Beiträge von Silo

    greeny: geht mir eig. fast genau so. Falls ich mal was spontan machen will meistens mit anderen Austauschschülern, ziemlich selten auch was mit amerikanischen "Freunden". Aber ich hab mich mitlerweile damit abgefunden... noch 5 monate.

    hi


    ich habe irgendwie in letzter Zeit immer mal wieder kleine Probleme mit meiner Aussprache...eig. bin ich mehr als zu frieden, manche dachten auch schon ich sei native und so...


    Aber hin und wieder hab ich doch probleme, zB : im moment (die letzten 3-4 tage) schaff ichs nicht wörter wie zB 4th also fourth auszusprechen. Ich schaffs einfach nicht !! Ich kanns hundertmal probiern ich schaffs nicht!!
    Oder im mom. zB north oder so.


    Ich kanns zwar schon so aussprrechen wie ichs früher immer im Englisch Unterricht gemacht habe, aber halt nicht so amerikanisch, versteht ihr?


    habt ihr manchmal auch sowas?


    ps: machchmal hab ichs auch mit anderen lauten...

    Mara: genau, danke, das meine ich!


    @ katja: natürlich habe ich versucht freunde zu finden und tue es auch immer noch, aber ich bin primär nicht hergekommen um neue freunde zu finden.


    Ist der Hauptgrund für dein ATJ denn neue Freunde zu finden!? Hast du denn zu Hause keine guten Freunde? Wenn doch, warum machst du dann das ATJ?
    Freunde kann man doch in Deutschland genau so gut und noch viel besser finden, dafür muss man nicht unmengen von Geld ausgeben und diese ganze "Belastung" auf sich nehmen oder?


    Also ich habe von Anfang an mein ATJ als Stück harte Arbeit angesehen, aber eben eine Investition in meine Zukunft die mir das ganze Leben etwas bringen wird...

    Zitat

    l
    check ich net. also du machst dein atj weil du halt englisch lernen willst oder so, aber net um ne neue kultur und vor allem neue freunde zu finden?? versteh nicht, was du damit meinst...


    Jap, hauptsächlich natürlich die Sprache, aber auch die Kultur.


    Ich bin aber sicher nicht zum Freunde finden her gekommen... natürlich hab ich nichts dagegen um die Zeit hier angenehmer zu machen. Aber ich habe die besten Freunde die ich mir vorstellen kann in Deutschland...mein Leben ist dort und nicht hier.

    hi


    ich bin jetzt am Anfang des 5. Monats hier, alles geht soweit gut...


    Freunde habe ich zwar noch nicht gefunden(dh schon welche i d Schule, aber nicht ausserhalb) sondern mache eig. nur was mit anderen Internationals. Soweit sogut, hier in Wisconsin ist jetzt tiefster Winter und so langsam hat sich eine richtige gleichgültigkeit eingestellt. Ich habe das Jahr psychologisch schon als akademisch sinnvoll und so eingestuft, aber auch als ein Jahr in dem ich sozial eben zurücktreten muss... mein ganzen Leben ist im moment nur auf meine Rückkehr ausgerichtet, dass ist eig. das einzige auf das ich mich richtig Freue...meine freunde wieder zu sehen etc.
    versteht mich nicht falsch, ich werd das alles hier durchziehen und so, aber irgendwie kotzt mich schon alles ein bissschen an, noch ganze 5 monate...


    geht es hier manchen ähnlich?

    danke erstmal im Nachhinein, habt mir echt geholfen...


    es nervt einfach dass man immer wieder diese Phasen hat...bin jetzt 3 monate hier und im mom hab ich wieder n bisschen tränen in den augen...ka warum.


    Ohman manchmal frag ich mich echt warum ich mich auf das hier eingelassen hab...

    ok, ich glaube aber dass du einfach keine vorstellung davon hast wies zB mir grade geht. Im Moment wieder ganz ok, ich finds zu Hause natürlich schöner mit Parties, Freunden etc aber mei, is ne Erfahrung, ich würd auf keinem Fall aufgeben. Denke ich IM MOMENT !
    Aber dann gibts Phasen wo ich an nichts anderes als meine Familie denken kann und weinen muss...man kann nichts dagegen tun glaub mir!

    hi
    ich bin seit guten 2 Monaten hier in Wisconsin. Ich verstehe mich gut mit meiner Gastfam, auch wenns hier oft ziemllich ruhig ist, keine Gastgeschwister etc.
    Freunde bis jetzt: Naja, ich kenne schon viele Leute aus der Schule, Smalltalk, Grüßen usw aber nichts "richtiges" mit unternehmen und so.
    Sonst mache ich eig. jedes WE was mit anderen Internationals oder eben einem deutschen der hier in der nähe wohnt.
    Ich fühl mich bis jetzt nicht richtig wohl, aaber ich hab mich mit der Situation zurechtgefunden soweit es ging.
    Doch vor 2 Tagen hats angefangen: starkes Heimweh wie noch nie!
    Ich bin an einem Abend in Tränen ausgebrochen wenn ich nur an meine Fam zu hause gedacth hab...war soo hart, dann wollte ich schlafen gehn und alles vergessen, doch als ich das licht ausgemacht hab hab ich plötzlich soo panik bekommen dass ich alle für die nächsten 7 monate nichtmehr sehn kann!! Ich hab richtig panik bekommen und musste das licht wieder anmachen, bis ich mich nach 1 h foren durchlesen wieder erholt hatte. Dachte mir "das wird schon". Schlafen gegangen.
    Am nächsten Tag in der Schule hab ich gedacht es wäre vorbei, doch in manchen Stunden waren meine Augen plötzlich gannz feucht und ich konnte wirklich mit müh und not das losweinen unterdrücken...sowas hat ich echt noch nie!!
    Kaum komm ich aus der Schule, was seh ich auf dem Tisch : ein paket von meiner Mom...omg. Aufgemacht, nichts besondres drin: schokolade etc. aber ich musste wieder so weinen...
    An dem Abend war ich dann mit dem Deuutschen ATS aufm Footballgame und dann gings mir wieder echt gut, doch jetzt, ein paar stunden später bin ich wieder verzweifelt und dem weinen nahe...
    Glaubt ihr es wäre gut wenn ich mit meiner Fam skype? ( ich sehne mich danach, hab aber angst dass alles schlimmer wird.)
    Ich überlege mir im moment grade nurnoch gründe bzw vorwände um das ATS so im Januar abzubrechen...
    oh man...ich hatte mich Kopfmäßig grade so gut mit dieser schweren situation abgefunden, da muss mein Heimweh so einschlagen...ich würde es am liebsten einfach abschalte...