Beiträge von Fee182

    Hey Leute,


    ich habe mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt, da ich als ich mich schon bei einer Orga angemeldet hatte und alles in trockenen Tüchern war erfahren habe, dass mein Vater Krebs hat (tödlich). Ich war hin- und hergerissen und verzweifelt. Ich hatte keine Ahnung, was ich machen sollte. Mein Vater hat mich unterstützt, hat gesagt, dass es zwar traurig wäre, wenn er sterben würde und ich wäre nicht da, aber er auf jeden Fall will, dass ich meinen Traum lebe. Er verstarb leider vor ein paar Monaten. Ich glaube, ich wäre sonst nicht gegangen!


    Aber bei deinen Großeltern ist es nicht sicher. Sie sind auch in 5 Jahren noch alt und willst du wirklich bei jeder Gelegenheit und jedem noch so großem Traum von dir sagen, aber meine Großeltern könnten sterben? Hört sich hart an, aber ich würde auf jeden Fall ins Ausland gehen. Sie können auch sterben, wenn du viel zu tun hast und sie, obwohl du in Deutschland warst, lange nicht gesehen hast.


    Die Entscheidung, in solch einem Fall abzubrechen oder nicht, kannst du jetzt noch gar nicht treffen. Dafür musst du in der besagten Situation sein. Aber denk dran, es kann immer was passieren, egal wie alt eine Person ist.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sag bescheid, wenn du dich entschieden hast! ;)

    Hallo Leute,


    ich habe eine gleichaltrige Gastschwester und habe keine Ahnung, was ich ihr mitbringen soll. Es soll kein 0-8-15 Geschenk sein, denn ich habe schon seit Januar Kontak zu ihr und sie wirklich lieb gewonnen. Trotzdem, so gut kenne ich sie auch wieder nicht. Ich habe absolut keine Idee, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.


    Noch eine Frage, ich habe eine zwei Jahre ältere Gastschwester(18), die aber wenn ich komme auf dem College ist, soll ich ihr auch etwas mitbringen, wenn ja was?



    Danke schon einmal im Vorraus! :help:

    Ich wollte von Anfang an in die USA gehen. Nicht wegen Filmen, die ich gesehen habe oder weil ich denke, dass dort nur Hollywoodstars rumlaufen, sondern, weil wir an unserer Schule in der Oberstufe einen kurzen USA Austausch haben. Jedes zweite Jahr kamen Amerikaner zu uns an die Schule. Ich war in der 5ten Klasse und als die Amerikaner kamen, war ich total von ihnen bezaubert. Sie waren mit mir auf einer Wellenlänge! Seitdem habe ich alles über die USA praktisch wie ein Schwamm in mich aufgesaugt. Geschichte, Erdkunde, Geschichten von Amerikanern an sich...und die Faszination nahm stetig zu. Vor zwei Jahren war ich dann soweit, ich überredete meine Eltern, dass ich in die USA gehen darf. Jetzt dauert es nur noch einen Monat und 6 Tage und ich weiß, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich habe jetzt schon via Internet und Telefon viele Freunde, meine Gasteltern sind absolut umwerfend und behandeln mich jetzt schon weie ein Familienmitglied (habe schon lange Kontakt zu meiner Gastfamilie)


    Ich glaube, bei der Wahl des Landes muss man sich gut informieren, sollte keinen Filmen oder so glauben schenken und auch ein wenig auf Herz und Verswtand hören. Ich für meinen Teil, hätte es schrecklich bereut woanders hinzugehen! :hihi:

    Ich gehe nur für ein halbes Jahr.


    Es ist immer wieder unterschiedlich, manchmal bereue ich es, aber meine Mutter hat mir verboten ein ganzes Jahr zu gehen. An anderen Tagen wieder bin ich ganz glücklich darüber. Für mich reicht ein halbes Jahr, denn ich gehe in die USA und wenn ich will kann ich jederzeit da wieder hin. Ich kann, wenn ich will da alle meine Ferien verbringen.

    Also ich habe mich bei zwei Orgas beworben.


    War auch ganz gut. Erst war ich richtig von einer begeistert und wollte unbedingt die.


    Habe mich dann aber umentschieden. Jetzt gehe ich mit AIFS ins Ausland. War auf jeden Fall die richtige Wahl. Die haben mich da von anfang an total familiär behandelt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und wenn ich Fragen habe bekomme ich schnelle und freundliche Antworten.


    Am Anfang habe ich mich viel informiert. Ein paar Organisationen konnten mir am Telefon nicht einmal deren Angebot nennen. Meine beste Freundin geht mit einer anderen Organisation, mit der sie nicht so glücklich ist, aber ihre Mutter wollte die.. Ich habe meine Wahl alleine getroffen und mich gut informiert. Hatte Prioritäten, zum Beispiel, dass ich viel im Gastland reisen will. Mein Tipp: Gut informieren und immer einfach anrufen und nachfragen, wenn ihr noch Fragen habt, dann findet ihr die richtige Orga.
    ;)

    Also ich habe mich bei zwei Orgas beworben.


    War auch ganz gut. Erst war ich richtig von einer begeistert und wollte unbedingt die.


    Habe mich dann aber umentschieden. Jetzt gehe ich mit AIFS ins Ausland. War auf jeden Fall die richtige Wahl. Die haben mich da von anfang an total famuiliär behandelt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und wenn ich Fragen habe bekomme ich schnelle und freundliche Antworten.


    Am Anfang habe ich mich viel informiert. Ein paar Organisationen konnten mir am Telefon nicht einmal deren Angebot nennen. Meine beste Freundin geht mit einer anderen Organisatio, mit der sie nicht so glücklich ist, aber ihre Mutter wollte die.. Ich habe meine Wahl alleine getroffen und mich gut informiert. Hatte Prioritäten, zum Beispiel, dass ich viel im Gastland reisen will. Mein Tipp: Gut informieren und immer einfach anrufen und nachfragen, wenn ihr noch Fragen habt, dann findet ihr die richtige Orga. ;)