Beiträge von Sonnenblümchen

    noch mal zu STS und die Suchfunktion: STS ist doch bestimmt ne abkürzung, oder? Eigentlich hat das bei mir jetzt immer geklappt, wenn ich zum Beispiel statt YFU Youth for understanding oder so eingegeben habe.
    und ncohmal zur orga: ich denke, welche orga man nehmen sollte, kommst ziemlcih auf einen selbst an. Halt was man erwartet und so! Manche wolllen zum beispiel sehr viel Kontakt zur orga und die ganze Zeit gefragt werden, wie es ist, und ob alles ok ist, andere wollen aber einfach nur dann kontakt zur orga, wenn sie irgendwelche probleme haben!
    Ich hab mich bei der Wahl der Orga zum Beispiel auf das Preis-Leistungs Verhältnis und auf die Vorbereitung konzentriert!

    Kann man hier falsche Themen eigentlich überhaupt nicht merh löschen? Ich hab jezt schon drei oder so gesehen, und mich gewundert, warum die nicht gelöscht werden - eigentlich müsste das doch gehen ?(

    Aber vielleicht sollte man besser 2 Koffer je halb voll packen. Sonst steht man kurz vor dem Rückflug da zwar nicht mit zu viel Gepäck für 2 Koffer die man ja mitnehmen darf, aber man hat nur einen! und dort einen koffer kaufen? - da würd ich das Geld lieber für was anderes ausgeben ;)

    Also ich denke, dass es da total auf die Familie ankommt. Man kann ja selbst an diesen wenigen Berichten sehen, dass Mormonen total verschieden sind. Und auch bei den Christen ist der Glaube so unterschiedlich! In manchen Familien ist es üblich Sonntags in die Kirche zu gehen, andere Familien gehen nur an Weihnachten dort hin und das auch nur als "Ritual" und nicht aus Glaube! Ich denke, genauso ist das bei den Mormonen. Sicherlich gibt es welche, die total gläubig sind und sich an die Kirche klammern. Aber es wird sicherlich auch welche geben, die vielleicht ein mal in der Woche dort hingehen, ansonsten aber nichts mit der Kirche am Hut haben. Lass es also auf dich zu kommen und bild dir nicht jezt schon eine Meinung - nachher wirst du enttäuscht oder du denkst dir, dass alle panik umsonst war, weil du dort eine super Zeit hast!

    oh du hast schon morgen interview? ich hab in 6 tagen mein interview - in bonn! Wo hast du deines?
    dann kannst du mir doch bestimmt erzählen wie das so ist =) also ob man da englisch sprechen muss und was die so fragen!
    na dann mal viel glück für morgen =)

    War beziehungsweise ist bei mir das gleich :-) am liebsten würde ich jetzt schon direkt losfliegen. Aber hat auch schon seine Vorteile wenn man noch so viel zeit hat. Jetzt kann ich noch ordentlich sparen, damit ich dort erst mal schön shoppen gehen kann :-)

    Also ich möchte auch 10/11 weg. Habe mich bei Stepin und YFU beworben und dann halt noch für das PPP.
    Bis jetzt habe ich von allen dreien schon gehört. Stepin hat sich direkt nach Eintreffen meiner Unterlagen gemeldet um einen Termin zu vereinbaren. Den habe ich dann nächsten Dienstag (nur noch eine Woche :huh: ). Naja, von YFU bin ich auch zu einem Termin eingeladen worden, allerdings hat es sich bei dem kurzfristig ergeben, dass ich da unter keinen Umständen kann, weshalb ich gleich mal zur Post laufen werde, um denen so nen Abschnitt zurück zu geben. Und vom PPP habe ich schon seit etwas längerem gehört. Aber halt nur: die unterlagen sind vollständig angekommen und sie werden mich irgendwann im spätherbst dann noch einladen.


    In welches Land möchtest du denn? Also ich würde am liebsten nach Australien - das ist aber recht teuer und meine Eltern könnten das nur bei YFU bezahlen und da sind die Chancen halt mega gering! Naja aber USA find ich auch super toll :-)

    Also an unserer Schule ist das so, dass man, wenn man in allen Hauptfächern ne 2 hat, sich vorversetzten lassen kann und dann bekommt man das Latinum einfach so - ohne Prüfung :D
    Und dann halt noch entweder vorher oder nachher.

    Stimmt! Hauptsache man kann es überhaupt - immerhin kann nicht jeder ein ATJ machen.
    Ich mache auf jedenfall ein ganzes Jahr. Meine Eltern haben da keine großen Probleme gemacht. Die hatten zwar Bedenken mit dem Geld, aber das haben die dann doch irgendwie geregelt bekommen. Und ich wollte von Anfang an ein ganzes Jahr machen, weil ich "Angst" davor hatte, mich dann gerade da eingelebt zu haben und dann wieder weg zu müssen.