Beiträge von SteffenH

    Also, wenn du dich bei Rotary auf Südamerika bewirbst bekommst du das auf jeden Fall... Ich würde empfehlen dein "Traumland", z.b. Neuseeland als Erstwunsch anzugeben und dann z.B. Mexiko als Zeit- und die USA als Drittwunsch. Und dann entscheidet halt das Schicksal. Nimm einfach das, was dir gefällt. Wenn du noch Fragen zu Rotary hast, dann meld dich ;)

    Aber man darf doch nur ein englischsprachiges Land angeben! Ich weiß auf jeden Fall, dass ich als ersten wunsch ein englischsprachiges Land nehmen soll, ich weiß aber noch nicht welches.


    Dann brauche ich noch zwei südamerikanische. Welches Land ist da im Bezug auf Kultur und Schulsystem "interessant" oder "empfehlenswert?

    Hallo!


    Ich möchte gerne einen Jahresaustausch mit Rotary machen. Jedoch weiß ich noch nicht, in welches Land es gehen soll.


    Es interessieren mich englischsprachige Länder, wie Australien/Kanada/Neuseeland. Aber bei genau diesen Ländern ist die "Aufnahmerate" ja relativ gering. Alternativ dachte ich, dass etwas in Südamerika nicht schlecht wäre, da ich auch gerne Spanisch lernen würde. Überhaupt nicht könnte ich mir etwas in Asien und Afrika vorstellen, Europa auch weniger, da ich weiter weg möchte.


    Was meint ihr? Könnt ihr mir etwas "empfehlen" oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank im voraus!


    Steffen