Beiträge von richmond

    also


    ich habe 3 schulen geschickt bekommen,alle nich in napier, ich wollt eigtl nach napier.ich habe mir dann das waimea college in richmond,nähe nelson ausgesucht weil:
    -'nur' 1280 schüler,die beiden anderen schulen hatten mehr
    -limitierte anzahl der austaschschüler
    -SEHR sonnige,warme region
    -nah am meer( schule 2 strassen davon weg)
    -südinsel,nähe zur nordinsel (bevor ich mir napier ausgesucht hatte,wollte ich unbedingt auf die südinsel)
    -richmond hat nur 18.000 einwohner,
    -in 15 min is t man in nelson,stadt mit ca. 60.000 ew
    -einigermassen ''schöne'' schuluniform


    mehr fällt mir im moment nicht ein. zu den überfüllten schulen kann ich nichts sagen,weil es bei mir erst im sommer losgeht...

    hallo!
    ich bin aus bayern und in der 9.klasse. ich gehe in diesen sommerferien für 3 monate und verlänger evtl auf ein halbes jahr.


    mit der schulleitung gabs bei mir keine probleme, allerdings kenne ich noch jdn, der 1/2 jahr geht, und da gab es probleme mit der schulleitung wegen den noten.


    ich gehe deswegen schon in der 9.klasse, weil ich im letzten g9 jahrgang bin und deshalb die 11.klasse wahrscheinlich auf ein halbes jahr verkürzt wird. deshalb wird uns abgeraten, in der 11.klasse zu gehen, ich glaube, sie wollen es uns sogar verbieten, hab ich an nem info-abend meiner schule gehört.


    lg,richmond

    hallo!
    ich komme ab juli 2007 für 3 monate auf das waimea college in richmond,in der nähe von nelson.


    deshalb wollte ich mal fragen,ob jemand schon mal da war,es kennt,oder auch da hin kommt....


    lg,kathi



    ach ja,meine orga ist iSt.