Beiträge von canfreak

    hm freitags bin ich in aachen.. da nehm ich den letzten zug zurück, der fährt da um 23 uhr noch was weg.. weiss nicht wann der in köln ist und ob dass dann schon zu spät ist? mittwoch und donnerstag ist der kerl auch auf der messe, wenn ich mich da verdrück, komt das glaube ich nicht so gut ;)


    wie siehts mit dienstag abend aus? das wäre dann der eh 18.? oder ist dann tote hose in kölner kneipen?

    Zitat

    naja wie gesagt ist mir auch egal. ich muss mich glaub ich nicht rechtfertigen dafür dass ich schiss vorm studium hab...

    darum gehts doch auch gar nicht?


    auch beim diplom konnte man exmatrikuliert werden wenn man prüfungen nach ner bestimten anzahl von versuchen nicht bestanden hat. auch beim diplom gabs leute, dies irgendwie doch geschaft haben, alles innerhalb der regelstudienzeit zu bestehen. und auch beim diplom fanden 90% der studenten dass es zu viel arbeit war..


    die fächer sind ja mittlerweile so zugeschnitten, dass man (vorausgesetzt man bleibt immer am ball), mit 40 stunden (also vorlesung plus vor- und nachbereitung) pro woche relativ gut durchs studium kommt.. das ist ne ganz normale arbeitswoche.. problem ist halt nur, dass die meisten alles aufschieben bis kurz vor der prüfung (darin bin ich meisterin)... aber das war beim diplom nicht anders..


    ne, ich hatte keine angst vorm studium. das kam bei mir erst während dem studium weil ich erkannt hatte, dass das wirklich nicht meins ist, und kein job den ich mit dem abschluss hätte bekommen hätte, mich jemals glücklich gemacht hätte. und ein grund dafür, dass ich es immer so stressig hatte, war eben mein desinteresse am studium, weswegen ich noch rund 20 stunden in der woche bei der vereinigung was gemacht hab... und ich musste einen teil meines lebensunterhaltes selbst finanzieren und hab 20-25 stunden in der woche gearbeitet..

    lui, es ging darum, dass in deutschland viele sagen 'vor dem bachelor wars chilliger' ... das hab ich in meinem studiengang nur die deutschen sagen hören


    und ich glaube das sich so ziemlich jeder student beschwert wenn examen vor der tür stehen.. aber das wird bei leuten, die versucht haben ihre diplom-studiengänge innerhalb der vorgesehen zeit durch zu ziehen nicht anders gewesen sein

    äh.. also ohne jemandem auf den fuß zu treten... aber die bachelor-studiengänge sind ja europa-weit eingeführt worden und gleichen sich innerhalb der EU ziemlich... aber irgendwie hört man immer nur deutsche studenten jammern... und das arbeitsleben später wird auch nicht weniger stressig...



    geli, ich bin im 'Hostel Köln' , das ist irgendwo beim Dom..

    geli, an einem von den 2 abenden gehen wir zwei auf jedenfall feiern.. da muss ich nix mehr überlegen, weil ich bin da so oder so in köln :headbanging: davor auch schon, aber da hab ich den kerl im schlepptau, und ich hab hoch und heilig versprochen, dass die 2 abende wo wir zusammen da sind, auch wirklich abende für uns sind..

    dann sollten wir freitag abend, 20. august , oder samstag abend, 21. august , im auge behalten..

    apropos feiern und köln.... wo kann man da schön nen bierchen trinken gehen und vielleicht ein bisschen tanzen oder so? gibts da besondere empfehlungen...



    der kerl sollte gestern kommen, aber der war den ganzen tag auf achse wegen ladenbesichtigungen.. bzw. das sollte er sein, er stand aber den halben tag irgendwo im stau, da hatte er auch nicht mehr wirklich lust... aaaber :D er kommt auch zur messe nach köln

    h&m? (obwohl, ich würde da wahrscheinlich mit mehr zeug als nur nem bikini wieder rausgehen^^)


    ich hab jetzt 'urlaub'... ich muss ja so schnell wie möglich überstunden abbauen, und jetzt arbeite ich 4 wochen lang nur noch 2 tage die woche.. ich hab keine ahnung was ich mit meiner freien zeit anfangen soll... auch irgendwie doof oder :rolleyes:


    übrigends, gibts in köln irgendwelche kneipen oder so die besonders empfehlenswert sind? unsere hotels sind alle irgendwo im bereich vom dom, und wir müssen das abendprogramm selber gestalten ;)

    neee, muss nicht arbeiten.. also nicht in dem sinne.. sollte halt nur bei den veranstaltungen der hersteller anwesend sein... bis jetzt ist aber nur EA mit nem programm gekommen, von den anderen wird das wohl noch kommen.. aber ich will mich auf der auststellung schon ausgiebig umschauen ;)


    die games com ist dieses jahr zum ersten mal in köln.. auf drängen der BIU und EA.. weil die fanden, dass es im osten zu klein wäre, zu schwer erreichbar etc..

    was ich da mach? besucher sein :woot: zum einen verkauf ich das zeug und zum anderen bin ich ja auch für den einkauf zuständig, und electronic arts hat mich eingeladen ;) da sagt man doch nicht nein ;) ich bin da sowieso die ganze zeit, am 18. ist anreise, und am 23. ist abreise..

    die kerle sind das kopfzerbrechen doch nicht wert mädels ;)


    ich seh meinen übrigends am 30. juni. da können wir beide später anfangen mit der arbeit, und treffen uns zum morgen-kaffee..



    ich bin übrigends vom 18. bis 23. august in köln (games com).... wer wäre dann in der nähe? geli?

    wie geil ist dass denn.. ich hab ne 7.3 für marketing&IT.. udn ich dacht dass ich dafür in die nachprüfung müsste... hihi.. spanisch auch bestanden, jetzt fehtl nur noch das ergebnis von marketing..


    und morgen abend das französisch examen, und dann freitag und samstag die fallstudien für M&O zusammenbasteln, und dann hab isch sommerferien...

    hab grad aufm ZDF die berichterstattund gesehen.,. richtig klasse war ja die dame von den grünen :headbanging:


    morgen darf ich wieder arbeiten.... nach ner woche daheimsitzen und dauerlernen freu ich mich da wieder richtig drauf..

    sodala, examen wären vorbei (wobei ich glaube ich den nachhol-termin schonmal frei halten sollte *grmpf*)


    jetzt muss ich nur noch meine fallstudien zusammenbasteln. oder gibts freiwillige?

    noch 4 tage, und dann sind meine examen vorbei (zumindest die, die ich schreiben MUSS.. franze nächste woche ist ja freiwillig).... ich hab dann zwar keinen urlaub von der arbeit, aber immerhin ist die zeit ausserhalb der arbeit dann auch echt freizeit... *dringend nötig ist*


    lui, hast dus schonmal mit so durchsichtigen BH-trägern probiert?

    das mit der präsentation ist ja dumm... wann kriegst du dennd as ergebnis? und fängst du jetzt doch im september mit dem studium an? ich dachte du wolltest mit dem matze nach neuseeland?


    via facebook kann man übrigends grade den sportfreunden stiller bei nem unplugged-konzert zusehen (kommt in deutschland wohl auch auf MTV)


    ich muss mir gleich erstmal was zu essen organisieren.. zur auswahl stehen mäcdoof, wok 2 go oder kapsalon... gesund ist was anderes :essen:

    wow canny... ihr habt echt extreme arbeitszeiten. und vorallem extrem unpraktisch wenns um gegenseitig sehen geht... voll doof.
    ich mag das wenn mir wer am rockzipfel hängt :xD:

    meine eltern haben jahrelang jede minute meines tages kontrolliert und nach ihren wünschen gestalltet, und sie versuchen auch jetzt noch zu kontrollieren was ich wie mache und wann ich wo bin... ich brauch echt nicht noch jemandem, bei dem ich mich rechtferigen muss für das was ich wann wie wo tue... aber anders als gelis junge zB sag ich dass auch gleich.. und wenn jemand meint, dass er damit nicht zurecht kommt, kann mans besser gleich sein lassen..

    das ist echt süß! trefft ihr euch denn auch öfters?

    ne, gar nicht.. nur da eine mal wo wir mit den anderen essen waren und wo das ganze 'angefangen' hat.. wir haben beide etwas extreme arbeitszeiten, er fängt unter der woche um halb 8 an zu arbeiten.. dafür isser schon um 4 uhr fertig und hat ne geregelte 38.5 stunden woche, ist samstag frei und sonntag ist fest eingeplant für korfball und gamen
    ich hingegen darf unter der woche etwas später anfangen (8/8:30), hab minimal 2x die woche kaufabend. idealerweise bin ich montags und donnerstags frei, aber 1. wird da meistens nix draus und 2. hab ich dann abends uni. ich bin unter der woche nur in absoluten ausnahmefällen vor 10 uhr daheim.. samstags muss ich immer arbeiten, und ab und zu noch nen sonntag.. am wochenende bin ich dann zwar früher daheim, aber meistens hab ich dann schon 50+ stunden auf dem buckel und bin dementsprechend müde und nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig. Nein, weniger arbeiten ist im moment keine option, ich bi


    aber dass wussten wir ja schon vorher.ist zwar schade, aber im moment nicht zu ändern.. und wir waren uns beide einig, dass wirs beide nicht wirklich ab können, wenn uns jemand die ganze zeit am rockzipfel hängt. ABER ich seh ihn auf jedenfall am donnerstag.. und vielleicht mittwoch nachmittag... :thumbsup:



    Geli, wenn dich der kerl wieder mehr unglücklich als glücklich macht, dann solltest du das galube ich ganz schnell beenden.. so schön es sein mag nen freund zu haben, dass isses echt nicht wert..

    wo stecken eigentlich mali und canny? und von gio haben wir ja auch länger nichts gehört.

    Canny ist hier... Canny muss mega viel zeug für die uni fertig machen :S der letzte block ist nur 5 wochen lang, sprich in 2 wochen sind schon wieder examen :S


    auf der arbeit ists auch ein großes chaos.. ich bin jetzt verantwortlich für die games-abteilung (quasi als vorstufe zur abteilungsleiterin)... und jetzt bin ich gerade dabei, sachen zu fixen, die seit der eröffnung schief gelaufen sind.. und überall wo man anfängt, öffnen sich neue baustellen.. aber es macht echt spass..


    in sachen jungen gibts nicht viel neues.. man mailt sich... aber montag morgen ne mail zu bekommen mit 'hallo schönheit wie war dein wochenende' ist ja auch schonmal was :love: