Beiträge von Shanya

    Also ich wär mit 14 auch noch lange nicht reif genug gewesen ein ATJ zu machen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Ich würde einfach Informationen sammeln, verschiedene Broschüren bestellen usw.
    Zeig deinen Eltern einfach, dass es dir enrst ist!!

    Nessie
    Also ich hab gelesen, dass des Bluewater des größte ist.
    Kann aber auch sein, dass des falsch ist. Naja, auf jeden Fall ist es rieeeeeeesig!!!



    Also da Kompass nur dahin vermittelt, weiß ich logischerweise auch wo ich hinkomm.
    Ich komme nach Whitstable (ca. 30.000Einwohner, Küstenort) in Kent. (Süden Englands)
    Ich weiß nicht genau welche Schule ich hinkomm, da stehen 2 zur Wahl. Entweder auf die Queen Elizabeth Grammar School in Faversham, oder die Barton Court Grammar School in Canterbury. Wobei ich die letztere bevorzugen würde. Beide Schulen sind ca. 20min mitm Bus von Whitstable entfernt.


    Des Shoppingcenter ist das Bluewater Shopping Center.
    Es hat (werdet neidisch!!!;) ) sage und schreibe 330 Geschäfte, 40 Cafés, Bars und Restaurants plus ein Kino mit 13 Vorführungssälen.


    hehe... das freut mich!!^^

    loooooooool, wisst ihr grade, was ich rausgefunden habe??
    In der Nähe wo ich hinkomme gibt es das größte Shopping Center von ganz Europa!!!!
    feeeeeeeeeeett man! Shoppen!!!hehe

    So jetzt hab ich die ganzen Formulare zum ausfüllen bekommen. Meinen Host family letter hab ich schon fertig geschrieben, meine Eltern müssen auch noch nen Brief schreiben... dann muss mein Englischlehrer noch was über mich schreiben (das wird seehr gut, weil ich sein absolutes Lieblingskind bin!! hehe ) und ich muss zu nem arzt gehn, der mein gesundheitszeugnis ausfüllt... muss mein Zeugnis übersetzen.. und noch Bilder von meiner Familie und Freunden machen...


    boah... was ein Stress ey!!

    hey hey
    Wollt mich auch mal wieder melden. Bin jetzt bei Kompass angenommen worden. Komme in den Ort Whitstable in Südengland. Ich komm entweder in eine Schule in Canterbury, oder Faversham. Hab mir auch schon die beiden Schulen angegeuckt und beide sehen wirklich richtig geil aus!

    Jetzt hab ich nur noch 1Woche Schule und dann sind Sommerferien!!!!!! Und dann gehts für 2 Wochen ab nach Englaaaand!! Oh Gott, ich freu mich schon sooo assi!!

    ich komm aus Baden-Württemberg... wir haben mit Bayern am spätesten Ferien. Ja 6Wochen Sommerferien halt... Freu mich schon assi.. in den Ferien gehts erstmal 2 Wochen nach merry old England!!!

    wie, du musst dich jetzt ganz neu bewerben?? huuuh... ich kenn das.. musste ich ja auch machen.. scheiß gefühl, wenn man eig. schon angenommen ist und es dann doch ned geht..

    naja...ich denk mal, du wirst dich nicht allzu sehr verschlechtern... höcsten um O,2 oder so... aber dann hättest du ja immer noch 2,2... von daher...

    Naja, also mit 2,0 sollte man das ja schaffen... ich hab auch "nur" 1,9 schnitt und trau mir das zu... aber wie gesagt.. musst du selbst wissen..

    hui, kompass ist aber fix! hehe
    Haben sich heute gemeldet.
    Hat sich alles sehr gut angehört, wahrscheinlich hab ich mein Bewerbungsgespräch so gegen Anfang Juni!!

    yay!!! Englaaaaaand!!! Geiles Land, super Entscheidung!!


    Welche Orga nimmst du denn?
    Ich hab mich gestern bei kompass beworben.
    Hoff mal, dass die sich bald melden!

    hach ja...noch mehr als ein ganzes Jahr zu warten....schon scheiße irgendwie...
    ...naja, also ich geh in den Sommerferien nach England! Da freu ich mich schon assi drauf...bissel das Land und Leute kennenlernen und dann ist es von da an noch ein Jahr...

    Bei uns kann man auch nur Englisch, Franz und Latein lernen.....tzzz...
    Naja...in der nächsten Woche muss ich Passbilder machn und mich dann bei kompass bewerben...

    okay, neues Update von mir!
    Ich werde mich doch nicht bei GLS bewerben, hab mittlerweile so viel schlechtes von der englischen Partnerorga gehört, das ich definitv nicht mit denen gehen werde.


    Aaaaber, jetzt bewerb ich mich bei kompass!
    Mal schauen..hab ja noch laaange Zeit! hehe

    ka, ich fand i.E schon ziemlich gut, hat man auch nur gutes drüber gehört...aber naja...hab noch nicht so viel über GLS gehört..