehr selten ins Internet.

    Thesa: GLÜCKWUNSCH!!! jetzt hat die erste hier also auch schon ihre gastfam! und ich hab gesagt, dass Thesa als erste ihre bekommt also hatte ich recht!

    @fanny: danke für deine pm, weiß nicht ob ich da sonst draufgekommen wär
    also die sdl-treffen-diskussion verzieht sich jetzt in den anderen thread
    @anja+janka:

    Katja: also ich glaub ich wohn zu weit im norden von bayern. ich denk, wir müssen uns halt mal auf ne stadt einigen.
    ich schlag einfach mal vor:
    würzburg
    nürnberg
    regensburg
    ingolstadt
    augsburg
    münchen
    ich könnte eig überall hinkommen, wie siehts mit euch aus?


    grad war ein kleiner, dicker umschlag ovn afs im briefkasten - hab schon nen schock bekommen, aber war nur was mit selber gastfamilie werden ...

    @janilein: jo, das is scheiße ...


    @fanny: also ich würd zum süddeutschlandtreffen kommen, und da würd ich ehrlich gesagt nix mit ende mai/anfang juni sagen, weil da gerade die schule nach den pfingstferien angefangen hat und wir da noch 10 wochen schule oder so bis zu den sommerferien haben. also entweder mitte mai oder dann erst ende juni.

    Herzlich Willkommen, Ann!


    mAuSi: also ich mach nix großartiges mehr. und ich geh in ein land, was erstens eine schwere sprache hat, zweitens die kein mensch spricht und drittens ich keine ahnung davon hab. ich mein, ich hab hier ein paar sachen, in die ich ab und zu reingucke, aber ich finds auch mal ganz interessant, in einem land zu sein, wo man einfach nichts versteht. ehrlich gesagt kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, in ein land zu gehen, wo ich die sprache schon ein bisschen von der schule oder so kann. und ich freu mich so drauf, ne sprache zu können, die keiner spricht
    achja @ katja: schön, dass du uns so vertraust ich denk aber auch, dass ich das lernen werd


    mit treffen, wollen wir eigentlich ein nordwest-treffen in nrw und ein südost in bayern? ich mein ich brauch zb nach köln 8 stunden und dabei wohn ich schon im norden bayerns, was sollen wir da erst mit unseren österreichern machen???

    mensch habt ihr schon wieder viel geschrieben ... aber ich versuch jetzt einfach mal, nichts zu vergessen.


    Nadja: GLÜCKWUNSCH! noch ein "exotie" mehr
    @anderes forum: find ich auch - ne zeitlang (naja vor nem 3/4jahr) war ich da auch recht aktiv, aber inzwischen existiert mein account nicht mehr und ich find das auch gut so! einfach viel persönlicher und auch nicht so viele und sowieso - besser!
    @hp: ja ich weiß, meine angaben stimmen nicht mehr so ganz, ich sollte eine islandseite machen und foto muss ich mal gucken, wenn ich wieder ein gutes hab. aber solang lass ichs lieber ohne aber zurzeit ist bei mir ziemlich viel los, anfang märz kommen unsere austauschschüler, dann sind ferien wo ich auch beide wochen weg bin und dann bin cih in spanien, also wenns schlecht läuft kann das bis mitte april dauern. aber ich merks mir!
    @tshirt: die idee find ich schon ok, aber ich weiß nicht, ob sich der aufwand für uns wenige so richtig lohnt. außerdem bin ich nicht gerade kreativ
    @treffen: also meine eltern sind davon sicher nicht begeistert, aber mit viel überzeugungskraft könnte ichs vielleicht doch schaffen. ich denk mal, für mich wär ganz bayern erreichbar (aber bevorzugt eigentlich der norden ) und vielleicht noch teile hessens oder vom östlichen baden-württemberg. ich denk, 2 sind echt besser, weil nrw is für mich eigentlich so gut wie unerreichbar ... geschweige denn von der küste
    ich hoff mal ich hab nix vergessen, und es kann sein, dass ich in nächster zeit etwas seltener hier bin, weil ich ziemlich viel um die ohren bekomm ... aber ich komm wieder