Beiträge von Dudi

    Ich würd schon sagen, dass du zumindest deine LKs im Ausland belegen solltest, und vielleicht eine Naturwissenschaft..da wird wirklich viel in der 11 gemacht.
    Ich kenn nämlich jemanden, der 1 Jahr weg war , gleichzeitig auf eine schwerere Schule gewechselt hat und jetzt große Probleme hat. Aber 2 andere die ich kenne haben keine Probleme bzw sind jetzt besser geworden...hängt also von der Person und den belegten Kursen ab.

    Ich möcht mich unbedingt engagieren, doch nicht unbedingt an eine bestimmte Organisation gebunden.
    Weil ich nicht mit einer Org gefahren bin, habe ich jetzt auch niemanden, an den ich mich wenden könnte
    Hat jemand eine idee, wie man sich da irgendwie melden kann, ob man so überhaupt genommen wird usw????
    Danke

    Wer ist denn der Grund, das du nicht gehen dürftest?
    Die Organisation hat dich doch schon angenommen. Sind es deine Eltern oder die Schule? Wenn es dein Direktor ist kannst du ihm ja mal all die statistiken von den Shülern zeigen, die durch einen austausch besser geworden sind und ihm versprechen, Franz und Mathe im Ausland zu nehmn.
    Und wenn du trotzdem noch nicht gut genug bist wenn du zurückkommst kanst du mit viel mehr energie wiederholen.
    Du schafst das schon
    Viel Glück

    Es ist überhaupt nicht so schlimm geworden. Nach dem 1 Abend als alle verkrampft waren verstehensie sich jetzt super.

    Ich werde heute mit meinem Vater und ein paar deutschen Austauschülern hier ein deutsches gemeinschafts Abschiedsessen für unsere Gastfamilien kochen. Wir machen Kassler, Klöße Sauerkraut und Kartoffelsuppe kochen und ich werde einen Nachtisch machen. Das ist gut, weil dann jeder das machen kann, was er am besten kann.

    Heute war mein letzter Schultag, doch meine Freunde werde ich noch morgen sehen weil wir ne Party machen
    Das ist schon gut so, weil ich mich nicht von allen auf einmal verabschieden muss...

    Im Nachhinein war es jetzt gar nicht soo schlimm. Alle verstehen sich jetzt recht gut und mein Deutsch ist auch noch einigermaßen verständlich also alles im grünen Bereich.

    Ich glaube Spanisch wird so ziemlich an jeder Schule angeboten. Bei all den Einwanderern ist das ja auch nötig. Wenn du also nicht auf eine Winzige Schule in einem Dorf kommst kanst du das bestimmt machen

    Bei mir wars so wie bei kleene_Carmi, nur das bei mir noch ein Riesen Jetlag dazu kam. ich war erst 1 Tag vorher angekommen-macht das nicht! Ich bin in der Schule fast eingeschlafen.

    Noch habe ich keine Erfahrung, doch morgen kommt mein Vater und in 3 Wochen fahre ich nach Hause. Also zur gleichen Zeit wie du. Wir sollten ne Selbsthilfegruppe aufmachen

    Jetzt hat mir meine Mutter geschrieben, dass sie morgen um diese Zeit schon unterwegs sind! Und heute ist der Letzte Schultag für die, die keine Finals nehmen müssen! Arrghhh Es ist wirklich Zeit, die realität zu aczeptieren

    Verdrängt noch jemand, das das Jahr vorbei ist? Ich hab nur noch 2 Tage bis mein Vater kommt, doch ich verdränge das total. Das wird so ein Schock werden, wenn er dann da ist, doch ich will einfach nicht daran denken

    Ich war eher die Schwester, die als erstes weg war, dochnach einem Halben Jahr ist jetzt meine Sis selber nach China gefahren. Ich vermiss sie aber schon sehr. Sie ist fast so alt wie ich, war immer in meiner Klasse und wir haben alles zusammen gemacht. In 2 Monaten seh ich sie wieder

    In nur 2 Wochen kommt schon mein Vater und Bruder und von dann an wird es nur noch wie normale Ferien sein. 10 Monate sind zu kurz. Am liebesten würde ich Sommerferien zuhause machen und dann zurückkommen

    Ja Wenn Freunde auch weggegangen sind versteht man sich danach bestimmt besser mit ihnen weil man eine gemeinsame erfahrung gemacht hat. Also gibt es wahrscheinlich schon mal 3 potetielle Freunde in meiner Jgs (naja meine Schwester zählt wahrscheinlich nit)...

    Meine Freunde hier sin so anders als die zuhause. Ich mache mir sorgen, das ich micht mit denen überhaupt nicht mehr verstehen werde. Zuhause sind wir meistens nach der Schule immer nach Hause gegangen und hier treffen wir uns immer nach der Schule und am Wochenende. Das wird bestimmt total langweilig. Ich bin mir fast sicher, das ich neue Freunde suchen muss und da komme ich mir total gemein vor weil es do ist als ob ich denken würde "Sie sind nicht gut genug"