Beiträge von Nina Chiara

    Ja, natürlich ists nicht leicht, nach einem ATJ hast du irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit. Auf einmal hast du 2 Leben, 2 Familien, 2 Wohnsitze, 2 Gruppen von Freunden...


    Aber ich beklage mich überhaupt nicht!!! Ich finde es soooo genial, dass ich in Kanada war und auch wenn ich es sehr vermisse, möchte ich es nicht ändern.

    @mali: also soooo schlimm ist das ja nicht. Ich bin ja in keiner Beziehung und auch nicht verliebt und ich glaube, ich würde nicht mal meinen Freund meinen Eltern vorstellen wollen, wenn ich einen hätte. Und sagen werd ichs ihnen schon, da will ich mir aber erst sicher sein, dass ich wirklich lesbisch bin.

    Na ja, bei mir ist die ganze Familie eher homophobic. Das allein wär ja noch nicht so schlimm, das führt einfach immer mal wieder zu heftigen Diskussionen. Nur ist es so, dass ich vielleicht, sehr wahrscheinlich, eventuell (weiter will ich das jetzt nicht ausführen...) lesbisch bin und...na ja, sie wissens zwar nicht, aber es ist ein richtig tolles Gefühl, zu wissen, dass die ganze Familie meine "Art" abstossend findet.


    In Kanada wars der Hammer. Da war zwar eine gute Freundin von mir voll dagegen (Mormonin), aber in meiner drama class gabs etwa 3 Schwule und die hatten überhaupt kein Problem damit, das auch zuzugeben. Einer von ihnen, der war einfach der beste Kerl den ich je getroffen hab! Sooo lieb! Die anderen beiden waren eher... na ja, halt so fernsehmässig, also echt wie mans sich "vorstellt" schwil und ich kam zwar gut mit ihnen aus, aber ich hab noch nie jemanden getroffen, der/die so viel getratscht hat, wie die beiden!!! Toll wars trotzdem. Wir haben sogar manchmal mit unserem drama tacher darüber geredet. Also nicht so im Sinne von "ich erzähle dem weisen, fürsorglichen Lehrer meine Probleme" sondern das Gespräch kam einfach zufällig darauf und ka... Die meisten waren einfach ok mit dem ganzen Kram... und die dies nicht waren, wurden auch akzeptiert.
    In Kanada ist eh alles besser

    Also meine Eltern würden mich glaub ich enterben. Lol, nee, das kann man ja nicht, aber sie wären total geschockt, angeekelt und würden sicher versuchen, mich zur Heterosexualität überreden.
    Ha ha. Und da wundern sie sich, dass ich nie was erzähle

    Ich bin auch recht gross, 1.80 m und bin sogar die grösste in meiner Klasse, gröser als die Jungs, und gleichgross wie oder grösser als viele Lehrer. Mir macht es aber ÜBERHAUPT NICHTS aus! Ist doch cool, wenn du auf alle runterschauen kannst! Ich bin jedenfalls stolz darauf! Einer grossen Frau begegnet man soch mit mehr respekt als einer kleine, so gehts mir jedenfalls. Ich hab meine Grösse früher richtiggehend gehasst, aber jetzt mag ichs sehr, so gross zu sein!

    Natürlich ist es möglich. Aber werden das deine Eltern denn bezahlen? Einmal ATS ist ja schon recht teuer, aber gleich zweimal? Ich finds ein bisschen... ich weiss nicht, übertrieben. Ein ATJ ist einfach was Besonderes und ich finde, man kann zwar in sein ATL zurück gehen, aber das gleich wiederholen wollen??? Das kommt mir etwas unersättlich vor...
    Aber grundsätzlich ists sicher möglich.

    Im Allgemeinen stört es mich auch nicht, wenn jemand raucht, aber ich finde es so in der Öffentlichkeit recht egoistisch. Also in einem restaurant, oder so, da macht man sich ja nicht die mindesten Gedanken über die Leute, die da arbeiten oder die anderen, denen man damit schadet.
    Ich finde, es soll rauchen wer rauchen will, aber in öffentlichen Gebäuden sollte es ein rauchverbot geben.

    Zitat

    da ich vorher ne totale kaffee-sucht hatte wollt ich irgendwie davon loskommen... dann kam irgendwie das rauchen... also.. das eine ist irgendwie aufs andere umgeschwungen... und durch stress wurds dann halt mehr...
    naja... ich bin auch eine der wenigen aus meinem freundeskreis die raucht... und jedem nachahmer,der irgendwie doof rumpafft,dem red ich das schön aus... lol


    Eine Kaffee"sucht" ist ja dann aber viiiiiel weniger schädlich als Rauchen!!! Ausserdem ist Kaffeetrinken keine Sucht, denn man kann ohne Probleme wieder davon los kommen. Also es hat im Kaffee ja keine Stoffe wie Nikotin, nach denen man süchtig werden kann. Koffein macht schon ein bisschen abhänglig, aber trotzdem nicht süchtig. Ich bezeichne mich auch als Kaffeesüchtig, aber ich kann auch mal ein paar Wochen ohne Kaffee leben, ohne Probleme.
    Also das finde ich einfach eine fadenscheinige Erklärung, ich wollte von meiner Kaffeesucht loskimmen...
    Aber schon gut, du musst dich jetzt sicher nicht rechtfertigen, ich finde es klingt einfach lustig...

    Ich hatte in Kanada in der ersten Woche auch eine welcome family. War überhaupt nicht schlimm. Meine richtige Family war eben noch in den Ferien...
    Also ich weiss nicht, warum es manche Leute schlimm finden, eine welcome family zu haben...

    Ich hab in Kanada eigentlich nur die Tatsache vermisst, dass man in schweizer Städten an der Architektur sehen kann, dass es hier eine Geschichte gibt. Also die Städte sind nicht infach so hingeklotzt.
    Aber richtig vermisst hab ich nichts. ich vermisse nur Kanada... Hab heute in der Schule dauernd O Canada gesungen

    In meinem ersten Semester wieder hier war ich im Schnitt so gut wie noch nie in meiner Gymnasium Karriere.


    Ich weiss auch nicht wieso, ich lerne nicht mehr oder so. Na ja, war jetzt nicht super produktiv, ich wollte einfach sagen, dass man sich keine Sorgen machen sollte (v.a. wenn man noch im ATL ist), denn bei jedem ist anders mit der Schule zu Hause.

    Ich vermisse Kanada so sehr!!! Ich denke jeden Tag daran, ich schreibe tonnenweise Emails an meine Gastfamilie und Freunde, ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen, weil ich nicht dort bin und ich hab mich schon über das Einwandern nach Kanada informiert.
    Ich hatte während meines Autauschjahres nie Heimweh (obwohls überhaupt kein Zuckerschlecken war, hatte auch meine Krisen und so) aber jetzt habe ich "Heim"weh nach Kanada...
    Gehts irgendwem ähnlich?

    Zitat

    hey, du wurdest doch angenommen! ist doch klar, dass er sich wünscht dass du über alles mit deinen eltern redest, weil das für so ein atj wichtig ist. aber du wurdest angenommen.


    Also ich finde nicht, dass es für ein ATJ wichtig ist, dass man mit seinen Eltern über seine Probleme redet. Ich rede nie mit meinen Eltern über allzu Privates. Ist zwar auch "besser" geworden, aber trotzdem. Vor meinem ATJ wars natürlich extremer und das hat aber auch keinen von der Orga gestört.


    Also ich finde, du musst dir keine Sorge machen! Ich finde ehrliche Leute toll und im ATJ ists ja auch wichtig, dass du deine Probleme oder so nicht einfach verschweigst.
    Freu dich einfach, dass du angenommen wurdest! Du hast eh alles richtig gemacht, vielleicht war der Interviewer einfach etwas komisch...
    Viel Spass im ATJ!!!

    Das verstehe ich jetzt wieder voll, wenn man grosse Brüste hat und sie einem einfach dauernd im Weg sind, oder einem Beschwerden machen, dann verstehe ich eine Verkleinerung. Ich hab auch eine Freundin, die ist sooo zierlich, aber ihre Brüste sind es eben nicht...


    Aber was ich dann NICHT verstehe: gestern nach dem Sportunterricht hat eine Freundin von mir einer anreren ein Kompliment gemacht und ihr gesagt, sie hätte eine mega schöne Figur. Und die andere grinst sie and und sagt: "Ja, ich hab noch viel dran auszusetzen." Und wir alle so, Echt? Was denn? und da sagt sie, dass sie ihre Brüste zu klein und ihr Hintern zu gross findet. Nun muss man sagen, sie hat WIRKLICH eine gute Figur, ist überhaupt nicht dick oder so, ihre Brüste sind normal, ihr Hintern ebenfalls. Ich finde in so einer Situation sollte man einfach sich erstmal so akzeptieren und dann versuchen sich so zu mögen, wie man halt nunmal ist.
    Und das klappt, ich SCHWÖRE es euch. Und dann kann man sich wirklich wichtigen Angelegenheiten widmen.

    Klar, wir können schon sagen, dass die Männer daran schuld sind. Aber wir machen ja auch mit, wir wollen ja, dass sie uns sexy und schön finden. Wenn wir einfach sagen würden, weisst du was, wenn du mich nicht so akzeptierst, wie ich bin, scher dich zu Teufel, dann würde das bestimmt etwas ändern. Aber ja, lassen wir das.
    Ach ja, ich finde es natürlich gut, wenn man Sport treibt und sich gesund ernährt und so. Auch wenn man unbedingt abnehmen will, und es schafft ist das ja ein schönes Erlebnis. Solange man das alles FÜR SICH SELBST macht und nicht wegen einem Modediktat, einer Bemerkung, oder der Werbung...

    Also ich finde Schminke und so doch auch nicht schlimm! Auch künstliche Fingernägel, wem das gefällt, der soll es doch tun, das ist ja nicht meine Sache!
    Alles, was ich sagen wollte, ist, dass ich es erschreckend finde, wie viele Mädchen heute so unzufrieden mit ihrem Körper sind! Die ganze Diäten und Schlankheitsprogramme und wie-straffe-ich-meine-Oberschenkel, ich finde das ZUM KOTZEN!
    Da wird einem doch tagtäglich von Fraunenzeitschriften sowie von der Werbung eingeredet, dass wir VÖLLIG falsch aussehen und daran SOFORT etwas ändern müssen. Das stimmt eben nicht. Wir müssen null, nichts, zip, nada an uns ändern!