Beiträge von kiwi_Laura

    also in südamerika find ich vor allem argentinien und peru toll! hab mich auch für einige länder dort beworben gehabt (hab am ende dann n platz für costa rica bekommen, aber das liegt ja eher in mittelamerika^^). also argentinien und equador sind vom schulsystem her die besten, wie ich gehört hab. aber ansonsten find ich venezuela echt spannend, auch wenn das viele für zu gefährlich halten. brasilien ist bestimmt auch interessant, aber da kommts dann halt darauf an, ob dir portugisisch gefällt. ich wollte auf jeden fall spanisch machen! =)


    hoff mal, ich konnt n bisschen helfen, obwohl ich das alles wie gesagt auch nur aus berichten und sowas weiß...

    heyhey! freut mich für dich, dass sich deine einstellung dazu so geädert hat! macht die sache bestimmt um einiges einfacher...
    also des hört sich jetz vielleicht komisch an, weil es noch fast ein halbes jahr dauert bis ich überhaubt weggehe, aber ich freu mich trotzdem manchmal schon darauf wieder haim zu kommen, mit den ganzen neuen erfahrunen die man gemacht hat und so...=)
    aber ich geh die ganze sache spontan an. ich werd jetz ersmal für ein jahr verschwinden und wenn ich wieder da bin sehen wir weiter. ich werde 3 monate nachdem ich wieder da bin 18 und falls ich mich nicht wirklich in mein altes leben mit meiner familie eingliedern könnte, zieh ich vielleicht entweder in eine eigene wohnung oder in eine wg mit 2 freundinnen. da hab ich auch mit meinen eltern schon drüber geredet und die fanden die idee (erstaunlicherweise!) sogar gar nicht schlecht!
    aber für mich steht fest, dass ich auf alle fälle auf meiner alten schule hier bleiben werde! ich liebe meine schule, die leute hier und auch die meisten lehrer =) das ist für mich keine frage.
    so, jetzt hab ich auch meinen senf zum thema abgegeben^^
    liebes grüssle

    dem kann ich mich nur anschließen. ich wollte ursprünglich auch nach südamerika und alle ham rumgemotzt, dass des vieeel zu gefährlich sei und so...
    (es waren nachher andere gründe warum ich jetz nach nz geh^^)
    also ich würde auf jeden fall fahren, die erfahrung lohnt sich mit sicherheit und du kommst ja wie gesagt nicht zu ganz fremden menschen da! sie wissen wie man sich verhalten muss, um nicht auffällig zu werden.
    grüssle

    und schon entschieden?
    falls net, hier kommt meine meinung: ich würd nach sa gehen, usa machen so viele^^ wahnsinnsbegründung, ich weiß, aber das war mein grund, wieso das bei mir nich in frage kam =)
    Bei usa kann man sich auf überhaupt nix einstellen, weil alle staaten so unterschiedlich sin. Wenn dir sowas nix ausmacht isses egal... Sa is ne Erfahrung fürs leben denk ich, die ma so schnell eher nimmer machen kann, als usa...
    falls dir meine meinung net weiterhilft, würd ichs au mit pro contra versuchen, aber schlussendlich dann nach bauchgefühl handeln =).
    grüssle

    florin.:
    weißt du schon, wann genau du fliegst? und mit welcher orga gehts du nach nz?


    @conny:
    hehe, du bist aber auch überall anzutreffen *g* naja, is ja super, wenn man so viele erfahrungen weitergeben kann =)
    bei mir gabs die möglichkeit mit der regionenwahl sowieso nicht, aber wenn, hätte ich mich trotzdem überraschen lassen... ich hoff eigentlich, dass ich an ne eher kleine schule mit nicht so vielen ats und vorallem möglichste keinen deutschen komme^^. von der stadt her isses mir eigentlich sowieso egal! ich find alles toll und glaub auch, dass man überall viel erleben kann!!


    lg, freue mich über mehr antworten, wer im juli (vllt sogar am 13.?!) noch so fliegt!!
    laura

    Hey leute!
    also ich hab mich jetzt endgültig für n austauschjahr in Neuseeland entschieden ylsuper: , nach langem hin und her (vllt doch lieber costa rica?)=) und wollt jetzt mal fragen, wer noch so alles im juli 09 fliegt. und au mit welcher organisation??
    Vielleicht kommen ja n paar beiträge! =) :