Beiträge von Nina Chiara

    Dieser Thread ist ja suuper alt, aber ich wollte auch mal was dazu sagen, wor allem, um Kanada zu verteidigen
    In meinem Umfelt hatte fast niemand Probleme mit Homosexualität! Nur eine meiner Freundinnen, eine Mormonin, sagte, es sei schlecht, weils in der Bibel so steht, bal bla bla. Aber sie würde deswegen nicht einer Freundin die Freundschaft "kündigen", wenn sie ihr erzählen würde, sie sei lesbisch... Na ja.
    Aber sie war echt die allereinzige! An meiner Schule hatte es recht viele Schwule und eigentlich niemand hat die schräg angeschaut oder anders behandelt oder so.

    Also ich fühl mich nicht unbedingt persönlich angegriffen, wenn jemand schlecht über Kanada redet. Ich sehe ja selbst dieses Land, obwohl ich's da unwahrscheinlich toll finde, nicht nur durch die rosa Brille und weiss, dass es auch Nachteile dort gibt. Wenn jetzt jemand aber völlig unbegründete oder unwahre Dinge über Kanada erzählen würde, oder Kanada richtig runtermachen, dann würde ich mich sehr angegriffen fühlen und auch Kanada verteidigen oder dieser Person sagen, sie sei eine unwissende, ignorante Nuss.
    Aber was mich eigentlich viel mehr aufregt, ist, wenn Leute üner andere Länder urteilen, zum Beispiel Entwicklungsländer. Vor allem beim Kontinen Afrika stört mich das extremst! Eine Freundin von mir geht diesen Sommer Nach Burkina Faso und einer unserer Klasse hat ihr die dümmsten Fragen gestellt. Zum Beispiel:"Siehst du dann verhungernde Kinder am Strassenrand?" oder als wir uns gestern von allen verabschiedet haben, hat er ihr gesagt:"Hol dir kein AIDS!"
    HALLO?!?!?!?! Sowas zeugt doch von unglaublicher, extremer Ignoranz, Unwissenheit und Überheblichkeit!!!! Ich meine, ich war ja selber schon in Afrika und ich weiss, dass es dort Hungersnöte und co. gibt, aber es gibt duchaus auch Positives, Schönes, Sehenswertes und ich beneide meine freundin unglaublich, dass sie die Chance hat, dorhin zu gehen! Aber es ist so TYPISCH vollgefressener, im Überfluss versinkender, überheblicher Schweizer (sind zum Glück bei weitem nicht alle so), der nur das Negative an Entwicklungsländern sieht und denkt, dass er, da er im reichsten Land der Welt wohnt, alles über andere Länder weiss und total erhaben ist, gegenüber den armen, verhungernden Afrikanern.
    Das macht mich SOOOOO wütend und traurig und ich schäme mich richtig für solche Landsleute!
    Ok, das war wol eher etwas off topic hier, aber ich MUSTE es einfach mal loswerden. Das gleiche gilt für mich natürlich auch für andere Länder, von denen gewisse Leute nichts oder halt nur aus den medien was wissen und dann aber denken, sie können über sie urteilen.

    Sorry fürs Doppelposten.
    Danke sagen ist ja selbstverständlich, man wohnt ja schon bei denen und die kriegen nix (be meiner Orga) und da muss man sich sicher bedanken! Also müssen nicht, aber ich war sowieso seeehr dankbar, dort wohnen zu dürfen, da es ja meine zweite Gastfam war...
    Also wenn man nie danke sagt, das finde ich echt scheisse!

    Wow, das ist echt krass, alles selber zahlen zu müssen!
    Bei mir haben IMMER meine Gasteltern bezahlt, auch wenn ich gesagt habe, ich zahle, haben sie gesagt, aer you crazy?!?! Ich hab sie dann einfach in den Ferien, wenn wir aus waren immer mal wieder eingelade, so die ganze Familie. Und wenn wir irgendwo hingingen, wo jeder an einem anderen Ort essen wollte, also beim take away, da hab ich natürlich auch selbst bezahlt. Ich denke es ist das beste, wenn man einfach fragt und sich natürlich nicht IMMER einladen lässt, sondern auch mal die anderen einlädt.

    Wow, ich kann dir sagen, wieder ins ATL zurück gehen ist suuuuper toll! Ich hab Kanada so vermisst, dass ich in den Frühlingsferien gleich wieder drüben war!
    Ich bin jetzt leider leider erst in der 11, werde nächstes Jahr also die Matura machen und dann... erst nach Afrika für ca ein Jahr, dann nach Kanada auswandern, so sieht mein momentaner Plan aus


    04/05 is the best!

    Erstens: Afrika ist nicht gefährlich. Es gibt aber Dinge, die man beachten muss, wenn man in ein afrikanisches Land geht. Ich war auch schon in Afrika und bin jedes Mal heil wieder zurückgekehrt
    Ich denke, mit einer Orga zu gehen, die da Erfahrungen hat, ist sowieso das Beste. Wenn du jetzt so auf eigene Faust gehen würdest und alles alleine herausfinden wolltest, wärs schon was anderes, weil vieles ist in Afrika eben sehr anders als in Europa. Aber eine Orga weiss ja meistens, was sie tut und daher ist das wohl kein Problem.
    Klar gibts Gewalt und so in Ghana und Südafrika und die Leute werden euch vor Ort schon sagen, wo und wann ihr nicht hingehen solltet. Aber es gibt auch eine Unmenge an schönen Dingen, wie zum Beispiel sehr liebenswerte und hilfsbereite Leute und wunderschöne Landschaften und eine grosse Artenvielfalt und interessante Städte.


    Also ich werde direkt neidisch, wenn ich von deinem Plan höre und würde es AUF JEDEN FALL tun!
    Was willst du denn genau machen?
    Erzähl mal noch ein bisschen mehr!

    Ja, wie schnell die Zeit rumgeht...
    Weiss du, was ich finde? Wir waren viel mehr... abenteuerlustig. Also jetzt hat man ja einen Thread für JEDEN SCH***, damit alle noch ihren Senf dazugeben können und man auch nichts mehr völlig allein entscheiden muss... Ich fands cool, dass ich so vieles selber rausfinden musste...

    Hey Leute, ich finde wir sollten auch wieder mal etwas zusammenkommen! Wir 40/05er waren doch eine ziemlich coole Gruppe und mich würde es sehr interessieren, was jetzt so mit euch läuft, was ihr so macht und so...

    NATÜRLICH verstehe ich das!!! Aber Irland ist ja zum Glück nicht sooo weit weg, da kannste beasser mal die Leute besuchen gehen. Ich weiss, das hilft jetzt auch nicht weiter. Ich denke, wir müssen einfach das beste daraus machen und uns an die schöne Zeit erinnern und uns damit abfinden, dass wir von jetzt an immer 2 Leben haben werden und uns darüber klar werden, was für eine Riesenchance und erin Riesenglück wir hatten!

    ich finde, es gibt im leben doch dauernd ups and downs, das ist doch normal. im atj merkt mans einfach viel mehr, weil man da sowieso empfindlicher ist, glaube ich, und weil wir dauernd hören, es wird das beste jahr unseres lebens, bla bla bla.
    ich hatte zwischendurch auch mal meine krisen aber sicher kein gefühl von sinnlosigkeit. und im nachhinein wars wirklich das beste jahr meines bisherigen lebens...
    na ja, war ja wieder ein hilfreicher beitrag...

    Bin mit einer Kanadierin (ist gerade hierher gezogen, hat früher auch in der Schweiz gewohnt, dann 3 Jahre in Kanada, hat einen kanadischen Pass) zur Chorprobe und zurück gefahren udn wir haben die GANZE ZEIT über Kanada geredet und ich hab mich gefragt "What The Hell Am I Doing Here???"
    Ich weiss ich weiss, dies ist ein totaler Spamthread

    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage also an die die nicht in ein englischsprachiges Land fahren weil da is es ja egal. Duzt ihr eure Gasteltern von Anfang an oder siezt ihr sie am Anfang erst mal. Weil eigentlich kennt man sie ja gar nicht aber es soll ja auch sowas wie ne Familie sein. Aber ich hab Angst dass die mir das übelnehmen wenn ich gleich du sag.


    Auch in englischspachigen Ländern gibt es du und Sie, halt einfach mit Vornamen oder Nachnamen. Also ich fänds sehr komisch, ernn man den Gasteltern Sie sagne würde. Aber das sagen die eh wenn ihr euch das erste Mal trifft oder in Emails und so...

    Nach Kanada auswandern, was sonst???
    Nee, im Ernst: Matura bestehen, ein Jahr Pause, dann versuchen in Kanada in eine Uni zu kommen und dort Medizin oder Schauspiel oder Musik oder Enwicklungszusammenarbeit oder Rechtsmedizin oder so zu studieren.

    Als ich nach Hause kam...
    erst hab ich mich gefreut, einfach alles und alle wieder zu sehen. Aber dann, so nach ein paar Wochen hab ich so einen umgekehrten Kulturschock bekomen, war fast wie Depressionen (natürlich nicht so schlimm, aber trotzdem). Ich bin jetzt bald ein Jahr wieder hier und es vergeht immer noch kein Tag, an dem ich nicht das Wort "Kanada" erwähne. Ich war in den Frühlingsferien wieder drüben und es war so unglaublich, als ob ich nie weg gewesen wäre... ich vermisse Kanada immer noch und werde es wohl tun, bis ich dorthin auswandere!

    Ich würde es auf jeden Fall tun! Klar, es ist vielleicht schwer, die Familie und Freunde zu verlassen, bzw sie nur selten zu sehen. Aber am Ende ist es dein Leben und wenn du das wirklich willst, solltest du es tun! Ich hätts gemacht, wenn ich die Chance gehabt, hätte, und das wäre in Kanada gewesen. Ich finde du solltest es unbedingt tun!!!

    Also ich hab diesen Teil der kanadischen Hymne in meiner Signatur
    Ich sage jetzt nicht, dass ich die Schweiz nicht vermissen würde, wenn ich nach Kanada auswandern würde. Es ist nur so, dass ich momentan es vorziehen würde, in Kanada zu leben.


    Aber ich finds echt cool, dass du hier reinschreibst, und man merkt sehr, dass du auch nach 15 Kahren Kanada nch genauso sehr liebst, wie als du dort warst. Bei mir geht echt keinen Tag vorbei, an dem ich Kanada nicht erwähne. Ich nerv schon meine Freunde mit meinem ewigen "In Kanada ist sowieso alles besser!!!" Was natürlich als Witz gemeint ist, denn ich sehe sehr wohl, dass auch die Schweiz Vorteile gegenüber Kanada hat.


    Na ja, ich finds schön zu hören, dass man auch wenn man nichzt auswandert, noch guten Kontakt zum Austauschland haben kann! Aber ich möchte trotzdem auswandern. Oder vielleicht einfach mal ein paar Jahre dort wohnen... mal sehen.

    Es gibt übrigens einen Thread über The L Word.
    Ich finds gut *is ja logisch*. Hat ein bisschen viele Sexszenen^, das müsste cih nicht unbedingt haben. Aber ich finde die Serie wirklich gut, hab sie auch schon in Kanada geschaut. Was ich wieder mal typisch finde ist, dass sie so spät am abend gesendet wird. Das haben sie ja nicht mal mit Sex and the City gemacht. Aber es ist ja klar, dass homosexuelle Sexszenen VIEL VIEL VIEL schlimmer und für eine jüngere Zuschauerschaft weniger geeignet sind als homosexuelle...