es gibt so plastikbeutel bei denen man die luft raussaugen kann, das wäre auch eine möglichkeit. ich glaube ich hab genug platz für meine sachen aber ich weiß nicht ob ich mitm gewicht hinkomm. sachen in den usa lassen wäre auch ne möglichkeit.
Posts by Sissi
-
-
ja bei mir sinds noch 2 wochen schule. nur noch. für mich sinds insgesamt noch 1 monat und 1 woche. in 2 wochen kommt auch meine ma und ihr freund und meine oma mich besuchen. denen werde ich dann schon größtenteils mein gepäck mitgeben. naja, was solls, ich kann wirklich nicht sagen ob ich heim will oder nicht. es ist nicht wirklich so dass ich mich auf zu hause freu, ich bin einfach nur soooo gespannt, wies wird zurück zu hause! wisst ihr was ich mein? in letzter zeit wars einfach so toll hier, ich will die leute nicht zurück lassen. es sind so viele tolle sachen passiert dass ich mir einfach nicht vorstellen kann auf einmal wieder zurück zu sein.
-
also n klavier leihen, davon hab ich noch nichts gehört. aber spielen kannst du sicher in der schule. mit gitarren leihen bin ich mir nicht sicher aber ich nehm an dass es da was gibt. abgesehen davon - ich hatte mir das auch überlegt weil ich kurz bevor ich weg bin mal wieder gitarre angefangen hab, jetzt im nachhinein ist es besser dass ich nichts mitgenommen hab weil ich hier saxophon gelernt hab und das ist auch toll, es war ne chance ein neues instrument zu lernen.
wenn gitarre dann würd ich abre sagen akustisch. -
am 4. august ist dein 1. schultag?? ist das dein ernst?
wir haben erst so um den 14. september schule. ich hab 3 monate ferien wenn ich aus den usa wieder komm das ist eigentlich das auf das ich mich am meisten freu bei dem gedanken zurück zu kommen. -
die zeit vergeht für fast jeden viel zu schnell vorbei denk ich. und im nachhinein erst recht. n halbes jahr ist auf jeden fall auch toll, ich persönlich hätte aber das gefühl gehabt noch nicht bereit zu sein nach hause zu gehen.
ich will noch sooo viel tun hier, mit soo vielen leuten dass ich noch absolut gar nicht weg will. in 3 monaten! -
nene, bin schon seit mehr als 7 monaten weg. am anfang dachte ich mir: wow, leute die 7 monate weg sind sind ja schon eeewig weg! aber jetzt kommts mir ganz kurz vor. und mir gehts einfach immer besser (wenn das überhaupt möglich ist), meine stimmung ist einfach zu gut in den letzten tagen und jetzt wirds gaanz langsam sommer (hatte heute irgendwie 4 oder 5 grad!!) und ich renn schon nur in nem t-shirt rum und ich freu mich so! morgen kommt der nachbar aus brasilien von meiner gastschwester..
für das vorbereitungswochenende weiß ich gar nicht mehr wann ich den termin erfahren hab. musste da aber eh auf einen ausweichtermin wegen irgendwas.. ich hab meinen termin für meinen abflug für freitag 4 uhr morgens in der selben woche am montag abend so gegen 9 erfahren, und auch nur weil meine ma sich einfach nicht mehr gedulden konnte und angerufen hat. ich bin mit eurovacances/nacel open door weg. beide organisationen sind bescheuert wegen verschiedenen ansichtspunkten. mir war es einfach wirklich zu kurz, fast nur 3 tage vorher. sie haben mich den flug aber nicht verschieben lassen. obwohl ich 3 wochen bevor die schule angefangen hat schon in den usa war. also ne woche weniger hätt auch nichts gemacht. was solls..
ich finde es jetzt die beste entscheidung die ich je getroffen habe, heute war wieder so ein toller tag. freut euch drauf aber seid nicht überrascht wenn ihr euch am anfang komisch fühlt. so gings mir.
und übrigens: zeit vergeht! -
und, wann ist es?
ich hab mein datum erst 4 tage vorher erfahren. ganz schön hart. die zeit vor dem abflug war die schlimmste. ich glaub das war schlimmer als die ersten beiden wochen in den usa. da hab ich mich ganz schön allein gefühlt. also ganz ehrlich, aufs jahr gefreuet hab ich mich lange davor schon nicht mehr. lag vielleicht auch daran dass ich einen freund hatte (da ist jetzt seit 4 monaten oder so schon schluss) und ich einfach angst darum hatte. aber was solls, jetzt find ichs toll dass ich weg bin und würds auf jeden fall immer wieder tun, selbst ohne vorfreude die zeit bis zum flug wird schnell vorbei gehen. bei mir sinds jetzt nur noch 3 monate bis ich zurück komm. die zeit vergeht soo schnell auf einmal! -
also ich denk ma dass du den bei signatur eingeben musst und nicht bei avatar
-
haha ich kann mich hier nichtmal wiegen. hab mich einmal ganz am anfang bei verwandten gewogen. 138lbs. jetzt hab ichs mal wieder geschafft, da warens 140 am abend. ihc hab keine ahnung ob ich zwischendurch ab oder zugenommen hab.
bin mir ziemlich sicher dass ich am anfang eher abgenommen hab, mir gings nicht so gut und dann ess ich viel weniger. dann habe ich gaanz viel gegessen, weil ich essen allgemein liebe. aber ganz selten fastfood. aber dadurch dass wir um spätestens halb 5 essen bin ich am abend nochmal hungrig und ess mehr. wir haben versucht ins fitnessstudio zu gehen, aber wir sind einfach nicht diszipliniert genug. ich hab meiner meinung nahc äußerlich schon zugenommen, auch wenn die waage was anderes sagt und ich sogar ca 4 cm gewachsen bin. ich mache hier einfach absolut gar keinen sport, gehe nichtmal spazieren. hier sitzt man wirklich einfach nur rum oder fährt halt mitm auto.
bei mir haben sich die muskeln vom fahrradfahren ganz einfach in fett entwickelt. das werd ich wieder runter kriegen wenn ich mit fahrradfahren wieder anfang und mein eigenes essen wieder ess. das hier schmeckt mir absolut gar nicht. meine gastma is einfach zu alt.
was ich sagen will: ich mach mir keine gedanken und die waage muss nicht immer recht haben -
also ich würde das große gerede über amerika auch einfach ignorieren. hab hier mal n gespräch über die flagge mit meiner gastma angefangen und sie hat fast geheult und von ihrem sohn der zum irak geht geredet. ich sag ja nicht dass es nicht traurig ist dass er gehen muss, ich sag nur dass der krieg vollkommen sinnlos ist und dass man sich nicht so viele gedanken darüber machen sollte, WIE man ne flagge entsorgt. aber das wird iimmer so bleiben und damit muss man sich abfinden. wenn das das größte problem ist kann man nicht viel helfen. wenn ihr euch allgemein nicht versteht würde ich warten und vor allem versuchen was mit ihm zu unternehmen um ihn besser kennen zu lernen. das würde vielleicht ein bisschen mehr "wärme" zwischen euch schaffen.
gastfamilie wechseln ist übrigens viel leichter gesagt als getan. -
wow gefällt mir echt gut!
du hast seit deinem at nen freund in den usa? das ist cool, ich glaub nicht, dass ich das könnte.. -
also bei mir ist es irgendwie so dass alles seinen geregelten ablauf hat. ich treff die gleichen leute am gleichen ort in den 5 minuten zum raum wechseln. und genauso ist es bei lunch. da sitzt jeder da wo er immer sitzt und alles ist so wie immer.
hat irgendwie was gutes, da braucht man nicht immer suchen nach leuten. meine cafeteria is riesig und da ist es gut zu wissen wohin man geht. die leute variieren trotzdem manchmal wenn sie schwänzen, krank sind oder irgendwas tun müssen in lunch. -
nein die tests schreiben alle weil man ja gemischte klassen hat..
und final exams heißt genau das. aber da braucht man sich echt keine gedanken machen, hab neulich mein zeugnis bekommen, mein schlechtestes fach is mathe mit nem a-, das is irgendwie lächerlich. es ist einerseits sehr leicht durchzufallen wenn man einfach nichts tut aber selbst wenn man nichts weiß kann man locker bestehen.. -
ich hab zwar grad probleme mit meiner gastfamilie aber das gehört hier nicht dazu.. ansonsten gehts mir gut, zu meinen freunden:
mein bruder war hier letzte woche. ne eigentlich sehr gute freundin von mir hat sich voll an den ran gemacht und meine gastschwester und mich so ziemlich ignoriert. sie ist an dem tisch in lunch mit unseren ersten freunden. (adam, james, kimidy). uns tut es sehr leid wegen james und adam, mit kimidy hatten wir nicht mehr soo viel kontakt in letzter zeit. aber jedenfalls haben wir vorerst tisch gewechselt. wir sind bei nem tisch von anderen freunden von uns, 4 kerle und 3 mädchen. wir wollen einfach ein bisschen abstand von tiphani haben, wir fühlen uns hintergangen. mir machts nichts aus dass sie sich irgendwie notgeil an meinen bruder rangemacht hat aber ich fands einfach absolut nicht fair wie sie uns behandelt hat. ich habe festgestellt dass mädchen in den usa oder wenigstens auf meiner schule im allgemeinen viel oberflächiger sind als kerle. die mädchen an meinem neuen tisch sind sehr nett und sonst hab ich 2 andere freundinnen. der rest sind alles kerle.
freshmen find ich persönlich ziemlich nervig. ich könnt nicht mit denen befreundet sein. es gibt vielleicht so 2 oder so die ganz ok sind aber der rest ist einfach nur total nervig.
seit so 2 oder 3 wochen haben wir 2 neue freunde, myles und josh. stephanie (meine gastschwester) hatte englisch mit josh letztes semester und jetzt haben wir beide mit myles englisch. ich kannte sie eigentlich fast überhaupt nicht und auf einmal haben sie uns gefragt ob wir was mit denen machen wollen. das hat uns total gefreut, man lernt irgendwie die nettigkeit von manchen leuten sehr zu schätzen durch das austauschjahr.
jedenfalls haben wir bis jetzt nur 2 oder 3 mal was gemacht aber ich hab mich heute mit myles unterhalten über freunde und so und er meinte dann dass er findet dass wir freunde sind. das hat mich irgendwie schon sehr gefreut..
na jedenfalls was ich sagen will is: auch wenn wir von anfang an freunde hatten merken wir wie es wechselt, wir machen mal mehr mit bestimmten leuten, dann wieder mehr mit anderen. wir merken, wer uns wirklich wichtig ist und wem wir wichtig sind. im allgemeinen liebe ich meine freunde seeeehr und es ist einfach einfacher mit kerlen! -
mach dir keine sorgen, du findest freunde..
amerikaner sind vielleicht allgemein n bisschen kälter, aber wie gesagt nur verallgemeinert. es gibt auch "warme" amerikaner. meine beste freundin (abgesehen von meiner gastschwester) geht uns zur zeit ein bisschen auf den geist. ich verstehe mich hier allgemein mit kerlen besser.
weiß auch nicht, sind irgendwie ehrlciher.
das war mein wort zum sonntag lol ich geh jetzt schlafen..
nachti! und viel glück mit deinen freunden!p.s.: haha sei froh dass man bei dir cheerleader erkennt, das ist ja dann so typisch amerikanischer high school film, oder?
meine cheerleaders sind fast alle freshmen, sind hässlich und teilweise auch fett.. also man würde es absolut nicht erkennen wenn mans nicht wissen würde.. -
hm..
ich hatte irgendwie voll glück, das weiß ich auch zu schätzen, dass ich so schnell freunde gefunden hab.
bei mir ging das irgendwie über band, da hat uns gleich in der ersten woche james angesprochen und dann so gemeint dass wir jetzt seine freunde sind (lol) und seit dem sind wir bei ihm mit seinen freunden in lunch gewesen und haben uns so angefreundet. in den einzelnen klassen hab ich auch nicht so wirklihc freunde, fast alle meine guten freunde haben gar keine klasse mit mir..
sei auf jeden fall immer am gleichen tisch in lunch, bei den leuten die du gerne als fruende hättest und rede viel und so und lad sie doch einfach nochmal ein.. das wird sich schon geben, viele sagen dass sie erst ab so 5 monaten freunde gefunden haben.. -
haha mir gehts ganz genauso wie dir rory!
ich hasse es meinen namen zu sagen.. -
hey!
freu mich voll für dich dass du dich freust!
ich werd dieses wochenende mal mit meiner koordinatorin reden..
außerdem fahr ich sehr wahrscheinlich nächstes jahr februar zum karneval da hin, dann wär ich glaub ich auch in rio..
was war denn mit deinem (ex)freund? hab ich das überlesen oder vergessen?
(bei mir gabs jetzt die ganze letzte woche jeden tag suppe.. mag nicht mehr) -
ich werd die 11. nicht machen, auch wegen doppeljahrgang.
werd mathe lk nehmen, hab hier pre-calc, weiß nicht ob das genügt, hab matheübungsblätter für die 11. hier aber ihr wisst ja wies ist, man macht ja doch nichts. für mich ist mathe aber sehr einfach, ich lerne nie (weder in deutschland noch hier) und hab trotzdem gute noten. ich bin froh weil ich finde dass das niveau an meiner schule hier sehr gut ist, vor allem in mathe. ich muss halt dann 2 von bio chemie und physik nehmen. und da mach ich mir mehr sorgen. im moment glaube ich ich werd bio chemie nehmen. obwohl ich sogar mal über physik lk nachgedacht hab. hier hab ich von den fächern aber nur chemie. ist zwar mein erstes jahr aber der unterricht ist sehr gut hier glaube ich, ich denke ich mach mehr als die in deutschland. habt ihr irgendwelche erfahrungen mit gk chemie/bio/physik nach dem jahr?
ich würde chemie im moment sogar als abifach nehmen.
allgemein denke ich es ist besser die 11. nicht zu machen auch wegen den fächern die man ablegt. so zum beispiel fremdsprachen. dann brauchst du die hier nicht nehmen (wenn du sie in der 11. hättest aber nicht in den usa wärst du glaub ich verloren wenns keine muttersprache ist) und solche sachen. also 12. ist besser, auch weils da viel weniger fächer gibt! -
was mich stört is folgendes: mein matheleherer hat uns so gezeigt was unsere noten jetzt sind und was sie sind wenn wir 0 prozent, 70% und 100% im test haben. normalerweise hab ich n a-. mit 0 % wärs ein d. 70 is n b glaub ich und 100 is n a-. muss also volle punktzahl haben um meine note zu halten, wenn ich aber nur n "bisschen" was falsch mach hab ich gleich ne ganz schlechte note..
was solls..
mach mir keinen stress, morgen gehts los mit ceramics, spanisch und mathe.
donnerstag ists englisch, band und chemie.
freitag nur civics. dann endlich das neue semester und halb vorbei!