Beiträge von JohnnyLV

    danke erstmal
    also ich hab noch nichts gefunden im internet wo das steht...das mit dem bürgerbüro is keine schlechte idee...also ich denk ma dass es in den USA was vergleichbares gibt.
    Ich hab auch bei Eurovacances gefragt, aber die ham noch nicht geantwortet....hm warum muss das alles so kompliziert sein?!?

    Also ich organisiere meinen Austausch selber...hab auch schon ne hostfamily und so.
    mein Problem is nur, dass mich die schule nur nimmt wenn meine hostmum auch mein legal guardian , also mein gesetzlicher Vertreter ist.
    weiß irgendwer, wie sie das werden kann? muss meine mum da irgendwas unterschreiben oder so?

    Also ich hab das gleiche Problem: Ich möchte auch in die USA, hab auch n gastfamilie und wills auch selber organisieren. soweit ich weiß is das schon legal, immer hin wird auf der seite der Amerikanischen Botschaft darüber was erwähnt. Mein Problem ist, dass ich mich bei der Schule anmelden möchte und mein Gastmutter dafür mein gesetzliche Vertreterin sein muss("legal Guardianship"). Hat wer ne Ahnung wie ich das anstellen kann?