Posts by Kiwi-Jule

    Hey =)



    Auch von mir ein schönes neues Jahr (ich weiß, kommt ein wenig spät^^)



    Studieren- klar. Was genau- öähm....am liebsten Biologie, nur leider bekommt man da wahrscheinlich keinen Job mit... im Moment favourisiere ich Medizin - damit kann ich später bei Ärzte ohne Grenzen arbeiten und um die Welt reisen :)))



    Und ich bin vom Fernweh besessen! Im Moment überlege ich nach dem Abi erstmal ein Jahr lang die Welt zu bereisen bevor ich mich ins Studium stürze...



    Facharbeit müssen wir auch machen. Ich schreibe in Bio über den Geschmacksinn und welchen Einfluss die olfaktoische Wahrnehmung darauf hat. ziemlich öde...



    ich hab versucht meine Eltern zu überreden nach NZ zu fliegen. Naja, hat nicht geklappt. Dafür fliegen wir im Sommer nach Amerika =DDD



    Allerliebste Grüße


    jules :D

    hey^^



    jaaa, weltreise wäre schon schön *träum* 8)


    ich hab auch erst an ein FSJ gedacht, aber irgendwie will ich eigentlich mehr reisen... im Moment überleg ich halt "nur" für 3 bis 6 Monate nach Mexico zu gehen und von dort aus dann weiter ^^ einziges problem ist halt das geld :S


    aber ann(into)s idee mit dem work und travel würde da wahrscheinlich helfen.^^ naja, weiß halt noch nciht so genau. fest steht nur ich will raus aus germany!!! :thumbsup:



    tja, führerschein... wenn euch neulich mal ein fahrschul-auto aufgefallen ist, in dem eine Schülerin mit knallrotem Kopf und laut fluchend saß, dann war ich das^^ aber mittler Weile würg ich nur noch alle 5 meter ab xDD


    gglg jules :P

    Hey!


    ich denke jeder Austauschschüler kennt diese schreckliche Angst, dass jemanden, den man liebt, während seiner Abwesenheit was schlimmes passiert. Und leider kann man auch nicht einfach sagen, dass so etwas niemals passieren würden, denn wir alle wissen, dass das nicht stimmt. Es passieren solche Sachen. die Frage ist nur, willst du dein Leben nach deinen Ängsten richten? Ich weiss, klingt jetzt ein wenig melodramatisch^^ aber um den Tatsachen mal ins Auge zu sehen: Es besteht die Chance, dass deine Großeltern sterben (auch wenn ich dri von ganzen herzen wünsche, dass es nicht passiert). Aber diese Chance besteht immer und für alle von uns. Du solltest deinen Traum nicht opfern. Auch mit deiner Anwesenheit würdest du nichst ändern können.


    Ich hoffe das klang jetzt nicht zu hart, aber ich denke du würdest es bereuen nicht zu gehen...


    gglg jules

    hey^^


    kennt mich noch jemand hier? xD ich war echt lang nicht mehr im forum... :D ist aber echt schön zu sehen, dass es hier immer noch ein paar Bekannte gibt =D


    Ich bin schon seit ein paar Monaten wieder in Deutschland und ich hab definitiv FERNWEH! Langsam kommt mir NZ mehr vor wie ein schöner Traum. Ich kann nicht glauben, dass das jetzt schon alles wieder vorbei sein soll! Macht mich irgendwie traurig :(


    Eingewöhnung war ok. Nicht toll und eigentlich hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mich da irgendwo wieder einzugliedern. naja, war bei mir aber ziemlich automatisch. obwohl mir meine alten Freunde noch immer irgendwie fremd vor kommen...


    Wie waren eure ATJ so? Habt ihr auch fernweh?


    glg jules :)

    Hi^^
    Nochmal ich =)
    Chibbie: uff, das hoert sich ja hart mit deiner Orga an. Sowas scheint aber in der USA haeufiger vorsukommen, ich mein, dass die Orgas da echt fies sind...


    Naja, also mein gastfamilien wechsel hat gut geklappt und die Orga hat mir auch voll geholfen.
    Haengt wahrscheinlich echt davon ab, in welchem Land du bist und welche Orga du hast...

    hi ihr^^


    wow, ich weiss gar nicht mehr, wann ich mich hier das letzte Mal gemeldet hab... long long time ago....
    ich bin jetzt ehrlich zu faul, alles alles durchzulesen, nehmts mir nicht krum.


    Aber wie laeufts denn so bei euch? Gastfamilie? Gastschule? Freunde? mich wuerde echt interessieren, was so draus geworden ist^^


    mir gehts hier echt ziemlich gut. ich hab mir gerade entschieden noch einen term laenger zu bleiben =D
    ok, ich hab voll nicht das Gefuehl, dass sich mein Englisch verbessert...ich mein, klar ich verstehe das jetzt viel besser und kenn viel mehr vokabeln, aber ansonsten.. :-/
    Schule in NZ ist echt laecherlich einfach. dafuer kann man echt mega-coole Faecher waehlen xD


    meldet euch mal und take care
    eure Kiwi-Jule
    hp: www.kiwi-jule-nz.de.tl

    hi du^^


    also, ich hab das ganze ueber eine Orga geregelt und weiss jetzt nicht, wie das privat ablaeuft.
    Mit meiner Orga lief das alles eiegntlich ziemlich gut. Wir mussten noch etwas Geld fuer Versicherung zahlen, hatten dafuer aber ein Vorbereitungscamp in Auckland dabei. Und normalerweise kannst du dir mit einer Orga auch ein Schule selber aussuchen und die helfen dir auch deine besten Interessen abzudecken^^
    Das mit "ein Frau von einer Messe" klingt ein wenig... aehm... merkwuerdig. arbeitet die fuer eine Orga oder so und hat die das schonmal gemacht? ich mein, es geht um doch ziemlich viel Geld...

    hi!


    nochmal ganz kurz ich^^


    hatte nicht irgendjemand (ich glaube es war katja) einen thread erstellt in dem man seine abschiedswuensche schreiben konnte? ich find den link nicht mehr *ups*
    koennte mir den jemand nochmal sagen?
    thx!


    lg, kiwi-jule

    HI Leute!!!


    Kennt ihr mich noch?!^^
    Ich war die die nach Neuseeland abgehauen ist und sich nicht mehr gemeldet hat...


    Ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht mehr alles nachgelesen, was ihr so geschrieben habt. Ich hab immer nur fuer kurze Zeit Internetzugang, da muss ich mich ein wenig beeilen.


    Ich bin jetzt schoon ueber einen Monat lang im Kiwiland.
    Wie es hier so ist?
    Hmm, laesst sich schwer sagen...es ist einfach mega-hammer-super-unglaublich-cool-genial-traumatisch-paradiesisch-schoen!


    Meine Schule hier ist ganz anders, als in Deutschland. Alles ist hier viel lockerer und der Unterricht ist ziemlich einfach. Weil ich in der 13 bin muss ich auch keine Uniform tragen. Eigentlich schon fast schade xDDD


    Meine Gastfamilie ist voll nett. Das hier ist jetzt meine zweite. ich hab vor drei Wochen gewechselt und bin ich sehr froh darueber. ich will hier jetzt nicht ueber meine erste Familie ablaestern, aber ganz normal war die echt nicht!
    Jetzt bin ich auf jeden Fall toatl happy mit "meinen" Leuten. Ich hab eine Gastschwester und einen Gastbruder, beide in meinem Alter, einen ziemlich fetten Kater (der Floehe hat :-/) und einen suessen Welpen.


    hmm, was kann ich noch schreiben? ach ja, im Januar werd ich eine Rundreise um NZ machen und in den Fruehjahrsferien (eure Herbstferien ) flieg ich mit Freunden nach Rarotonga.


    @alle die jetzt bald fliegen und gerade voll die Panikanfaelle kriegen und am liebsten in Deutschland bleiben wollen:
    Keep cool, guys!!! Ihr muesst euch echt keinen Kopf machen! Denkt einfach immer daran, dass ihr gerade einen Traum verwirklicht und wie sehr ihr das immer wolltet. Panik ist ganz normal, man darf sich da nur nicht reinsteigern. Ich bin sicher ihr werdet die geilste Zeit eures Lebens haben! Also, Kopf hoch, Schultern straffen und nach vorn schauen!


    So, das war meine Motivationsrede^^


    Meld mich bald wieder^^, see you later!
    Kiwi-Jule

    Kia Ora zusammen!
    (ok, keine ahnung wer das jetzt versteht aber egal...)


    Viele Gruesse aus NZ (srz, ist eine englische tastatur^^)
    Bin jetzt seit freitag hier und find es echt voll cool allerdings auch mega-kalt. hab gerade wenig zeit, meld mich deshalb spaeter nochmal.


    ach ja, leider kommen privatbnachrichten irgendwie nicht mehr an, also bitte e-mails schreiben: jukem@gmx.net (wuermer und viren nicht erwuenscht)


    lg, Kiwi-Jule

    Kia Ora zusammen!
    (ok, keine ahnung wer das jetzt versteht aber egal...)


    Viele Gruesse aus NZ (srz, ist eine englische tastatur^^)
    Bin jetzt seit freitag hier und find es echt voll cool allerdings auch mega-kalt. hab gerade wenig zeit, meld mich deshalb spaeter nochmal.


    ach ja, leider kommen privatbnachrichten irgendwie nicht mehr an, also bitte e-mails schreiben: jukem@gmx.net (wuermer und viren nicht erwuenscht)


    lg, Kiwi-Jule

    OMG!!!
    In sieben (!!!!) Stunden fliege ich! ich glaub ich krieg ne Krise. Vorallem da ich leichte Panik und Vorfreude gleichzeitig hab. *fjdfgnfdghg*

    hi^^


    also ich hab für meinen Gastvater einen Füller und einen Kugelschreiber. Dazu gibts dann blaue und rote Tinte ( der ist ja Mathelehrer) und einen Tintenkiller, weil die sowas nicht kennen. Für meine Gastmutter hab ich eine CD mit Mozart und Beethoven und so. (ok, Mozart ist eigentlich Österreich, aber ich denke, das ist egal) Außerdem noch zwei riesige Tafeln Rittersportschokolade. Ich hoffe das ist genug, aber mir viel auch nichts mehr ein, vor allem da die beiden ja schon älter sind. also mit familienspielen werden die wohl eher nichts machen können....
    @neuseeländer: für die einreise müssen wir ja so ein Formular ausfüllen, vonwegen was wir so im Koffer haben. Meint ihr Schokolade und Gummibärchen zählen für die als Lebensmittel?


    lg, Kiwi-jule

    na ihr^^
    sagt mal, was kann man beim packen alles vergessen?
    ich sammel jetzt alles im Keller, was ich mitnehmen will und mir fällt alle 5 Minuten was neues ein...ich wette ich hab schon über 50 kg *uuups*


    was habt ihr eigentlich so als Gastgeschenke? ich hab zwar schon was, würde mich aber interessieren, was ihr so schenkt...


    lg, kiwi-jule

    @telefonat: naja, was ich gesagt hab, lässt sich ganz gut zusammen fassen. "Hi, it is Jule from Germany" und dann eigentlich nur noch "ähm" "yes" "thank you" "öhm" "ääää" und "I am looking forward to meet you". Das war es so bei mir^^


    mann, heute in einer woche gehts los!!!! *panik mache*


    lg, Kiwi-Jule

    wahhh, ich hab gerade mit meiner gastfamilie telefoniert. Ich wette die halten mich jetzt für absolut dämlich und sind gerade dabei mich umzutauschen...ich hab aber auch echt nur müll gelabert!
    aber wenigstens hab ich das jetzt hinter mir...^^


    @alexa und prisma: willkommen im thread


    lg, kiwi-jule

    sunny: genau, Katja hat recht. Die Aussies prügeln sich im Moment noch darum wer dich bekommt^^


    Katja: hast du jetzt deiner Schule geschrieben?


    ach, ich glaub morgen ruf ich mal bei meiner Gastfamilie an....ich werd wahrscheinlich keinen Ton herausbringen...omg


    lg, kiwi-jule