Beiträge von USA

    also meine Tochter wollte auch erst nach NZ, war aber nicht bezahlbar. Sie hat sich dann für USA entschieden. Da dort die Gasteltern kein Geld bekommen und man auf eine staatliche Schule gehen kann, ist das viel billiger. Wegen der Schule (G9) wollte Sie auch nur für 6 Mon. weg. Wir haben uns auch, aber nicht nur, wegen der Kosten für AMS-Tours entschieden und bezahlen für den USA-Aufenthalt incl. Infoveranstaltung, SEVIS-Geb., Versicherungen und Flug 4.965 € (1 ganzes Jahr wäre nur unerheblich teurer). Wir sind bis jetzt auch super zufrieden siehe Beitrag unter dem Thema "Welche Austauschorga soll es sein" beim Thread "AMS-Tours" (Internetadresse zum Kopieren und Einfügen in den Browser: http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=6150 ).
    Dort ist es der Beitrag vom 30.08.2007.

    Hallo Leute,
    meine Tochter fährt im Januar 2008 mit AMS-Tours in die USA und ich möchte Euch über unsere bisherigen Erfahrungen mit dieser Orga berichten.
    Der angeforderte Prospekt kam umgehend. Auf unsere Bitte hin erhielten wir eine Liste ehemaliger Teilnehmer. Fragen unsererseits wurden immer ausführlich, kompetent und freundlich beantwortet. Darüber hinaus wurden wir bereits zu einem Informations- und Vorbereitungstreffen ( für Schüler mit Abreise August 2007) eingeladen, bevor meine Tochter sich für diese Organisation entschieden hatte.
    Das Info-Treffen war sehr informativ, einige Ehemalige standen Rede und Antwort, auf alle Fragen der Teilnehmer wurde eingegangen. Auch deshalb hat sich meine Tochter für diese Orga entschieden und sich dann verbindlich angemeldet. Bereits 3 Wochen später erhielten wir die Nachricht, dass die amerikaniaschen Partnerorganisation ISE sie angenommen hat, bereits 10 Tage später erhielt sie die Informationen über ihre Gastfamilie ("Placement Information"). Die Familie macht einen sehr netten Eindruck und sie freut sich jetzt schon sehr. Bisher haben wir also nur Positives zu berichten. Vielleicht ist es doch ein Vorteil, wenn diese Orga sich auf wenige Austauschschüler konzentrieren kann.

    Hallo ihr! Ich bitte um eure Hilfe! Ich möchte ab Jan 08 für ein halbes Jahr in die USA. Könnt ihr mir bitte über eure Erfahrungen mit folgenden den Orgas berichten:
    - oneworld
    - go america
    - gls
    - ams Tours
    Ich brauche dringend Entscheidungshilfen, da ich erfahren habe, dass manche Orgas auch zu ungeeigneten Gastfamilien vermitteln. Vielen Dank für die Hilfe!