Beiträge von isaimausland

    Hey Blümchen,
    also ich kann nur positives sagen. das soziale Engagement kann man in bereichen machen die einen interessieren, zum Beispiel Kinderheim oder so. das ist nochmal was anderes als nur schule. Man lernt noch viel mehr vom Land und den Leuten kennen. es sind kleine gruppen von teilnehmern, aber das ist sehr persönlich, nicht so massen wie bei andern. echt angenehm und alle sehr nett. :D lg

    Noch ein Vorschlag: Bolivien
    Also ich kann Land und Leute nur empfehlen. Sie sind eine Reise wert. ;) Ist echt nicht unsicher oder so wie immer alle meinen. und die Betreuung vor Ort und hier war auch super (übers DRK). :thumbup:

    Also ich kann nur Bolivien empfehlen. Die Schule ist auch nicht so schlimm, zumindest wie ich es von dem Colegio San Augustin kenne. Halt einfach anders und man muss sich eben selbst einbringen und das Jahr über fleißig sein. Die Exams an der Schule sind auch übrigens ziemlich hart. ;)
    Aber man muss sich eben klar machen, wenn man in so ein nicht-europäisches Land geht ist's eben anders


    Wegen dem Französisch hat es eine Freundin die das gleiche Problem hatte übrigens so gemacht, dass sie neben der Schule einen Sprachkurs besucht hat. Das hat ihre Schule in Deutschland so anerkannt. Vielleicht eine Lösung...!?

    Hi,


    ich geh im August für 10 Mon. über Volunta nach Bolivien. Würde sie dir schon empfehlen. Lief alles ziemlich unkompliziert mit der Bewerbung und ging schnell. die Mitarbeiterinnen sind echt nett und helfen mir ständig mit irhgendwelchen Fragen. ;-))


    LG Isa

    Danke für eure kommentare. Hatte mittlerweile sooo viel gelesen und dann musste ich einfach MACHEN. :-)


    Hab mich jetzt entschieden und auch schon einen Platz!! Gehe im August für 10 Monate nach Bolivien. Bei Volunta haben die Bewerbungsfrist erst Mitte März. Gefunden hab ich die über google und bin total froh, weil die Mitarbeiterinnen echt nett warn im Gespräch und mir schon mit etlichen Fragen weiter geholfen haben.


    Hoffe ihr ward alle auch so aufgeregt... Bin es jetzt schon :-))


    LG ISA

    Hi,
    ich bin im moment in der 10 Klasse und überlege im Sommer für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Auf jeden Fall soll es ein spanisch-sprachiges Land sein. Total gerne Südamerika.
    Mein Problem ist nur, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich es jetzt machen soll oder lieber doch erst nach der Schule. Man verliert ja eigentlich ein Jahr oder?


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Und auch gerne wissen, mit welchen Organisationen ihr nach Südamerika seid. :)


    LG Isa :)