Beiträge von Gini

    Tja-ja, ich hab mal zwei Jahre lang in den USA gelebt und ich würd schon sagen, dass die Amerikaner ein bisschen anders sind. Ich find, viele Amis sind halt vornerum total freundlich, aber halt auf ziemlich oberflächliche Art und man kann viele Sachen eben einfach nicht so ernst nehmen wie hier in good old Europe. Mein Vater wurde bspw mal von nem Arbeitskollegen zu seinem Geburtstag eingeladen und als er um die angegebene Zeit aufgekreuzt ist, war der Arbeitskollege gerad joggen. Die Einladung war dementsprechend eher so dahingesagt und ich glaub Amis sagen vieles einfach so dahin...
    Aber manche Amis sind auch ganz anders bzw. man kann sich auch so mit ihnen anfreunden! Verlier nicht die Hoffnung! Wenn man sich ein bisschen an sie gewöhnt hat, kann man echt gut mit ihnen auskommen

    Also, ich war auch drei Monate in Frankreich in der 11. Klasse. Ich hatte damals allerdings erst 2 Jahre Franz vorher und war halt auch sehr gut in Französisch. Drei Monate Frankreich bringen's schon, weil man sich halt immer mehr in die Sprache reinhört und Sprechpraxis bekommt. Außerdem lernt man natürlich auch neue Wörter (die aber größten Teils ziemlich umgangssprachlich sind). Vor allem wird man halt schneller beim reden und muss nicht mehr so viel darüber nachdenken. Aber ich glaub nicht, dass ich durch den Aufenthalt viel fehlerfreier rede oder so, weil die meisten Leute einen leider nicht korrigieren, wenn man Fehler macht, auch wenn man sie drum bittet. Bei mir war aber auch das Problem, dass ich noch nicht alle Grammatik in der SChule gelernt hatte, daher hab ich Subjonctif und so was natürlich immer falsch gemacht. Aber wenn du schon alle Grammatik hast, bringt das wahrscheinlich nochmal mehr. Frankreich ist auf jeden Fall richtig cool!!!

    Ich hab Freundinen, die mal 2 Wochen als Kurzaustausch in England waren, in ner Homosexuellen Familie. Aber die waren total sweet und haben sich total gekümmert! Ist doch bestimmt lustig in so ner Familie!!!

    Also ich find, auf jeden Fall siezen. Das macht sonst voll den komischen Eindruck bei den anderen Schülern glaub ich und als Lehrerin bekommt wahrscheinlich nicht so richtig Respekt, wenn man schonmal von einer Person geduzt wird, dann geht das nachher immer so weiter und das kommt dann wahrscheinlich auf ne zu persönliche Basis, was dann schwierig ist wegen der Benotung und so.

    Hmm... also das könnte ja dann ziemlich teuer werden. Glaub nicht, dass meine Eltern so viel Geld übrig haben. Aber "bedürftig" sind sie jetzt auch nicht gerad...

    Ich würd auch gern die nächsten Sommerferien mit den Lions weg! Die Camps mit Familienaufenthalten, die man da machen kann, hören sich ja sowas von genial an!
    Beim Bewerbungszeug check ichs aber nicht ganz, da steht auf jeder Homepage was anderes und immer verschiedene Programme... hmm.


    Auf jeden Fall hab ich mal ne Frage an alle, die schon mal mit denen weg waren: Wie ist das jetzt mit den Reisekosten? Die kommen doch noch mal zu der Campfee dazu, oder? Oder wird die jetzt vom "sponsoring lion club" übernommen. Aber wird das überhaupt automatisch von denen gesponsort, wenn die sagen die sind mit nem Austausch einverstanden? Oder muss man die Kosten dann noch zusätzlich selbst bezahlen???

    Männlich:
    1) barish89



    Weiblich:
    1) medusa
    2) °# Julschn#
    3) franzixy
    4) *kiwi*
    5) *anja*
    6) janine
    7) JennaMaus
    8) katjaaa
    9) Hippie
    10) canfreak
    11) Gromit
    12) canadageli
    13) USAfreak
    14)Peppersmack
    15) avalon
    16) Lavender
    17) Gini

    Ich fänds hammerst lustig, wenn ich in meinem Austausch Schuluniformen gehabt hätte. Ich mein, klar, hier in Deutschland hätt es mich wahrscheinlich auch genervt, aber so im ATJ fänd ichs glaub ich echt cool.

    Pryncess: Das ist ja echt hart, was dir da zugestoßen ist! Wie hat sich das mit deinen Lehrern usw. dann wieder geklärt? Die ham ja dann total den schlechten Eindruck von dir und alles! Das ist ja mal übelst scheiße!

    Also, ich würds auf keinen Fall machen. Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens du findest es klasse und dann ist es nachher schwierig zu sagen, dass dus nie wieder machst und wenn du einmal damit angefangen hast, denkst du, ach ein zweites Mal ist ja jetzt auch nicht so schlimm usw. Oder aber es schmeckt dir nicht (was in dem Fall die bessere Variante wäre), aber dann musst dus erst gar nicht ausprobieren.
    Ich mein, was versprichst du dir dadurch? Es macht dich auch nicht glücklicher und wenn dann nur für den Augenblick. Ich würd echt die Finger davon lassen.

    Hört sich echt klasse an, das mit dem Lionsclub. Ich glaub ich frag auch mal dort an. Hoffe, es ist noch nicht zu spät! (und dass meine Schule erlaubt, dass ich früher gehen kann, weil ich hab doch im Juli noch gar keine Ferien! So ein Scheiß!) Hätte da allerdings mal ne Frage: Gibt man da an, in welches Sommerferienprogramm man will oder sagt man nur ein Land? Ich würd halt gern dieses mit Familie und Camp machen.

    Hab auf deren Internetseiten rumgestöbert und find, dass lions und rotary sich echt genial anhören!


    @UK-Freak, ich hätt da aber doch noch mal ne Frage. Du warst ja selbst mit lions weg, man soll sich da doch zuerst mal an den district-leiter seiner Region wenden. Meinen die damit den Regionsleiter von der Region, wo man hinwill oder die Region in der man hier in Deutschland lebt? Ich dachte eig. die meinen die in Deutschland. Aber woher weiß ich denn, welches mein district-leiter wäre, ich wohn nämlich in der Nähe von Stuttgart und es gibt nur Hamburg, Frankfurt und irgendne andere Stadt zur Auswahl...
    Und weißt du, an wen ich mich am besten wenden kann um herauszufinden, ob die Programme schon belegt sind?

    Es ist nämlich so: Ich würd gern in den Sommerferien ca. 4 Wochen in die USA (kann aber auch länger oder kürzer sein), allerdings keine Sprachreise machen und keinen Sprachkurs, sondern einfach in ner Familie wohnen und das man vielleicht auch noch Ferienprogramm hat und auch was erlebt. Das sollte dann aber möglichst nicht nur mit anderen Deutschen zusammen sein, sondern entweder mit Amerikanern oder mit Leuten aus aller Welt.
    Ich würd halt gern mein Englisch wieder auffrischen (nen Kurs brauch ich aber nicht, ich hab vor langer Zeit mal in Amerika gewohnt, aber hab leider mit niemandem mehr Kontakt, weils halt nur in der 1. und 2.Klasse war).
    Wär super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

    Ich hab keine Ahnung, ob das auch in Südafrika funktioniert, müsste aber theoretisch: Als ich in Frankreich war, haben meine Eltern mir nämlich von Deutschland aus mein Handy aufgeladen, indem sie einfach meine Nummer angegeben haben (weiß nich mehr ob mit franz. Vorwahl...). Also, außer wenns da ein Funkloch gibt, müsste es doch theoretisch auch sonst überall gehen, oder?

    Zitat

    Mesdames et Mesieurs,


    Il nous faut de remercier pour votre auxiliaire avec le questionnaire du consommatuer. Votre fatigue assistait nous (pour notre travail d'étude) et (name der Firma) beaucoup. Sans ce, ce pouvait tres difficulté de l'arrivée des aboutissants.


    Encore une fois, merci beacoup et au revoir,
    Alex


    Also, da ich ja in Frankreich war, kann ich ja auch ein bisschen was dazu schreiben . Also, ich tät das "il nous faut weglassen, weil "wir müssen danken" hört sich i-wie so zwanghaft an. Schreib doch lieber "Nous vous remercions de votre aide" (das Verb heißt remercier qn de qc und Hilfe = aide, auxiliare = Hilfskraft). Dann glaub ich assister müsste passé composé sein, weils ja ne abgeschlossene Sache ist und außerdem heißt das Verb "assister qn à qc" => "Vos efforts (=Bemühungen, Anstrengung; fatigue=Ermüdung, Anstrengung) nous ont beaucoup aidés à notre travail d'études. Den letzten Teil vom Hauptteil weiß ich nicht, weil da kenn ich "aboutissants" nicht. Als Schlussformel tät ich auch was formelleres schreiben. Vielleicht: "Je vous prie de croire à mes sentiments les meilleurs".
    Soll doch ein formeller Text sein, oder? Hoffe jedenfalls ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...