Posts by Nelly

    hey!
    ich hab auch nur noch 2 wochen übrig................und im moment will ich einfach nicht zurück!!!obwohl ich freunde und familie in deutshcland auch echt vermisse und gerne wiedersehen würde...
    aber ich weiß jetzt schon, dass mir kanada und mien leben hier so fehlen wird...
    die letzten wochen sind wirklich nur an mir vorbei geflogen..ich war gestern das letzte mal in meiner schule, mathe exam schreiben... ;( ich weiß nicht was das erst werden soll wenn ich dann tatsächlich ins flugzeug einsteigen muss


    ich werde aber einfahc meine letzten tage hier genießen!und wiederkommen werde ich auf jeden fall!!


    liebe grüße!
    Nele

    Hey!!! ich hab auch seit ewigkeiten ncihts mehr geschrieben!!!
    bei mri hier in Kanada ist der letzte schultag der..12: juni, mein letztes exam schreib ich spätestens am 17. udn dann hab ich ncoh ein paar schulfreie tage hier, da ich erst am 30. juni zurückfliege!!
    ob ich mich jetzt so da drauf freue weiß cih ehrlich gesagt noch nicht..im moment gefällt es mir heir richtig gut udn ich will meine verblieben wochen eig. nur so gut wie möglich genießen..nächstes wochenende gehts auf einem backpacking trip hier auf vancouver island, das wochenende darauf mit den austauschschülern von hier auf einen trip in die canadian rockies!!!!!!! ich freu mich echt shcon wahnsinng!!!! :D
    den angels and demons werd ich mir morgen abend angucken!!da stört mich auch die länge überhaupt nicht!!
    liebe grüße! Nele

    ich hab auch schon ewigkeiten nichts mehr geschrieben....


    bei mir gehts in noch nicht mal mehr 3 1/2 monaten wieder zurück nach deutschland....ich weiß noch nicht so genau ob ich mich da jetzt drüber freue....udn och kanns mir auch i-wie noch überhaupt nicht vorstellen...ich weiß nur eins, es wird nie wieder so sein wie es vorher war...ob das jetzt gut ist oder nicht, keine ahnung, will ich auch ehrlich gesagt noch nicht zu genau drüber nachdenken...


    im moment genieße ich hier auch gerade erstmal meine eine woche spring break!!!ich bin gerade aus den canadian rockies zurückgekommen, total schön!!!!!!! :D
    :thumbup: und morgen gehts für ein paar tage ab in die usa!!!!!!
    und deswegen muss ich auch grad mal mit dem packen anfangen :rolleyes:


    lg Nele

    hey!!
    @marco: ich versuchs zu vergrängen das ich in 5 monaten nach hause muss!!!!!!!! ich liebe es hier, komm auch mit der kälte hier in kanada & damit auch dem schnee super klar!!!!!
    jaaa, twilight hab ich auch gesehen, wie so ziemlich alle hier auch gelesen, aber schon in deutschland!


    ich würd am liebsten auch schon meine nächsten reisen planen, konzentrier mich aber erstmal auf die zeit hier!!!!!!!!!!!


    klar, ich vermisse meine deutsche familie, die wird niemals jemand ersetzten können,aber ich habe hier sozusagen ein 2. gefunden!!udn auch viele neue freunde, von denen auch schon einie planen, mich im nächsten jahr besichen zu kommen!! ich glaube ich werde mich zurück in deutschland für die erste zet so ein bisschen hin und hergerissen fühlen, aber mit internet und soweiter ist es ja nicht ganz so schlimm!!!


    ok, glg!!
    Nele

    also, von 50 deutschen an einer einzigen schule hab ich auch noch nie gehört...in einem distrikt vielleicht..an meiner schule hier sind finde ich auch relativ viele deutsche, 15, aber es sind auch über 50 austauschschüler gesamt, an einer schule mit 1600 schülern, und ich finde es ist relativ leicht die balance zu finden...ich habe gleichermaßen kontakt mit austauschschülern(nicht nur aus deutschland, sondern aus allen teilen der welt) und kanadiern, die an sich ja auch sehr multikulturell sind, dass ist etwas, was dieses land kennzeichnet und was ich so toll finde!!

    hey ihr lieben!!
    ja, ich musste heute auch wieder zur schule....gestern eigentlich schon, ist aber mal wieder ausgefallen, snow day!!!schon der weiß nicht wievielte hier in kanada, in deutshclnad hat ichs nie...


    ich wohn ja in einer etwas größeren stadt, udn find das eigetnlcih auch ganz gut so!!wir haben hier aber auhc nur eine einzige jugend-disco sag ich jetzt nmal, ist ab 10. klasse, alles andere ist hier ja ab 19....


    silvester war ich auch auf einer party, bei einer freundin, die das ganze haus für sich hatte, ne alc durfte ich eigentlcih nicht trinken, genau wie alle andern austauschschüler hier, wo wir usn nicht hunderprozentig dranhalten, aber grundsätzlich halt shcon, eine brasilianerin sollte bis juni blieben, musste aber schon ende november nach hause, weil sie zu viel getrunken hatte..zum glück war sie aber bis jetzt die einzige!!


    ich kanns noch garnicht glauben, das mein erstes emester shcon bald vorbei ist, die zeit vergeht so unglaublich schnell!!!geht das euch auch so?
    glg Nele

    hey!!
    meine weihanchten waren super!!
    @kaddy dann wünsch ich dir mal alles,alles gute!!!!hab einen guten Flug! udn genieße deine letzten stunden in deutschland& dann endlich die ersten in amerika!!!
    glg Nele

    ich wünsch euch auch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!Genießt die feiertage!!
    @aussisfreak ich werd nich tauchen, aber snowboarden lernen
    glg Nele

    @ann ok, machen wir-nach diesem jahr^^
    @aussisfreak ja, das mit weihnachten scheint mir i-wie auch im allgemeinen geschenke auspacken zu sein...nur halt die familie von meinem gastvater kommt ursprünglich aus italien, wird also wohl auch ein family dinner geben!!aber mal gucken!!
    ganz liebe grüße auss dem tief-schnee!!Nele

    @ann, ja, ich liebe es wirklich!!!!
    udn du wirst lachen, über norwegen habe ich auch schon nachgedacht, aber die sprache ist halt glaub ich nicht so ganz ohne...
    @marco ja, ich weiß jetzt schon, dass ich kanada vermissen werde...meine freunde und familie hier, genau wie ich die alle jetzt in deutschland vermisse...das kann noch was werden!
    silvester bin ich auf 2 parties hier von freunden eingeladen, muss mich i-wann mal entscheiden wo ich hingehe aber es wird auf jeden fall super!!
    glg Nele

    hey!!
    hm, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, ob ich deutschland oder kanada bevorzuge...keine ahnung, ich glaube auch nicht, dass ich das jemals wirklich klar sagen kann!!
    klar, ich liebe es hier zu sein!!die menschen sind soo freundlich(@aussisfreak: ja, das mitdem im supermarkt in der schlange stehn und unterhalten kenne ich auch!!), meine gastfamilie is super, ich habe schnell freunde gefunden, komme in der schule super klar,und die landschaft is einfach unbeschreiblich!! ich liebe die berge und das meer, und beides habe ich hier!! jetzt im moment schneit es wie sonst was, ich liebe es, wo ichin deutschland wohne, haben wir nie viel, und hier werde ich bald snowboardfahren lernen!! es ist zwar im mom ganz schön kalt, aber einen richtigen sommer haben die hier auch, den ganzen september und auch noch im oktober habe ich eigentlich nie eine lange hose oder pulli angehabt!!


    und ja, mit führerschien wäre es auch hier ein bisschen einfacher, weil es hier zwar busse gubt, die abe rnicht so besonders oft oder überall hinfahren!


    dieses land ist soo unglaublich groß, udn so verschieden, es ist fast unmüglich alles zu sehen und zu erleben!! aber ich liebe, wie multikulturell kanada ist! echt unglaublich!


    aber deutschland ist meine heimat, dort bin ich aufgewachsen, meine freunde und familie sind dort! und auch deutschlnad ist super schön! ich bin auch zu hause noch lengst nich in allen ecken gewesen!


    also, ja, wioe gesagt, ich glaube nicht, dass ich mich ja entscheiden kann!!


    meine rückflugdaten hab ich nocht nicht, muss aber i-wann ende juni sein, nach den final exams...


    und jetzt gethts erstmal ab in den schnee!!!!!!

    new york????!!! wow, ganz viel spaß!!!!!!!!!!
    ja, meine eltern schicken auch was für meine gastfamilie, und ich üblerleg mir dann noch was, ne kleinigkeit für, jeden, bzw. hab das schon! meine gastschwester, ist ja 16, kriegt halt nen gutschein für son ladenhier, den sie liebt, und halt cremes, die sie wollte, mein gastbruder weiß ich auch noch nicht, der os 2o, aber höchstwahrscheinlich musik, ist sein leben, für meine gastmutter weihnachtsdeko aus deutschland, hört sich jetzt bescheuert an, die staht da aber sowas von drauf!!!!! und bei meinem gastvater bin ich mir da noch nicht so sicher, ist aber auch nicht weiter das problem was zu finden glaub ich, weil er liebt einfach fußball über alles!
    glg Nelly

    oh wow, jetzt schreib ich ja schon unrer meinen eigenen letzten eintrag, nur ein paar tage später!! schreibt was leute!!


    und da es ja schon dezember ist, was schenkt ihr denn euren gastfamilien so zu weihnachten? ich wahrschienlich so deutsche schokolade, kekse, usw, was eine woche im paket überlebt!
    schickt ihr auch was zu euren familien/freunden nach deutschland?


    glg aus kanada
    Nelly

    omg, sorry, ich wollte noch einfacher schreiben!!einfacher als in deutschland, und laut aussagen von einigen die in beiden länderen waren, auch nioch einfacher als in kanada!!

    ich bin zwat im mom in canada, aber egal, man hat mir gasagt, schule in den usa sei im allgemeinen sogar nich einfacher als hier!!


    und hier ist es so: mündlich brauchst du dich nicht witklich beteiligen, es zählt tatsächlich nichts!
    wenn du mal nen test verhaust, is das auch nicht so schlimm, und um durchzufallen, heißt schlechter als C, musst du schon richtig doof sein, und tatsächlich nichts machen und nicht kommen!!
    da würd ich mir also keine soregn machen!!

    hey!!
    ok, dann fang ich mal an zu erzählen...
    mit meiner gastfamilie läufts immer noch super!!! ich bin jetzt noch nicht ganz drei monat hier, hab alsonoch einiges vor mir, ich bleibe ja bis juni!!ich unternehme nur nicht sooo viel mit meiner gastschwester, erstnes weil wir untersciedliche freunde haben, di ein letzter zeit ständig erkältet wat und nix machen wollte,drittens fußball spielt und ne mannschafft coacht(die kleinen) also nicht viel zeit hat, schade, aber so ist das halt!
    mit meinen gasteltern verstehe ich mich super! die wollen halt auch echt das es mir gefälltund das ich ein richriger teil der familie bin, und stress hatte ich mitdenen bis jetzt noch überhaupt nicht! ich halte mich einfach an die abmachungen wann ich zu hause sein muss und so, ausnahmen werden auch gemacht, s läuft super!mein gastbruder geht hier zur uni, ist also auch nicht soo oft zu hause, aber wir cverstehen uns richtig gut!
    Freunde habe ich hier auch einige gefunden!!am allermeisten halt kanadier selbst, aber auch andere austauschschüler! wir verstehen und eigemtlich alle super, auch wenn man halt nicht mit jedem 100% klar kommt! mit meine freunden terd7ff ich mich hier halt einfach so, wir gehen ins kino, zu strarbucks oder, in die mall, zum strand, zu parties und so weiter...also super!
    schule läuft auch, das ist hier sooo einfach, ne menge hausaufgaben gibt es manchmal trotzdem,. vor allem in kanadischer geschichte, weil ich davon ja nun vorhier nicht DIE mega ahnung hattte. aber es ist so einfach, und locker und macht eigentlich einfachh spaß, mehr als in deutschland, vor allem auch wegen der ganzen leute!
    ich hab auch ehrlichgesagt, nicht dasd gefühl das mein enlisch soo viel besser geworden ist, aber das sprechen fällt mir schon viel leichter, ist eigentlich schon fast automatisch!


    ok, und jetzt weiß ich nichtmehr waws ich noch schreiben soll!
    also, glg
    Nelly

    dann herzlichen glückwunsch nachträglich!!!!!!!!!!!alles gute!!!!freut mich für dich!


    oh, wow, final exams! stimmt!!du hst dann ja sommerferien oder?


    anja tolle homepage!!


    glg Nele

    hey ihR!!
    ich hab den ersten term hier in der schule überlebt und falle tatsächlich nirgends durch!!
    k, ist jetzt auch nicht so besonders schwer!aber schule macht mir hier richtig spaß, auch wenn nicht immer unbedingt wegen dem unterricht, sondern den leuten!
    kontakt nach deutschland habe ich eigentöioch regelmäßig zu meinen eltern, weil ich grad am ferien organisieren bin, un dhalt bei mir in deutschland einiges passiert, worüber ich dann doch gerne informiert bin!!
    meienn freudnen schreibe ich auch eigentlcih oft, aber halt nicht immer allen sondern einem, weil die meisten sich ja jeden tag eh sehen!aber wird auch i-wie weniger, ich hab inzwischen schon richtig das gefüjhl hier richtig angekommen zu sein!!und freue mich auf die nächsten monate!!
    ich weiß nicht wie es für die ist, die nur 5 monate hier bleiben, für war es ja schon die hälfte,die denken ja schon teilweise wieder an zu hause..


    aber ich leibe es immer noch hier!!!uud muss jetzt auch leider los!!
    bye!!
    Nelly!

    Hallo ihr!!!!!
    Ich dachte ich meld mich hier auch mal wieder!!!hört sich ja so an, als ob das allen die schon i mausland sind ganz gut geht, und für, die nur noch ihre "letzten monate" warten es langsam ernster wird!!!
    Also mir geht es auch super!!! ich bin jetzt schion seit über 2 monaten hier in kanada und es gefällt mir richtig gut!!!nur wenn ich nichts zu tun habe,denke ich leider an zu hause...zum glück nicht sehr oft!!!freunde habe ich hier richtig gute gefunden, mit meiner gastfamilie versteh ich mich auch immernoch super, auch wenn ich gerne mit meiner gastschwester, die ist ja so alt wie ich, also 16, gerne etwas mehr machen würde, nur i-wie ist die nicht immer sooo richtig zu begeistern..
    .ok, sie hat auch ein klein bisschen mehr mit der schule zu tun wie ich, meine noten hier werden in deutschland ja eh nicht anerkannt!!!sind trotzdem supergut, weil es sooo einfach ist, zumindest im moment!!


    und ja, an weihnachten denken hier nach halloween auch schon alle, ganz nach dem motto, was ist den der nächte feiertag!!!

    urlaub werd ich hier wahrscheinlich auch machen können, aner wohl nicht mit meiner gastfamilie, die hat da noch nix gesagt, die fahren eher so spontan campen!! aber ich hab mit chance die möglichkeit von hier für ne woche in die usa zu reisen, ist nicht weit weg von hier!!!


    ja, was kann ich euch noch schreiben...ich liebenicht nur die leute hier, auch die landschaft, also berge wasser und so weiter!! kann ich direkt von meiner schule aus sehen, wer kann sich da denn noch immer aufn unterricht konzentrieren! es ist super!!


    ansonsten hab ich hier inzwischen schon sowas wie nen neuen alltag gefunden...aber ich liebe es!!


    gglg aus nanaimo, bc, kanada!!
    Nelly

    Hallo ihr!
    hab grad mal wieder hier reingeschaut! Bei mir sind es jetzt in ein paar tagen auch schon 2 monate!!!Total unglaublich, manchmal denk ich, es müsste schon viel mehr zeit vergangen sein und manchmal, nur 2 monate??
    ja, bei mir hängt es auch echt von der woche/dem tag ab, wies mir grad geht! ich will jetzt nicht nach hause, weil ich dieses land liebe, aber ich denke auch nach noch 8 monaten freue ich mich auf deutschland! vor allem wegen familie und freunden, ich hab hier zwar eine super familie und auch neue freunde, aber ich vermisse meine leute in deutschland!


    schule muss ich ehrlich gesagt sagen, gefällt mir hier in kanada sogar besser!es ist viel lockerer, lustiger und überraschender weise einfacher!!
    meine freunde hier(kanadier wie andere ats) sind super!!ich unternehm so viel wie möglich mit denen, nach der schule und am wochenende, aber es gibt so tage, wo ich es auch echt mal gebrauchen kann, einfach nur zu hause mit meiner gstfamilie rumzugammeln und nix zu machen!(neu für mich, hab ich in deutschland nie gemacht!)
    tja, und die meisten kanadier in unserem alter haben hier am wochenende nen job und danach nicht immer wirklich lust, noch großartig was zu machen!!zum glück nicht immer!


    die umliegenden städte hab ich jetz noch nicht alle gesehn, liegt dadran das das nicht so ganz einfach is dahin zukomm, busse fahren nicht so oft, und meiner gsateltern können mich ja nicht nur rumfahren, will ich auch gar nicht!!aber in ein paar sind sie schon mit mir gefahren, und die internationalen schüler hier aus der ganzen gegend machen immer zusammen einmal im monat nen ausflug, in ne stadt weiter weg, oder an einem der zahllosen strände grillen usw.!
    nach der schule geht´s meistens zu i-nem training, starbucks, tim hortons(für die dies kennen), in die mall, zu i-wem nach hause, joa!


    aber alles in allem und an den meisten tagen liebe ich es hier zu sein und versuche alles zu genießen!!