Beiträge von Carry-Marry

    hey (:
    ich hab zwar mein austauschjahr auch erst 2010/11, aber versuche dir trotzdem zu helfen!
    Also falls du schon eine Gastfamilie hast, frag sie am besten ob du ihren mitbenutzen darfst, bzw. sie einen übrig für dich haben ( so ist es in meinem Fall, sie haben noch nen laptop mit i-net für mich ) (:
    ( Falls du schon ne hf hast , wo überhaupt ;D?)
    Ansonsten wenn dein pc in ordnung ist und noch top funktioniert , würde ich ihn mitnehmen ( du brauchst aba nen adapter , andere steckdosen). Wenn nicht , naja meistens sind die elektro geräte dort drüben billiger, aber sei dir in klaren , wenn du dort einen kaufst und ihn mit nach hause wieder nimmst, hast du die englishe tastatur und daher das ä ü und ö i-wo unter einer kombination. also die frage stört es dich oder nicht.
    hoffe ich konnte helfen (:
    lg, carry

    hey (:
    hmm... dass ist doof.
    Aber man gewöhnt sich daran ehrlich.
    Ich wäre ur gern dort hin kommen :D
    Komme aber nach New york. Halbe stunde von buffalo entfernt. Damit bin ich aber auch sehr zufrieden :D
    Carry(:

    Hey (:
    ALso erst mal muss ich was klar stellen. Es sind sicher nicht alle Leute in den USA so gläubig. Ich zum beispiel hab meine gastfamilie schon seit genau 2 monaten und sie gehen nur zb. selten in die Kirche. Es kommt sicher auch drauf an in welchen Staat du kommst . Wohin kommst du denn?
    Und ich würds einfach mal ausprobieren . Es kann ja zum Beispiel sein, dass es dir überraschenderweise gefällt. Und tut es dass nicht dann sag deiner hf einfach , dass du das sehr interessant findest , aber du nicht eben der Typ dafür bist. Und verhandle irgend wie dass du zum beispiel nur alle 2 wochen oder so gehen musst.
    Carry (:

    haha okay kapiert x)
    bin g8 ^^.
    also bzw. hier gibt es das in ö nicht xD
    Zumindest noch nie was davon gehört xD

    Naja da ich nicht in deutschland sondern in österreich lebe ist das etwas anders mit der angabe was ich schon mitbekommen habe (:.
    Am anfang hab ich viele länder angegeben und mich dann aba später auf costa rica , usa und panamá beschränkt . Alle drei sind sehr interessante länder. Und ich muss ehrlich sagen ich habe sehr sehr lange dafür gebraucht mich zu entscheiden ob ich cr oder usa an 1 stelle gebe. Es war sehr schwierig denn wenn ich mal für usa war kamen die gedanken an costa rica. Und für mich ist einfach usa raus gekommen (:. Ich bin eines morgens da gesessen und ich war mir sicher ich mache jetzt usa und später costa rica nach der schule (:. So habe ich beides nur halt zu verschiedenen Zeiten also freu dich wenn du auch in dein 2t land kommst (:.

    Hey (:
    ALso ich gehe im Juli weg da bin ich 15 en halb und werde genau in der Hälfte meines ATS (gehe ein JAhr) im Jänner 2011 also 16 .
    Ich denke jeder muss es für sich selber entscheiden ob es einem zu jung ist. Ich glaube nciht dass du es bisd. weil die Arbeiter zumindest bei AFS machen bei den vbt so ein interview und entscheiden dann ob du reif genug bisd. Ich hab halt keine ZWeifel daran dass ich zu jung bin. Und außerdem wollte ich es nicht in der 7ten klasse machen weil das nur ein jahr vor matura wäre halt eine klasse vor der letzten und das wäre mir zu knapp und zu riskant .

    Hey leute (:
    ALso die Eltern sind einmal ein Problem. Aber kommt es kann überall auf der Welt gefährlich sein auch in den USA und ich glaube nicht dass die von der austauschorga euch jetzt mit absicht in eine unsichere gegend schicken. Ich glaube sie schauen schon drauf. Und sicher muss man vllt. mehr acht geben aber es ist nicht so dass einem was am helligen tage passiert. Ich wäre auch nach Costa Rica gegangen ( LATEIN AMERIKA OOOHH :O) nur hab ich mich entschieden es nach der schule zu machen, weil ich in eine amerikanische High school wollte. ALso macht euch da nicht so viel stress (:
    Und wenn du südafrika willst dann nimm es ! Es ist sicher ein wunderschönes Land und sicher viel vielseitiger als unseres. Und ich habe auch von der Nettigkeit der Dunkelhäutigen gehört und kenne selber welche. Also wagt es (:.

    Also es ist so wenn du deine Länderwahl aufgibts + Hauptanmeldung und du bekommst dann einen brief du wurdest zb. in Argentinien aufgenommen wolltest aber nach Australien kannst du schon austreten aber du musst 20 oder 10 % der ZAhlung bezahlen.
    Also erhlich (: auch wenn du dort nicht genommen wirst. Und in ein anderes Land kommst. Mach es trotzdem auch wenn es nicht dein Wunschland ist. Denn es wird sicher auch ein Abenteuer und es ist eine einmalige Gelegenheit (:.
    Und du kannst nach der Schule auch noch nach Australien ein Jahr!
    ALso mach es , du wirst es sonst echt bereuen (:

    Hey (:
    Ja das ist schon klar. Klavier is sogar eher schwer und ich würde jeden Tag ein bisschen üben oder halt zumindes 3-4 mal. Ich muss halt schauen ob sie ein Klavier haben und welche Instrumente zum lernen noch angeboten werden (:.
    Ich freu mcih halt schon rießig (:.
    Gitarre bringe ich mir grad selbst bei da gibt es ein gutes buch (:.
    Und das ist eig. auch nicht so schwer.


    Carry (:

    Hey Karo (:
    Also ich hab genau das selbe wie du bisd auf ein bisschen Singen und eben auch Blockflöte in der Volksschule kann ich nix anderes aufweisen und ich will auch Klavier spielen :D
    Jedoch komme ich nach New York state.
    halbe stunde von Buffalo (wo der see ist (: ).
    Nur ich denke mir wenn deine Familie kein eigenes Klavier hat ist es dumm weil du dann bei denen in America nicht üben kannst. haben deine eins ?
    carry (:

    danke schön :D
    Im Staat New York (: in einer kleinen Stadt.
    Halbe stunde entfernt von einem großem See , 6 stunden von new york und 2 enhalb von ontario (kanada) -> da sind die niagara fälle :D
    Sie sind total lieb -> ich liebe sie jetzt schon (:
    Ich hab eine 17 jährige Schwester eine 8 jährigen Bruder, und 2 eltern , ein riesen grundstück , 2 hunde und einen swiming pool xD
    hast du deine shon (:?