Beiträge von canfreak

    ehrlich gesagt... JA.... wenn ich im sommer um halb 8 mit t-shirt aus dem haus geh und quasi sofort in schweiss ausbreche.. und quasi den ganzen tag in einem durchschwitze.. und abends in eine wohnung mit 27 grad raumtemperatur zurück komme... da finde ich das wetter das wir jetzt haben eindeutig angenehmer..

    ehrlich gesagt, ich find das wetter im moment ganz ordentlich.. das ist mir echt 100x lieber als im sommer die brütende hitze, die ist hier in der stadt mit den ganzen hochhäusern und meiner wohnung in der sich die hitze nur so staut nämlich mal so gar nicht der brüller..


    Lui, bestanden ist schonmal bestanden..das gibt auftrieb für die nächsten prüfungen ;)



    mein examen war so lala.. ich hab echt alle kapitel gelesen, und gerade mal 4 von 25 fragen gingen über den stoff, der rest war alles allgemein-marketing-wissen (10 fragen waren aus dem examen aus dem ersten semester wortwörtlich übernommen).. und eine offene frage über die assortiment-zusammenstellung.. das war ironie des schicksals, weil genau damit hab ich mich die letzten wochen auf der arbeit auch beschäftigt.. 20-80-regel und 60-20-20 regel und so..
    jetzt hab ich morgen business&finance, das wird der absolute horror..

    viel glück lui !!! sind das schon die abi prüfungen oder noch normale klausuren?



    ich hab ab morgen auch wieder examen.. gleich morgen und dienstag die 2 schwersten.. die am donnerstag gehen eigentlich, dafür sinds gleich 2 hintereinander und noch französisch mündliche davor..


    und unser betriebsleiter hat gekündigt.. er geht zum music store.. die wollen jetzt auch ihre games-sparte ausbauen, und er wird das als chef-stratege übernehmen.. das ist ungefähr das schlimmste was uns passieren konnte, der wird das bis zur perfektion treiben und damit wird der MS wohl wieder der große konkurrent der er früher schonmal war..
    und sowieso tuts weh den gehen zu sehen.. von ihm hab ich vieles von dem gelernt was ich lernen musste, und ihm hab ich es zu verdanken dass ich jetzt da stehe wo ich stehe.. und ein super kerl isser auch ;( mittwoch ist großes bye-bye-sagen..

    mir gehts... anders... ich bin total müde, dabei ist erst montag.. muss jetzt noch 2 briefe für englisch fertig machen und meinen beitrag fürs gruppenprojekt.. morgen ancht werd ich dann meine wohnung aufräumen (meine eltern kommen freitag, juhu).. dann kann ich mittwoch, donnerstag, freitag und samstag nacht lernen.. sonntag lernen montag morgen lernen und dann montag abend examen..


    der einzige vorteil davon, dass sie alle examen in die erste woche gelegt haben ist, dass ich das mörderprogramm ziemlich schnell hinter mir hab..

    ich hab mal gelernt, dass depression = recession.. man sagt nur nicht mehr depression weils so negativ klingt..

    slowdown hiesst ja nur, dass das wirtschaftswachstum abnimmt.. (sprich dass die wirtschaft weniger schnell wächst).. recession heisst, dass die wirtschaft sogar schrumpft.. von daher würde ich sagen dass die recession schlimmer ist..

    :thumbup: ich sehs auch



    ich bin soooooo unglaublich müde.. zG morgen nochmal arbeiten, und dann bin ich sonntag/montag frei......... und dann kommt die hammerwoche mit 4x von 9 bis 9 arbeiten...

    ich bin auch endlich drinn :bounce2: hat etwas gedauert aber dank der nachhilfe von thomas hats jetzt doch geklappt..

    hier in holland gibts sowas ähnliches.. nennt sich sultana und die gibts in verschiedenen geshcmacksvarianten.. yofruit hat auch sone glasur obrendrauf..

    ne, der wusste nur nicht, wie ihm geschah.. wir mussten im kreis tanzen, es gab mehrmals aufforderungen zur polonaise, es gab 'acts' von kegel/korfball-club (inklusive echt derber anmache der abba-formation der kegel-damen), eine richtig schlechte aufführung der bank-arbeitskollegen der braut (der sinn war etwas zwiefelhalft, bei uns kam eigentlich nur rüber, dass sie anscheinend mal recht laut gefurzt hat).. (ziemlich peinlich dass wir nichts vorbereitet hatten, aber vor versammelter mannschaft zuzugeben, dass von unserer firma sich nur 3 gut genug waren, da aufzutauchen, wäre noch peinlicher gewesen..)
    und dann gabs eine fülle an absolut grausamer holländischer volksmusik.. dagegen ist ein abend mit hansi hinterseer und semino rossi eine wohltat..


    ausserdem isses bei den holländern 'sitte', jedem anwesenden zu gratulieren.. wenn man zB zu jemanden auf nen geburtstag geht, dass gratuliert man den anderen gästen ebenfalls.. und bei der hochzeit macht man das anscheinend auch..

    das schaffste schon lui



    leute, holländische hochzeiten sind genauso durchgeknallt wie die holländer selber... mein türkischer arbeitskollege (der hat noch nie ne westliche hochzeit mitgemacht) hatten zeitweise suppenteller-große augen..
    und ich war um 3 uhr erst daheim.. und heute muss ich auch noch bis 9 uhr arbeiten

    ich muss heute abend zur ner hochzeits-fete.. ich vermute mal, dass es nicht gerade ein gala-outfit sein muss.. aber was zieht man heutzutage zu so etwas an?

    Zitat

    wo ist eig canny hin?


    canny ist hier.. canny hatte die letzte zeit ziemlich viel um die ohren.. jetzt isses wieder etwas weniger stressig, aber ich muss dringend schlaf nachholen..

    ich bin soooo froh,. dass ich den examen-stress hinter mir hab.. zumindest bis zum 1. april, weil da geht schon wieder die nächste runde los..
    von diesem block hab ich von den 6 examen schonmal mindestens 5 bestanden, beim 6. warten wir noch aufs ergebnis..



    viel glück AC.. welternährungswirtschaft hört sich aber gar nicht mal so unspannend an..


    so'n kartensystem gibts hier in rotterdam nicht, da muss man immer gleich blechen.. aber für das was du da getrunken hast, sind 7 euro nicht viel..hier wäre der tequila allein schon 5 euro gewesen.. mindestens..


    ich bin heute von der arbeit nach hause geschickt worden überstundenabbau.. ich hab allein vom letzten jahr noch 10 wochen (also 50 werktage bzw. 200 stunden) rest-urlaub und überstunden stehen.. und dann war ich aufm heimweg mit dem betriebsleiter und nem anderen vkl noch beim la place nen kaffee trinken und lästern jetzt weiss ich auch, wer wann in welchem aufzug mit wem..

    das referat lief gut.. da haben wir von 25 möglichen punkten 23 bekommen schade dass unser rapport selber nicht so dolle war, da sinds nur 54 von 75 punkten geworden..hauptgrund war, dass er nicht einheitlich geschrieben war. meine teile waren sehr gut ausformuliert dafür mit ein paar schrieb/grammatik-fehlern und sinnfehlern versehen. dafür hat mein partner größtenteils in einer unsachlichen tonlage und in abgehakten sätzen geschrieben.
    witzig wars schon, die 2 professoren haben wirklich haargenau anzeigen können, wer welchen teil geschrieben hat..


    aber mein styling war ok.. ich hatte erst n bisschen sorgen, weil die anderen mädels da alle in rock mit bluse und stöckelschüchen ankamen..


    von meinen anderen examen hab ich auch schon 2 bestanden, einmal mit 55 punkten (also gerade eben, aber der durchschnitt war 45,6 punkte..), den anderen mit 7,4..


    jetzt hab ich nen wochenende pause, und montag geht der neue block schon los.. wie gut, dass ich freitag/samstag&sonntag arbeiten muss, anders wüsste ich nicht, was ich mit meiner freien zeit alles anfangen sollte..

    ja, ich hab mal ausprobiert.. es wird die jeans mit blazer, darunter nen schwarzes strickoberteil mit ner art weissem top dadrunter..sah ganz ordentlich aus..


    ich hasse es, wenn ich mich so verkleiden muss .s


    und ich würde nicht behaupten, dass ich fürchterlich gut vorbereitet wäre grmpf

    ne schwarze hosen/jackenkombination sieht nur ok aus, wenn hose und jacke die selbe farbe haben.. meine jacke ist dunkelbraun, aber sieht fast schwarz aus.. ne schwarze hose dazu sieht n bisschen komisch aus..