Beiträge von ozanien

    Hi


    Ich war aber nur fünf Monate dort und es war noch schwerer fand ich. Ich war die einzige Austauschschülerin an der Schule, welche 1700 Schüler hatte. Am Anfang kamen alle an ,,Hi, woher kommst du, wie lange bleibst du und bei wem lebst du''. Die kannten das alle nicht, dass ich bei einer Gastfamilie lebe und meine Familie keinen Schüler an der Schule hatte. Teilweise dachten andere, dass ich mit meiner Familie dort hingezogen bin. Ständig bin ich zu den Leuten hin und meine ,,Hallo bin ........und mache ein ATJ''.



    Wenn sie euch nicht einladen, fragt ob ihr kommen könnt. Naja so halb sich selber einladen.


    viel Glück

    ich hab ein buch gekauf was ich nur weiter empfehlen kann


    INGRID HENKE


    Kulture Schock USA


    verlag reise know-how


    und da geht es von geschichte - religion- familie-schulsystem-
    zu vieles mehr alles was man sich so vorstellen kann...


    und eigendlich hilft es zum teil auch wenn man dann ruber kommt und vielleicht das eine oder andere selbst merkt ist man dann doch nciht so geschockt udn sag dann nur tja dass hatte ich doch schon mal irgendwo gelesen

    hey ihr hab schon nach einem vorhandedn th gesucht aber ncihts gefunden


    kennt ihr schlaue pack moglichkeiten wie rollen shirts gibt es da noch bessere moglichkeiten ausser rollen

    ich habmeine gastfam an einem montag in januar bekommen und binn auch schon den samstag geflogen weil am kommendem dienstag das neue halbjahr begann. aber keine angst das passiert glaub auhc nicht mit jedem

    ich hba in 3 wochen prom freu mich voll am anfang fand ich die ganze vor freude totalen quatsch aber jetzt bin ihc auhc ganz drin.
    und dann nur noch 5 tage schule und die schule ist zu ende

    mensch anni wieso hast du nicht davor gewechslt na gut das du nicht mehr bei denen bist. hab noch ne schone rest zeit nur so zur info ich bins hacer

    wie laufts eigendlich sorry bin mir nicht ob du das warst oder eine andere shcuelerin die in japern jetzt ist aber wie auch immer.


    ......

    keine bange


    meistens passiert das nicht aber unmöglich ist es natürlich auch nicht das du in den staaten am flughaven deine fam bekommst. aber mach dir mal keine sorgen ich hab auch erst an einem montag erfahren wo hin es geht und am samstag bin ich schon geflogen und so viel geandert hat es nuhn nicht ob ich es vorher wusste oder nicht ich hoffe einfach das ihr supper netter familien bekommt und aufgeschlossene schueler an eurer schule das ist endscheidender und nicht wo hin man kommt.

    habt ihr alle eigendlich shcon eine date und wie oft habt ihr so die laute gewechselt mit denen ihr was zu tun hattet wenn das alles erst nach 2-4 monaten kommt.

    bin seit 2 monaten hier und hab immernoch keine feste klicke.
    war mit son paar madels des offteren unterwegs und jetzt haben sie mich ein paar mal nirgens eingeladen als ich dann gefragt habe hatten alle was zu tun und das beste hab der einen geschriben und die hat mir noch nciht mal zuruck geschrieben so etwas von frech.
    vermisse meine eigene freunde mit denen ich lachen und weinen kann.

    bei mir ausser schule sind gestern nacht oder morgen um 5 pm 2 schueler umgekommen in einem autounfall.
    ich kannte sogar beide mit dem einen hab ich mal gesprochen nur so kurz halt wort gewechselt die andere kannt ich so vom sehen. die autofahrerin ist so eine freundin von mir. in irgendwie schon unterschock.
    muss total grausam sein für die fahrerin now.
    ohhhhhhhhhhhh
    die sollten hier die grenze auf 18 setzen wie in deutschland.

    so leute hab bis jetzt noch ncihts glaub ich hier rein geschrieben bin seit gut 2 monaten in den staaten und joa die denken hier zum teil acuh das wir bier bei mc donalds haben und so schön find ich das nicht ........

    macht euhc da mal keine sorgen so ganz realisieren tut man auch nciht. Ich war die ganze zeit so aufgeregt hab gar nichr realisiert das ich für 5 monate weg von meinen freunden und fami sein werde. meine beste freundin konnte mich nciht zum flughaven begleiten als sie mich dann am frühen morgen umarmat hat wurde mir dann wirklcih bewusst ok du gehst jetzt wirklich und wirst sie für lange nciht sehen und sie nciht umarmen könenne und so. aber das ist alles ganz normal und auf der andern seite sieht man wie wichtig einem seine besten freunde sind. Meine freunde meinten immer so ohh wir werden dich für so und solange nicht sehen können und ich hba dann immer gescherzt ahc das ist doch nicht so shclimm und ich werd ja wieder zurück kommen. und so.
    ihc hoffe euch allen gehen werdenden das ihr schnell unter leute kommt und nciht viel zeit für heimweh haben könnt.
    und vergisst nicht so eine chance kommt nicht jeden tag und geniest dann einfach jede minuten auhc wenn sie nicht grad die beste ist. ihr werdet trotzdem jede auf seine eigene art seine erlebnisse und erfahrungen haben. nnicht traurig werden kopf immer shcön hoch halten.
    nahc eurem atj werden wir ihr genug zeit für gemeinsamme sachen haben aber vielleicht keine 2 gelegen heit für ein atj


    bybyb

    das denk ich mir dann auch und jetzt schon wieder immer wenn ich an ihn denke denke ich du arschlochhhhhhhhh
    aber ich kann schlecht mit meiner gastmom druber reden weil sie ihn uber alles liebt sie vergottert ihn regel recht. und das beste wenn der herr am sonntag nach der kirche nicht zum chinesen oder zum restaurant gehen kann wo er hin will zieht er den ganzen tag dumme fratze.
    und jetzt wo ich grad sowieso heimweh hab kann ich da gar nciht dran gehen. und an freunde kann ich mir nciht gros wenden bin erst 5 wochen hier.
    und leute an die die noch nciht hier sind vielen dank das ihr mir helfen wollt aber wenn man erst mal druben ist das ganze nicht so einfach und gastfam wechseln erst recht nciht.