Beiträge von Zwergfee


    Das es kein Urlaub wird, ist mir schon klar. ;) Aber in unserer Familie geht es eben so zu, dass wir sehr viele Ausflüge machen. Daher auch meine Fragen. Für mich ist es vorstellbar, dass eine Gastfamilie ihrem ATS die Umgebung gerne zeigen möchte. Nicht weil irgendjemand Dieses fordert, sondern weil es der Familie ein Bedürfnis ist. ;) Aber jeder von uns hat natürlich eigene Lebenserfahrung.


    Hat es Dir denn in Schweden gefallen?

    Meine Tochter hat erst seit August 2008 Spanischunterricht. Sie wird aber im April 2 Wochen Intensivkurs machen. Ich denke das hilft ihr schon etwas.

    Hallo Jub!


    Deine letzte Antwort an mich ist leider verschwunden. Aber ich hatte sie noch lesen können. Also meine Tochter geht für 9,5 Monate nach Spanien. Ihre Wunschregion ist ebenso wie bei Dir-Alicante.


    Ist das nicht etwas zu einsam, wenn Deine Gastfamilie für Dich nicht wirklich Zeit hat? Werden sie mit Dir etwas unternehmen? Planen sie irgendwelche Ausflüge mit Dir? Sicher möchtest Du das Land sehen.


    Hat es übrigens mit dem Klassenwechsel geklappt?

    Du hast es ja gut getroffen! 15 Minuten zum strand ist ein richtiger Traum. Wie ist denn deine Gastfamilie? Kommst du klar? Kümmern sie sich um dich? Wie ist denn du denn Spanish?

    Zitat

    ich bin grade seit 3 wochen mit intekultur in spanien.


    Danke, dass du dich gemeldet hast!


    Meine Tochter und ich haben jede Menge Fragen. Hast du dich auch bei andren Anbietern beworben? In welcher Region in Spanien bist Du gerade? Wie ist es mit dem Englisch-und/oder Französischunterricht in Spanien? Wie gestaltet sich dein Tag?

    Kennt jemand Interkultur.es? Meine Tochter hat diese Organisation für ein Jahr in Spanien ausgesucht. Gerne würde ich die Leute kontaktieren, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.