Beiträge von austauschi

    Halloooooo!


    Nächste Woche, also am Samstag den 25.9 habe ich mein Auswahlgespräch von Experiment Ev in Essen. Endlich!!


    Ist da vielleicht noch einer?


    Wäre toll, dann kennt man schon mal jemanden :)


    Oder wann habt ihr euer AWG? Wisst ihr schon welche Gegenstände ihr mitbringt/mitgebracht habt?


    Ganz viele Grüße


    austauschi

    Ich bin mir einfach voll nicht sicher!!
    Ich denke jetzt schon seit Monaten darüber nach, aber Antwort habe ich immer noch nicht gefunden.
    Am liebsten würde ich ein Jahr gehen, aber ich weiß nicht ob ich das durchhalte. Aber ein halbes Jahr? Es sagen so viele, dass diese Zeit nicht reicht um eine neue Kultur richtig kennenzulern, den Alltag wirklich zu erleben ec.
    Was soll ich denn jetzt machen??
    lg austauschi ?(

    Ich selbst habe zwar noch keine Bewerbung geschrieben, aber ich war bei so eine Info-Veranstaltung, da haben sie auch erklärt, wie man diese Selbstbeschreibung am besten macht.
    Uns wurde da gesagt, dass wir die ganze Geschichte auf keinen fall wie einen Lebenslauf anpacken sollen.
    Am besten sollten man sich vorstellen, dass man versucht anderen zu erklren warum man zb. Gut in der Schule ist (also, was weiß ich, man kann gut in Gruppen arbeit arbeiten oder sich auf neues einstellen).
    Das gleiche kann man dann auch mir Hobbys machen. So wurde im Beispiel da gezeigt, dass eine beschreibt, warum sie gerne bei den Pfadfindern ist ec.
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, klingt jetzt wahrscheinlich auch ziemlich chaotisch. Vielleicht bringt es dir ja trotzdem noch was :D
    lg


    P.S.: Ich weiß nicht, in weit ich unseren Lehren ( die haben diese Veranstaltung gemacht) trauen kann ?(