Beiträge von Sonnenblümchen

    Ja klar, da kann man immer anrufen.
    Und ich würd mich schon direkt am Anfang bewerben wenns geht. Ob ich ein Stipendium bekomme weiß ich aber leider noch nicht - dass steht erst später fest.

    also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit YFU gemacht! Allerdings bin ich noch nicht im Ausland! DAs Auswahlgespräch hat total viel spaß gemacht, wenn man da anruft bekommt man sofort hilfe und die Platzierungsunterlagen können von einem ehemaligern nachgeguckt werden. DAs fand ich besonders gut! Und ansonsten wegen den GAstfamilien - ich mein YFU ist da sogar recht schnell mit. Manche bekommen die schon im Frühjahr aber natürlich gibt es auch viele die die erst kurz vor dem Abflug bekommen, aber jetzt nicht so spät dass man sich nicht darauf einstellen kann!

    Hi, ich bin zwar noch nicht im Ausland, aber so wie sich dein Bericht anhört, würde ich schon wechseln. Schließlich sieht es nicht so aus, als würde sich da großartig was ändern und man soll ja nicht ein Jahr nur rum sitzen und es aushalten sondern auch Kontakte knüpfen und mit der Familie klarkommen!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück :)

    Einen Teil schon, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mehrere Fotos schicken soll. Einmal 6 Stück von mir, die am besten von einem Fotographen gemacht werden sollen - also wahrscheinlcih die, die du meintest die auf den Ausweis und so kommen. Aber dann soll ich auch noch ein Familienfoto und zwei von mir mit Freunden oder beim Sport schicken! Die kann man ja schlecht von nem Fotographen machen lasse :D

    ich hab meine unterlagen jetzt auch seit ca. ner Woche. War auch schon beim Arzt. Aber muss da noch mal hin :sleeping: weil der so ein Tuberkulose Test machen musste und den kann man irgendwie erst nach 3-4 Tagen ablesen. Naja und dann muss ich noch zum Zahnarzt - der muss auch irgendwas bestätigen :hmmmm:
    Aber ansonsten macht es voll viel Spaß die Unterlagen auszufüllen - und das mit dem englisch ist auch nicht so schwer wie ich gedacht hab! :thumbsup:

    Naja, aber wenn du G8 hast und weiß ich ein Jahr früher eingeschult worden bist, oder vielleicht übersprungen hast kann es dann ja sein, dass du nicht weg kannst - vondaher find ich das eigentlich besser wenn das jetzt für die G8er etwas heruntergesetzt wird 8)

    Mh ich bin noch nicht fertig aber bisjetzt wo ich wohne bez. gewohnt habe, dann über meine Familie, Freunde, Schule, Hobbies. Achso und am Ende halt noch warum ich in die USA möchte!

    Ich glaub nicht dass das schlimm ist. Schließlich wissen die ja, dass du kommst und für einen Schüler - ich mein du bist dann ja ne Ausnahme, ist bestimmt noch Platz in den Kusen!
    Mh aber ist schon komisch, dass du dann so hinkommst, dass du erst am 2. oder 3. Schultag da anfängst! RUf da doch einfach mal an und frag :)

    boah ich möchte auch meinen Geburtstag im Ausland haben :-( Ich hab den natürlcih in der Zeit, in der ich noch immer in Deutschland bin!
    Naja, also ich könnte mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen schon jetzt im WInterr zu fliegen, aber ich fänd das auf jeden Fall total toll^^