Beiträge von Leana

    du kannst auch im winter in der halle spielen (du musst dann natuerlich einen verein suchen)
    ich wollte mich letzens auch fuer ein fussballteam anmelden (also halt fuer den winter), aber ich muss dazu sagen, dass es verdammt teuer ist. du musst monatl. dann einen bestimmten betrag bezahlen und ich werde das jetzt definitiv nicht machen :(
    ansonsten wird an meiner schule auch fussball angeboten, aber halt nur fuer den herbst

    Hey :)
    Also ich bin knapp 2 Monate hier (short du weisst eh alles :D) und ich finde es einfach wunderbar. Ich wuenschte mir, ich koennte ein ganzes Jahr bleiben, weil die Haelfte meiner Zeit ja schon fast um ist. :( Und wie Short gesagt hat, die Beziehung zu neuen Leuten baut sich langsam auf und ich habe Angst, dass wenn ich zurueck muss, einfach alles noch besser ist. Ich faende es eigentlich super toll im Sommer zu gehen, weil ich finde, dass man im Sommer einfach mehr mit Freunden macht und bei schlechtem Wetter (wie heute -.-) hat man einfach nicht immer Lust auf etwas. Klar, Weihnachten und Thanksgiving und Halloween sollte man sicherlich auch erleben und ich freue mich schon drauf.
    Ich weiss nicht, ob du nach der Schule gehen kannst. Soweit ich weiss kann man das nur bis unter 18 machen oder nicht? Also zumindest auf die High School gehen.
    Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung fuer dich triffst. ;)
    Viel Glueck :)
    Leana

    Heyyyy :)
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich kam ueberhaupt nicht dazu. Habe grad German und wir sind im PC Raum und da die hier Grammatik lernen, muss ichd as halt nicht nmachen.
    Es ist einfach nur wunderbar und ich bin richtig froh hier zu sein. Die Gastfamilie ist toll...alles isttoll und ich mag die amerikanische schule viel mehr als die deutsche


    OOOOOOOOOOh...allles Gute nachtraeglich =)


    habe auch schon tolle bekanntschaften hier und joa...es ist einfach perfect.
    bin gluecklich hier zu sein
    habe auch noch nicht richtig heimweh gehabt, nur als ich alleine im flieger sass (fuehlte mich so allein) und als ein lied,das mich an meine bf erinnert auf meinem mp player abgespielt wurde. ansonsten ist es ganz okay, was dieses eigentlich beschissene heimwehgefuehl angeht ;)



    Liebe Gruesse,


    Leana

    in 10 stunden geht's los.


    ich freu mich, dass es dir dort gut geht (nur das mit dem tornado ist natürlich voll der abfuck (sorry für den ausdruck, aber meine laune ist grad.....nun ja :D) )
    juhuu...in 4.5 stunden muss ich aufstehen. muss aber erstmal das geschenk für meine bf fertig kriegen : juhuuu noch merh stress -.-


    ich hab zwar keinen plan, aber kann es sein, dass man da oe und so gar nicht "normal" schreiben kann? :O


    Na ja...alles Gute und wir werden ja noch irgendwann schreiben ;)


    bis dann :)


    Leana

    Klee: werde auch um 5 aufstehen müssen -.-
    short: das denke ich auch die letzte zeit andauernd und ich hab so schiss, dass ich das in der letzten minute nicht durchziehe und abbreche -.- aber ich weiß auch, wie sehr ich das bereuen würde. übrigens, haste schon deinen test zurückbekommen? :D


    LG

    Klee: ich kann dich gut verstehen. ich habe ja auch nur noch ein paar tage (hört sich an wie der tod :D) und denke auch shcon die ganze zeit: "biste eig total bescheuert? du fliegst in ein fremdes land, in eine fremde familie und lässt deine lieben einfach in deutschland zurück!"..und eigentlich darf man mich nie alleine weggehen lassen, weil ich mal voll nicht eigenständig bin :D im flughafen kann man nicht einfach mal den vater anrufen und fragen, ob der einen abholt. :o
    ich habe überhaupt noch nicht angefangen zu packen und mit dem fotoalbum habe ich auch noch überhaupt nicht angefangen. -.-
    du wirst garantiert früher in frankfurt sein. ich muss mein visum um 15 uhr abholen ;)
    nochmals alles gute und viel glück, klee :)


    LG,
    Leana

    yeah...she's alive :) :D
    das klingt alles so toll. freut mich, dass es dir dort gefällt. ich weiß auch nicht wie ich das mit der schule (tests & hausis) schaffen soll, weil ich hier ja schon stinkefaul zum lernen bin..:D
    ich hab mein visum noch nicht. muss es am mittwoch abholen. aber ich freue mich schon ;)


    LG und noch gaaaaaaaaaanz viel Spaß
    Leana


    ps: hast du schon freunde? :D

    Klee: hatte total schiss, aber die waren ja alle so süß und nett :D ach..die amerikaner, die deutsch sprechen klingen einfach toll :D
    ich horst muss mein visum am mittwoch selber abholen, weil ich das per post ziemlich spät bekommen würde und ich muss die kopie meines visums ja meiner orga schicken und da ich ja am samstag morgens fliege (1 woche!!!!), würde das nur durch ein wunder klappen.
    handy..hmm...also ich konnte es dort nicht abgeben und da mein vadda mich nicht ohne handy in big frankfurt lassen wollte, ist er doch geblieben. fands irgendwie komisch, dass ich mein handy nicht da lassen konnte, weil ich bei der sicherheitskontrolle ja meine handtasche abgeben musste und ich hatte total vergessen, dass mein headset da noch drinne war und die haben das halt dort zur seite gelegt und gesagt, ich solle es nachher abholen. theoretisch hätte man das gleiche auch mim handy machen können, aber das sind ja die amis.
    ansonsten bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. und mit meiner hostfam habe ich auch getelt :)
    ich wünsche dir ebenfalls viel spaß in den usa, aber du hast ja noch paar tage ;)


    LG,
    Leana

    ich muss mir ein beispiel an klee nehmen :D sie erzählt viel ausführlicher, tut mir leid.
    tauschen? pah :D nein :D
    also ich fliege am 11. und vor paar monaten war ich total aufgeregt und wollte unbedingt und die letzten wochen zwar auch, aber als mir klar wurde, dass ich mich schon langsam von vielen verabschieden muss, kamen auch tränen und ich dachte nur: "scheiße, leana. wieso?"
    aber jetzt wo ich mich von vielen schon verabschiedet habe und regelmäßigen kontakt zu meiner hf habe, freue ich mich umso mehr und ich glaube, dass es ein unvergessliches jahr wird :) na ja bei mir eher halbes jahr. für wie lange willste gehen?


    LG,
    Leana

    ah ein neuer :D ;) herzlichen willkommen
    Klee: ja ich hoffe, dass das klappt. und zu 4711: ich glaub ich hol das morgen auch mal, anscheinend sind die da voll scharf draufen. warum auch immer -.- ist das echt ein guter fleckenentferner? :D
    Flo: chill. ;) war auch total nervös vorher, aber eig nehmen die alle, wenn du nicht gerade 5en aufm zeugnis hast ;) also bei mir war das so, dass die erstmal alles erzählt haben, wie das so abläuft und dann habe ich ein heftchen bekommen und da waren z.b. bilder mit 3 antworten und dann mussteste die richtige antwort ankreuzen. also z.b. ein bild mit nem schaf, das nen blauen hut anhat (voll das beispiel).
    antwort a: schaf mit roten schal
    antowrt b: schaf mit karierter hose
    antwort c: schAF mit blauem hut
    richtige antwort: c
    klar, das war jetzt ein einfaches beispiel. später kommen sicherlihc auch texte, die du lesen musst und zu denen frAGEN gestellt werden.
    danach ist da ne hörverstehensaufgabe (das war bei den zentralen abschlussprüfungen ja auch (falls du jetzt in der 11 bist)). eig einfach
    und danach haben wir uns ein bisschen auf englisch unterhalten.
    also bleib ganz gechillt und dann klappt dAS schon. ;) good luck


    LG,
    Leana


    Ps: sorry, für einige rechtschreibfheler, mein nagellack muss trocknen :D:D

    danke ;)
    mein vater fährt mich dahin, fährt dann auf die arbeit und dort treffe ich dann eine, die auch auf dem seminar kennegelernt habe, die zufällig am gleichen tag wie ich fliegt und ausgerechnet auch am selben tag den termin bei der botschaft hat ;D toll, was? :D
    mein vater holt ich dann abends ab, deshalb müsste ich eig mein handy dabeihaben. ich hoffe einfach, dass ich das dort irgendwo abgeben darf.
    der termin ist am freitag ;)


    meine geschenke: also ich habe noch nicht alle, aber das habe ich vor zu holen, bzw habe es evtl schon:
    -milka
    -kinderschokolade
    -haribo
    -kochbuch (was für ne überraschung :D)
    -irgendso ein kerzendingens wo man oben duftöl reintun kann (kennen die angeblich net)
    -evtl ein buch über köln oder deutschland allgemein
    -irgendwas mit köln
    -für den kleinen: steiffteddy und ein kissen mit seinem namen drauf ;) das hoffentlich bald ankommt.


    und was hast du so?


    LG

    kein sein, dass du's irgendwo erwähnt hattest, aber ich bin immer so vergesslich :D
    ja, ich fliege nur für 5 monate. kanns mir nicht länger leisten, müsste sonst 100 pro die 11 wiederholen.
    war echt nicht schlimm? weißt du ob es dort irgendwo nen platz gibt, wo man seine elektrogeräte lassen kann? ich meine, ich gehe da alleine hin und mein handy werde ich hundertpro dabei haben.
    warst du mit ner handtasche drinne? und meinste ne stinknormale durchsichtige folien passt schon, um die formulare reinzutun?
    sorry, für die vielen fragen:D
    wow...ich kanns auch kaum erwarten. habe heute die ersten geschenke gekauft ;)


    Liebe Grüße,
    Leana

    ach du gehst für 10 monate?! :o cool ;)
    ja, also mit verwandten wäre das auch nicht soo schlimm, weil ich die auch nicht so oft sehe (außer geschwister+oma).
    eine freundin ist gestern nach irland geflogen, die andere wohnt erst gar nicht in deutschland und ist gestern wieder nachhause gefahren. mein freund ist seit heute auch weggefahren und ich habe nicht die möglichkeit ihn vor meinem abflug zu sehen. und meine schwester, die ich eig auch nur 3-4 mal im jahr sehe, ist auch nachhause gefahren (wohnt an der nordsee) :(
    ja also ich werde am montag sicherlich noch gehen, um noch ein paar leute zu sehen, aber ab dienstag hab ich quasi wieder ferien :D ich will mir nicht den ganzen stress antun (sehr egoistisch ich weiß :D), aber ich gehe dann auch gechillt an das kaufen der geschenke und die beantragung des visums ran ;)


    Liebe Grüße,
    Leana

    OH :) meine hostmum ist soo süß :) :D die hat gesagt, dass sie mein zimmer dort eig neu streichen wollte, dann aber auf dem foto, das ich ihr schickte, sah, dass mein zimmer in germandy die gleiche farbe hat. die meinte dann, dass wir das sogar streichen könnten, wenns mir nicht gefallen sollte (als ob ich es dann streichen würde),aber das ist echt lieb. hätte nicht gedacht, dass die sich da soo sehr drauf vorbereiten :D
    ich habe mich gestern noch von 2 anderen freundinnen verabschiedet und oh...ne...das halte ich am letzten tag nicht aus, mich von meinen parents und meiner bf zu verabschieden. aber okay, was sein muss, muss sein.
    hmm..was mache ich? ich durchstöbere das ganze forum und schreibe mir noch die wichtigsten sachen auf, die ich evtl mitnehmen muss. und nächste woche geht's sicherlich nach köln, um ein paar geschenke zu kaufen.
    Was das essen angeht, da meinte meine hostmum, dass ich ihr meine lieblingsrezepte mitbringen soll und die würde dann versuchen das auch zu kochen ;)
    aber ich würde gerne vorher nochmal zu meinem lieblingsgriechen gehen ;D
    ja, short schläft sicherlich momentan,aber dann gehts weiter ;D bin auch schon gespannt, was sie so schreiben wird ;)


    LG,
    Leana

    also ich weiß nicht, wie das bei dir war/ist, aber ich musste erstmal ein onlineformular ausfüllen und dann einen termin vereinbaren. so und den termin habe ich am 3. und da muss ich halt alle papiere dabei haben. ich muss sogar vorher noch ein passfoto machen lassen, das sowieso total hässlich sein wird, weil ich unter anderem meine ohren freilegen muss und meine ohren sind groß :D aber okay, das wollteste eig mal voll nicht wissen
    also ich hatte eig seit dem tag, an dem ich meine hf bekommen habe, mit ihnen geschrieben und jetzt habe ich auch extra facebook gemacht (obwohl ich das nicht mag), um die bilder sehen zu können und ja. es ist auf jeden fall vom optischen eine typisch amerikanische familie. aber die sind total nett und haben mir sogar nen schreibtisch gekauft :o :)
    ich traue mich irgendwie nicht, da anzurufen...ich..ach I don't know. ist doch besser oder? weiß meinst du?


    und wie läufts bei dir so?


    LG,q
    Leana


    (Ps: jetzt sind wir quasi alleine hier :D)

    ja. ich hab jetzt auch nen abschied hinter mir :( hab mich auch einigermaßen beruhigt (endlich). will aber auch gar nicht dran denken, aber das geht dann vorm schlafen sicherlich wieder los → kissen vollheulen -.-
    na ja .. ich wünsche dir auf jeden fall nen tollen aufenthalt :)


    Leanaa