Beiträge von Topaze

    Hey Miimii,
    ja, da hast du schon Recht, es kommt auf die Familie an, obwohl mir der Ort wo ich bin schon auch wichtig ist....seit 4 Monaten bin ich jetzt endlich in Florida und mein Zimmer wurde einem Pferdestall erschreckend gut nachempfunden, da meine aeltere Gastschwester ein Pferdefreak ist...und aehm...ja...nicht mein Lieblingsraum. Also ich moecht mich nicht beklagen, aber bei mir kommts schon aufs wohlfuehlen an wo ich bin....aber insgesamt gibts schon schlimmeres als umziehen, aber schocken kann das schon ...ich hoffe, dir gehts gut mit der Situation. Meld dich wenns was gibt

    UI das klingt echt heftig danach schon allein zu leben. Weiß ja nicht, wie du so im Haushalt bist, aber wenn du einigermaßen kochen kannst und so wirds sicher kein Problem^^ Klar, vielleicht anfangs sicher komisch aber ich glaube es hat schon viele Vorteile allein zu leben...auf jeden Fall viel Glück im Ausland und dann auch wenn du wieder zurück bist

    Ja es gibt was neues: Wir ziehen nicht um!! Das Haus war dann zum Glück doch zu klein für uns und jetzt haben sich meine Eltern für eine Wohnung entschieden, in die sie aber erst ziehen werden, wenn wir Kinder ganz ausm Haus sind. gaanz so schlimm wie ich am anfang dachte, kommts mir jetzt zwar nicht mehr vor umzuziehen, aber so ists mir doch noch lieber.

    Naja ich flieg erst diesen Sommer, aber ich glaub euch gern dass das ziemlich schwierig ist. Ich wohn in Freiburg und meine beste freundin in berlin und das ist schon verdammt schwer. öfter als alle 2 jahr sehen wir uns eigentlich auch nich...

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Werd jetzt also schon Urlaubsfotos nehmen wenn ihr des auch gemacht habt. Und dann mach ich noch ein paar Fotos mit meinen Hobbies, so beim Basketballspielen oder so. Und die Passbilder mach ich dann auch alle auf einmal...

    Hi,
    bin grad am Bewerbungsunterlagen ausfüllen und jetzt steht da, dass die einmal 7 Passfotos und dann noch ne Fotocollage (schreibt man des so?) mit min. 6 Fotos wollen. Da ich Fotos nicht wirklich mag, gibts so gut wie keine von mir. Jedenfalls keine Passfotos. Meint ihr des ist okay, wenn ich zwei mal oder so Passfotos mach und die dann nehm oder ist des schlecht, wenn ich nicht auf allen sieben was andres anhab?? Und wie ist des mit den anderen Fotos. Meine Orga (bin bei Nacel Open Door) schreibt, dass es besser nicht viele Urlaubsfotos sein sollen, und natürlich keine, wo man zu leicht bekleidet ist, Alk trinkt und so, sondern dass man eher welche ausm Alltag nehmen soll. Solche Fotos hab ich erst recht nicht. Ich mein, meine Familie fotografiert fast nur im Urlaub oder so Familienfesten und die Fotos wo ich mit meinen Freunden drauf bin gehen irgenwie auch nicht, entweder wegen dem Bekleidungding oder wegem Alk oder beidem . Wie habt ihr des gemacht?? Würd mich sehr über Antworten freuen, die Fotos treiben mich echt noch in' Wahnsinn.


    lg, Topaze

    Männlich:
    1) barish89
    2) krabby patty
    3) luke
    4) Michi89
    5) Neuseelaender
    6) Pyromaniac
    7) Renzy
    8) supatollomann
    9) Tobit
    10) Sozi
    11) Steffen W.
    12) Hamilton
    13) -Marco-
    14) -stan-
    15) sample_b4


    Weiblich:
    1) *anja*
    2) *JuLi*
    3) *# Julschn#*
    4) *kiwi*
    5) *sweet 17*
    6) AC
    7) annalena
    8) Annalein
    9) Annii
    10) Apfelschorle
    11) Arwenfan
    12) avalon
    13) brazil_fan
    14) canadageli
    15) canfreak
    16) carolinchen
    17)caro_w
    18) Celsia
    19) Chibbie
    20) Claudi-a
    21) Franny 2
    22) franzixy
    23) geli
    24) Gini
    25) Gromit
    26) Hippie
    27) Holly
    28) janine
    29) Janna
    30) JEBA
    31) JennaMaus
    32) Jule92
    33) Julli
    34) katjaaa
    35) kelena
    36) Kiwi-Conny
    37) KozmicBlues
    38) Krissi
    39) kruemel90
    40) krümmelmonster
    41) l'abeille
    42) Lavender
    43) Lealine
    44) Lin-da
    45) maica
    46) maiki
    47) Mali
    48) mareike
    49) marge
    50) Marmeladenpony
    51)medusa
    52) meiki
    53) Mizu
    54) Nakina
    55) Nicklose Katha
    56) Nina Chiara
    57) Nullino
    58) Peppersmack
    59) Pryncess
    60) Ri
    61) Renchen
    62) Rory
    63) RoteNase
    64) sandraa89
    65) schubiduuu
    66) sele
    67) Selly
    68) Sid
    69) sveeza
    70) tabbi
    71) truly madly deeply
    72) USAfreak
    73) Wibi
    74) Wolke
    75) kelena
    76) RoxiLife
    77) flummi
    78) SlimShady
    79) Tuna
    80) Nudel
    81) *Hannah*
    82) juanita
    83) -eva-
    84) Selissa
    85) greeny
    86) Tanja
    87) Itschie
    88) Amelia
    89) Sternschnuppe1
    90) shake_addicted
    91) Babatschka
    92) Mana
    93) Gil
    94) Zartbitter
    95) EastAngel
    96) schneckchen
    97) An!schatz!
    98) scarlette
    99) suomi2007
    100) KnuddelMuas_14
    101) danoran
    102) Mascha-2007
    103)Caverness
    104) Malö
    105)Katja.
    106)Isabel
    107) Topaze

    Also ich fahr erst August 08 und hab darum noch keine eigenen Erfahrungen zum weitergeben aber wo ich immer ein bisschen drauf geguckt hab ist, ob die amerikanische Orga in der CSIET Adbisory List steht, weil ich gehört hab, dass man höre Chancen hat auf einer Schule aufgenommen zu werden, kann ja auch sein, dass die schon sehr viele gastschüler haben und drum nein sagen, wenn die Orga in dieser Liste steht. In die Liste kommt, wer sich bei so nem Konzil bewirbt (jedes Jahr auf neue), geprüft und für gut befunden wird. Weiß aber nicht, wie viel man auf die Liste geben kann.
    Liebe grüße Topaze

    Ja wahrscheinlich habt ihre Recht, dass man's nich so schwer nehmen sollt...ich versuchs jetzt mal. Langsam kommt meine Lust aufs ATJ wieder, war nur irgendwie so'n Schock...und bis ich erstmal drüben bin und dann wieder komm dauerts ja noch ewig

    Naja, irgendwie probier ich des ganze schon nicht zu ernst zu nehmen und es wär auch nicht mein erster Umzug, aber das Haus wo wir hinziehen würden, gefällt mir halt so gar nicht, des is so hypermodern, mit so nem flachen Dach, Dachterasse, teilweise verglast...ich mag halt eigentlich nur so "normale" Häuser mit Spitzemdach...die andern sind so ungemütlich

    Hi,
    irgendwie gehts mir grad voll schlecht, weil meine Eltern überlegen, umzuziehen und zwar grade dann wenn ich weg bin. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mein Zuhause jetzt komplett verlier wenn ich dann geh und dann gar keinen richtigen Bezug zu dem neuen Haus hab, wenn die anderen da schon ein Jahr wohne, wenn ich da einziehe. Ist das jemandem ähnlich ergangen oder habt ihr einen Tip wie ich des wieder hinkrieg, weil ich mich jetzt gar nicht mehr aufs ATJ freue, weil des ein entgültiger Abschied von unsrer Wohnung wär?
    lg, Topaze

    Hab mich jetzt bei AIFS, NOD und Ayusa beworben. Bei Ayusa und NOD hatte ich schon des Gespräch und die Unterlagen, beide haben mich angenommen. AIFS meldet sich irgendwie nie, immer so halt: Bald wird jemand anrufen um den Termin festzulegen und dann wieder ewig nichts. Heut ruf ich jetzt bei Ayusa an und sag denen ab und bleib jetzt bei NOD, die find ich nett, wird hoffentlich irgendwie passen...

    Am liebsten würde ich zu Nacel Open Door gehen oder zu AIFS. Meine Mutter will unbedingt, dass ich zu AFS gehe, die ich jetzt nicht so mag, weil mir ne Freundin gesagt hat, dass man da so 5 verschiedene Länder angeben muss und dann entscheiden die in welches Land man kommt. Ich probiers jetzt mal bei mehreren und guck dann weiter. Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten

    Hallo ,
    seit Wochen quäl ich mich jetzt mit der Frage, bei welchen Oras ich michbewrben soll/welche mein absuluter Favoritist. Immer wenn ich denke, jetzt bin ich mir sicher, fällt mir wieder ein Mangel auf, oder ich denke, ob nicht doch die und die Orga besser wär. Wie wichtig ist die Orga denn wirklich? Ich möcht mich jetzt endlich bewerbn, hab aber Angst, wenn ich jetzt halt schnell mach, weil ich keine Lust aufs ewige vergleichen mehr hab, dass ichs dann später breue. Was sagt ihr dazu und wie lang habt ihr zum entscheiden gebraucht?
    lg, Topaze

    Schön, dass ich jetzt auch dabei bin! Möchte mich sobald wie möglich bei Euro Vacances und AIFS bewerben, muss aber noch ein bisschen warten weil ich erst in ein paar Wochen weiß, ob ich schon eine Gastfamilie habe oder nich.


    Im 5. HP war ich auch schon, und obwohl es irgendwie immer schön ist, einen HP-Film anzuschauen, war ich teilweise auch ein bisschen enttäuscht. Klar, war einiges schon gut gemacht, aber ich hab auch vieles vermisst, z.B. Draco Malfoy. Der hatte zwar keine wichtige Rolle im 5.band aber ich hätt ihn halt trotzdem gern öfter gesehen.

    Hey, wir hatten auch Hitze frei und weil noch Lehrer krank waren schon nach der 4. aus
    Ich gehe 08/09 in die USA, muss mich aber noch bei einer Orga bewerben. Würd aber auch gern in die Liste, wenns trotzdem geht
    lg, topaze

    Also ich hoffe ich schreib jetzt in die richtige Rubrik und de Thread gibts noch nicht.
    Eine Bekannte von meinem Vater kann mich vielleicht zu einer ganz lieben Gastfamilie in der Nähe von Boston vermitteln.
    Totzdem würde ich lieber mit 'ner Orga in die USA reisen und das ganze nicht selbst organisieren. Weiß jemand, ob das denn geht, dass man die gastfamilie selbst findet aber den Rest mit der Orga macht? Eigentlich wollte ich mich bei Eurovacances und AIFS bewerben. Weiß jemand was?
    lg, topaze

    Also ich möcht mich diesen Monat auch bei EV bewerben (halt für 08/09) und ich hab mir überlegt, dass ich eben auch des mit dem Schüleraustausch schreibe und das ich eben auch so zu meiner Meinung stehe und sie vertreten kann. Warst du vielleicht mal Klassensprecher? Sowas würd ich auch schreiben, wenn ichs wär.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    lg, Topaze