Beiträge von Nele

    also ich hab meine Geige mitgenommen... des war gar kein problem, konnt ich einfach als zweites Handgepäckstück mitnehmen. Des würde ja mit der gitarre vielleicht auch klappen. Aber bei Verstärker wirds schwierig. Mal abgesehen davon, dass die Gastfamilie vielleicht nich soooo arg begeistert is wenn du ihr Haus übern Verstärker rockst ^^

    Hallo Pinkfairy!!!
    Weisst du noch, dass ich dich vor ungefähr nem halben Jahr um Rat gefragt hab, weil ich nach Frankreich gehen wollt und mein freund dagegen war und so...? Da hab ich dich gefragt was ich machen soll, weil du da ja schon erfahrung damit hattest. Jetz bin ich in Frankreich (und trotzdem noch mit meinem Freund zusammen)
    mal ganz ehrlich: du musst ja eigentlich ganz genau wissen, wie es ist, wenn man vorhat ins ausland zu gehen, du hast es schliesslich selbst erlebt. Im Prinzip is es ja jetz genauso, nur für eine längere zeit als so ein austausch. Wie alt bist du denn eigentlich? (des is da nämlich vielleicht scho gut zu wissen)
    Also wenn du deinen Freund schon so sehr liebst und weisst dass du mit ihm noch lange zusammenbleibst bzw zusammenbleiben willst, dann gibts fuer dich wahrscheinlich keine andere Möglichkeit als mit ihm nach dubai zu gehen. Weil du kannst ja schlecht von ihm erwarten, dass er sich diese chance entgehen lässt. Und eigentlich wär des doch auch für dich sicher super, da lernst du gleich nochmal ein anderes land gut kennen! So als ewigste Langzeitbeziehung kann ich mir des auch nicht vorstellen, des is einfach zu lang!
    Ich würde mir jetz mal überlegen, ob du meinst, dass du dir vorstellen kannst, so lang so weit weg zu wohnen oder nicht. Und so leid es mir tut und so hart es auch klingt, wenn nicht, dann musst du ihn alleine ziehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes gespür für richtige entscheidungen!!! Das wird schon alles werden! Sei nicht traurig! viele liebe grüsse aus Frankreich!!! Nele

    Hey!!!!! also ich geh ab 2.Januar mit esfa nach frankreich und ich freu mich schon voll!!!!! Ich glaub, die sind echt gut, also die Frau, die des alles organisiert, klang am Telefon ganz nett und ich hab auch erst gestern nen infobrief von denen bekommen, in dem sie alles erklären, wie des so abläuft in der Familie und sowas...
    Hast du schon die Webseite von esfa angeschaut? http://esfa.de/
    da kannst du zb erfahrungsberichte lesen, von leuten, die schon mit esfa in frankreich waren.
    Viel Spaß und ich hoffe, du findest die richtige orga...
    Liebe grüße, nele

    guuuuuuut, alles positive antworten...;-)
    bin jetz also überzeugt...des wird scho
    und naja also ich wollte ja auch eigentlich nen laptop haben, aber meine eltern ham sich quer gestellt (zu teuer) und sie meinen, ich soll ja au ned so als verwöhntes bonzenkind da auftauchen naja... danke für eure antworten!!!!!!

    Hey ihr lieben!
    aaalso ich geh im januar nach frankreich für ein halbes jahr.
    und ich wollte mal von denen die grad drüben sin oder schon waren wissen wie des mit dem kontakt nach deutschland so war. Wisst ihr mein freund hat mir extra ne webcam zum geburtstag geschenkt damit wir uns vielleicht ab und zu mal sehen können, des fänd ich auch voll schön wie war des denn bei euch? durftet ihr an den pc wenn ihr wolltet? bzw hatte die familie überhaupt einen ? weil schließlich nützt die beste webcam nix, wenn kein pc dafür da is ^^ des wär echt blöd, ich denk mir zwar immer, frankreich is ja ned hinterm mond, aber irgendwie wär des ganz schön blöd.
    byebye!!!!!!!!!

    Ich geh im Januar nach Frankreich!! und freu mi au scho voll! manche sachen sin natürlich ned so toll (vor allem dass i mein schatz so lang ned seh) aber sonst... wird bestimmt toll... SAg mal ihr wisst ja scho fast alle wohin ihr genau kommt, also zu welcher familie.... ich wills sooo gern auch endlich wissen!!!!!

    hmm also ich würde halt einfach meine gastfamilie anrufen und fragen, das is doch kein problem denk ich mir. Die werden dir dann schon sagen, ob sie das wollen oder nicht. Fragen kostet ja nix. Vielleicht finden sies ja sogar gut mal was von ihrem Leben den Leuten in Deutschland zu zeigen, man weiß ja nie.
    Ich würd mir da keinen kopf machen, ob die das vielleicht total blöd finden oder so, einfach fragen.
    und ich fänd das glaub ich auch ganz lustig, sin ja nur zwei tage...
    lieben gruß, nele

    hey!!!!!!!!
    Ich hab heut meinen Flug nach Frankreich gebucht... juhuu...
    allerdings hab ich natürlich die wichtigste Frage vergessen, war ja klar, typisch ich
    jetzt hätt ich also ne frage an euch: wie viel darf mein koffer wiegen wenn ich nach frankreich flieg???
    vielen dank schomal, ganz liebe grüße nele

    also ich find des auch voll lieb von ihm... auch wenns dich vielleicht ein bisschen nervt Also ich mein, RIO, des is doch voll geil! Kann ich gut verstehen dass du das willst.
    Is vielleicht schon n bisschen gefährlicher als anderswo... aber es kann einem überall was passieren und no risk no fun vielleicht schaffst dus ja ihn ein bisschen zu beruhigen. Kannst du vielleicht irgend nen kampfsport oder so? Oder du könntest ja auch n crashkurs in selbstverteidigung machen, das könnte ihn ja beruhigen ^^
    Viel glück schonmal!

    heyhey!
    also ich geh n halbes jahr, weil irgendwie hab ich angst dass nach einem ganzen jahr alles ganz anders is wenn ich dann wiederkomm. Is vielleicht komisch, aber was, wenn dann zb sich die clique aufgelöst hat, oder die leute einen schon fast vergessen haben, da hab ich n bisschen angst davor.
    außerdem auch wegen meinem freund, weil da wär n ganzes jahr echt schon zu lang... is ja au ned grad leicht...
    wo gehst du denn hin??
    Viele liebe grüße!!!!!!!!

    Ich sag dir was: MACH'S AUF JEDEN FALL! Wenn du nicht totaaaal abgeneigt bist oder jemand, der sofort ganz schnell heimweh hat, dann würd ich's ganz sicher machen.
    Weil am Anfang hat man vllt heimweh aber ich denk das gibt sich ganz schnell auch wieder. Man hat praktisch gar keine zeit für heimweh, weil man ja die ganze zeit beschäftigt is und neue sachen kennen lernt. Also ich fahr im Januar weg und ich freu mich schon total!!!!!! Weil ich eben auch mal die kultur und die leute von einem anderen Land kennen lernen will und weil mir das später im beruf hunderpro weiterhilft.
    Is echt so. So n ATJ bringt dir eigentlich nur gute sachen. Und wenn du mal sehr heimweh hast, kannst ja telefonieren oder es kann dich sogar mal kurz jemand besuchen.
    Viel Glück dass du die richtige Entscheidung triffst!!!!!!!

    Hey leute!
    ich fahr nach frankreich und zwar im januar 2008! und jetz hab ich mal ne frage, hauptsächlich an die leute die mal in france waren oder die es au so wissen ^^ wie mach ich das am besten mit dem geld? also wenn ich was brauch? weil auf der bank abheben oder so is ja ziemlich teuer, wenns überhaupt geht oder? und immer erst von den eltern schicken lassen müssen is ja auch irgendwie blöd...
    Hat da vielleicht jemand eine idee? bin da nämlich etwas ratlos.
    Danke schonmal, viele tausend liebe grüße,
    Nele

    Hey! Jetz muss ich mich auch mal wieder melden denk ich
    kakapo: Ja sicher, meine eltern unterstützen mich sehr. Aber zwingen wollen sie mich zu nix. Das muss ich selbst wissen. Aber meine mutter is der gleichen meinung was die zukunft usw betrifft.
    @pixie: ja du das hoffe ich sehr, dass wir auch mal zu der gruppe gehören werden, vorausgesetzt ich fahre... aber wenn, dann wünsche ich mir nichts mehr auf der welt als dass meine beziehung diese sache "überlebt" - ich persönlich bin da ja zuversichtlich.
    @alle die mir ein positives beispiel genannt haben - Danke! Mir hat das schon mut gemacht muss ich sagen, obwohl das natürlich immer auf die menschen ankommt, die betroffen sind. Die gehen eben lockerer damit um, die andern weniger.
    @mein schatz: Danke ich weiß das sehr zu schätzen und ich liebe dich ebenfalls über alles!

    Erstmal danke euch beiden, auch wenn das eine wohl eher nicht so erfreulich war ... aber naja... ich hab jetz hier schon zwei oder dreimal gelesen dass es schon hinhauen kann...
    Und danke smile für die mega-aufmunterung. ich werde das meinem freund vor die nase halten ^^
    Ich beneide euch echt schonmal dass ihr's geschafft habt und ich hoff jetz erstmal dass er mich auch verstehen wird.
    Wir sind jetz ein halbes jahr zusammen und wenn ich in einem jahr fahre wärens da ja schon eineinhalb jahre... schon lang find ich!
    Ich glaub ja auch dass wir das schaffen könnten! Aber er im moment noch nicht! ich weiß einfach ned so recht wie ich's ihm beibringen soll...

    Hey leute!
    Also ich hab vor im januar 2008 für ein halbes jahr nach frankreich zu gehen. Als ich meinem freund davon erzählt hab, war er aber gar nicht begeistert und meinte er würde das nicht überstehen. Wir ham schon fast ne krise deswegen!
    Ich mein, man kann's doch versuchen, dass man das halbe jahr die beziehung aufrecht erhält oder?? Is das denn so schwierig?


    Hat irgendjemand da erfahrungen gemacht oder glaubt ihr dass das geht??