Beiträge von _kerstin_

    wo gehts du denn hin? in bc ist das nämlich so, dass handys kein prepaid karten haben sondern direkt über den anbieter laufen. also entweder kaufst du dir hier schon ne prepaid karte für kanada, was aber fast unmöglich ist, jedenfalls in unseren handyläden in meiner stadt gab es keine, oder da nen neues billiges handy mit anbieter. es gibt dann halt so funktionen wie $10 für frei sms pro monat und noch viel mehr. das ist eigentlich ganz günstig. sonst kannst du auch deine familie fragen ob die ihre bekannten fragen können ob noch jemand nen altes zuhause hat und dann musste dir nurnoch ne "karte" da kaufen. in meiner stadt gab es zwei anbieter. rogers und telus. ich hatte telus und war zufrieden.

    hey,
    also ich denke mal das wenn du angibst das dein größtest hobby reiten ist du schon ne gastfamilie findest die das berücksichtigt und vllt in der nähe eines reitstalls wohnt oder selber pferde hat. in kanada gibt es so viele leute die pferde haben das man immer ne möglichkeit findet. so öffentliche reitställe wie hier gibt es da weniger du musst dich da schon privat drum kümmern und einfach leute ansprechen die pferde haben. deine gastfamilie hilft dir da bestimmt mit.

    heee.
    ich bin auch mal wieder hier.
    also ich bin total froh hier in deutschland zu sein und auch total glücklich. ich will garnicht weg und ich hab auch kein fernweh mehr. also iwann will ich schon nochmal gerne für längere zeit weg aber zurzeit kann ich mir das einfach überhaupt nicht vorstellen. was aber auch am meisten daran liegt, dass ich mir nicht vorstellen könnte meinen freund für so eine lange zeit nicht zu sehen.
    im sommer fahre ich für 5 wochen zurück nach kanada. 2 davon reise ich mit meiner familie herum und den rest bin ich bei meiner gastfamilie. ich freue mich da sooo riesig drauf aber dann muss ich immer wieder dran denken das ich dann meinen freund soo lange nicht sehe und fange fast an zu heulen. naja es wird trotzdem super!
    ich fahr auch nach england als abschlussfahrt. nach liverpool. wird hoffentlich ganz gut auch wenn die leute in meinem lk nciht so die bombe sind.
    ne facharbeit muss ich auch schreiben. so ein scheiß! ich schreibe über kanada und british columbia. die national parks da und so. ich hätte schon vor über nem monat anfangen müssen hab aber noch ncihts gemacht. ahh ich bin viel zu faul.
    @ann: ich fahr aufs hurricane mit zwei freundinnen im juni! ahh das wird soo geil. aber ist ja echt schade das du keinen findest der mit dir iwo hin will.
    soo jetzt muss ich mal mein rücklicht am fahrrad reparieren.
    lg kerstin :D

    hey,
    ich war das ganze letzte jahr weg und wiederhole nciht. bis jetzt hatte noch nciht so große probleme. natürlich merke ich es, aber dadurch das man ja immer neuen stoff durchnimmt macht es sich nciht so stark bemerkbar. in bio hab ich jetzt sogar die 3 beste arbeit geschrieben und ich bin jetzt echt nicht der totale überflieger und lernen tu ich auch nciht wirklich viel. ich würde halt drauf achten das du keine fächer wählst die in der 11 neu kommen und die du dann ncoh nie hattest. ich habe jetzt info und verstehe fast nix. mir fehlen die grundlagen total. mach aufjedenfall in ausland wenn du kannst lieber spaßfächer die es hier in deutschland nicht gibt. es ist sowieso eigentlich total egal ob du das da hattest oder nciht wiel man ganz anderen stoff dran nimmt und man vieles sehr schnell wieder vergisst durch die vielen neuen sachen die du dort erlebst. ich finde es auch wichtig das du dir fächer aussuchst wo du nciht viele hausaufgaben machen musst (also im ausland) weil das totale zeitverschwendung ist und man viel bessere sachen zu tun hat da.
    lg kerstin

    ohh ja das macht total den grossen unterschied weil das ja nen ganz anderes buero is und andere leute. sorry dann kann ich dir leider nichts drueber erzaehlen aber ich hab ne freundin die is ausser schweiz und is hier mit sts. ich kann die ja mal fragen wie es so is.

    ohh du faehrst also garnciht sicher mit denen, also an deiner stelle wuerde ich dann noch bei anderen orgas nen interview machen. es is vllt schon zu spaet aber versuch rotary. die sind hier total super und organisieren sooo viel fuer ihre ats. afs is auch sehr gut innen usa. viel glueck beim interview aber du hast wahrscheinlich keine probleme weil die fast jeden annehmen!!

    lol ich kann hier immer bis 7 schlafen und schule startet auch erst um 8.20 find ich viel besser als so frue aufstehen zu muessen auch wenn es dann am nachmittag laenger is.


    ich bin auch zu unserem prom gegangen. es war echt soooo toll und ich freu mich schon voll auf unseren abiball xD also an meiner schule konnten alle exchange stundets gehen. und die kerle haben auch nen date eingeladen udn so. :party: aber wir keonnen leider nciht den walkup mitmachen. mach ihr den? also wenn die die tollen huette aufhaben und den krams und dann ihr diplom da bekommen. ahhh wuerd das voll gerne machen.


    so muss dann mal mein essay weiter schreiben. :wacko:

    die sind wahrscheinlich auch in den usa ganz anders als hier in kanada. ich weiss halt nur das hier aus meiner stadt 3 gewechselt haben und 2 davon hatten probleme mit sts. die ham denen halt nicht wirklich geholfen und es hat lange gedauert bis die dann endlich in die neue familie kommen konnten. und was ich halt komisch finde bei denen is das jeder ne gastfam werden kann bei denen. mein aera rep is nochnichtmal zu meiner nach hause gekommen oder i-was. die mussten fast garkein papierkram ausfuellen oder so.

    ich finde die eigendlich ganz ok. weiterempfelen wuerde die aber trozdem nicht, weil die einfach nciht genug fuer dich machen. du hast halt nur ein vorbereitungstreffen 3 stunden lang und da lernt man eigendlcih auch nciht wirklich viel. dann haben die grosse plobleme genuegend gastfamilien zu finden und die area reps machen jetzt auch nicht wirklich viel fuer dich. also du wirst wahrscheinlich immer lange warten muessen bis die deine fragen beantworten, aber i-wann werden die das schon machen. und die sind sehr freundlich. also wirklich schlecht sind die nicht, aber die machen halt nichts drueber hinnaus als dir ne gastfam suchen und deinen krams organisieren. ich hoffe das du einfach keine probleme hast und nciht gastfam wechseln musst und dann wirt es auch super!!! viel spass!!!

    uhaa ihr habt alle schon exams? ihc hab noch 2 1/2 wochen schule und dann 2 wochen exams. voll schlimm. naja ich freu mich jedenfalls super heftig wieder nachhause zu gehen. und i-wie alle austauschschuler hier. also werd schon kanada vermissen aber so jetzt grade wuerd ich ja mal lieber jetzt fahren als erst in nem monat.


    leider kann ich auch nicht wirklich hier rumreisen befor ich fahren weil ich mal soo pleite bin. geht garnicht. muss meine eltern auch nach geld fragen damit ich denen was mitbringen kann xD was schenkt ihr eigendlich eurer hostfam? ich hab ka, mache wahrscheinlich nen fotoalbum oder so.


    also ich glaub das wird hammer wenn ich wieder in deutschland bin. alle meine verwanten und freunde freuen sich sooo mich wiederzusehen und ich mich auch voll. ich glaube nciht das ich mich sehr viel veraendert habe deshalb glaub ich auch nicht dass das schwirig wird. uhaaa i'm sooo excited. es is sooo schwer diese letzte tage noch zu warten.


    liebe gruesse und viel glueck bei euren exams. :thumbup:

    hey,
    also meine eltern haben mir jeden monat 200 euro gegeben, aber ich hatte vorher von verwanten ca. 300 euro bekommen und zu weihnachten und geburtstag ca. 250 euro. ich bin eigendlich ganz gut ausgekommen, aber hatte ganz sicher nicht zu viel. wenn du nicht wie ich so viel fuer sport bezahlen musst wie ich weil mein team sehr viel reisen mussten geht das auch mit weniger. empfelen wuerde ich dir ganz sicher fuer die ersten 2 monate 200 euro oder mehr und danach vllt so um 150-175. ach gehts du 1. oder 2. semester? und gehts du gerne ski fahren? wenn ja und du bist da 2. semester braucht du bestimmt noch nen bissel mehr um das bezahlen zu koennen. das is heftig teuer.


    ich hoffe konnte dir helfen. :thumbsup:

    hey leonie,


    also ich kann dir nur ueber meine erfahrungen mit kanada schreiben, aber ich glaube nciht das da so ein grosser unterschied ist. eigendlich gibt es fast nur stipendien fuer usa oder europa. fuer laender wie australien, kanada oder neuseeland ist es fast unmoeglich. mir tut es voll leid dir das zu erzaehlen aber leider is es so. wenn du nur ein ats jahr machen kannst mit nem stipendium solltest du lieber nach welchen suchen fuer die usa oder yfu vergibt viele teil- oder vollstipendien nach osteuropa. ansonsten hast du vllt glueck mit teilstipendien nach australien, aber das ist sehr hart zu bekommen und nicht viele orgas bieten die an.


    viel glueck :)

    hey,


    lass uns mal ueber was anderes schreiben, als ueber nachhause muessen. das is zu deprimierent um druebernachzudenken.


    ich hab auch grade springbreak, aber nur noch 2 tage. dann wieder schule =( hat hier eigendlcih i-einer mit so ner typischen sportart vom gastland angefangen, also was es in deutschland nicht gibt? ich spiele jetzt naemlich rugby. es is mal so brutal, aber total fun.


    liebe gruesse kerstin :D

    @ judy: hey! ich bin grad mit sts hier und es is soo hammer! also wenn du i-welche fragen. du wirst wahrscheinlich nach prinz george oder in die umgebung kommen. also umgebung is hier in kanada sehr gross. 6 stunden weg is noch nah. hier sind eigendlich fast nur sts austauschschueler nur nen paar andere von rotary. aber egal wo du hinkommst wirst du wahrscheinlich mit noch anderen ats sein. wir hier in smithers (10 000 einwohner) sind 12. wenn du natur liebst is das hier total super. und du wirst wahrscheinlich sehr viel schnee haben und nen langen winter. also bring viele wintersachen =) ach und die partner orga hier is shecana wenn du mal im internet gucken willst. die sind total nett und wenn du probleme hast versuchen die echt die zu loesen. :thumbsup:

    hey,
    ich bin jetzt grad in kanada und es is echt am einfachsten wenn du dir nen konto beier postbank machst. es kostet nichts, weil du minderjaehrig bist und du kannst jedes jahr 10 mal umsonst an einem visa automaten abheben. also 20 mal in deinem ats. eigendlcih jede bank hat visa, du findest bestimmt mehrere in dem ort wo du hinkommst. das einzige problem is das du jedesmal relativ viel abheben musst, um nicht mehr als 20 mal zu haben, aber is auch nciht so schlimm. hast halt immer nen bissel bargeld zuhause rumliegen, aber wenn das niemand weiss is das ja auch kein problem.
    hoffe ich konnte dir helfen

    hey,
    ahhh morgen faengt nen neues semester an und dann is wieder alles so neu. i-wie freu ich mcih drauf, aber i-wie auch nicht. und ich hab dann auch kein computer mehr um hier immer schoen zeit zu haben zu schreiben.
    ansonsten fuehle ich mich hier jetzt viel besser als noch vor nem monat. ich weiss ueberhaupt nicht was sich geaendert hat oder so, aber es is einfach so. hattet ihr das auch?
    macht ihr eigendlich viel mit anderen ats?
    lg kerstin