Beiträge von Mara

    Zitat


    HAHAHAAAAA!!! wie geil is bei mir genau so.... daddys kreditkarte hat meine sparsamkeit ermmmm ....eingeschränkt....... und jeden monat kam dann "erm, du, sag mir einfach NICHT was ich ausgegeben habe...."


    oha.. ja, so lernt man am besten wo geld herkommt und welchen wert es hat. und wahrscheinlich hat papi nur wohlwollend genickt, wie es bei Bonzens üblich ist

    bei der seinerundfahrt musst du mal auf die ufer achten.
    auf den ganzen kaimauern campen nämlich die SDFs. im dem winter in dem ich in frankreich war wars so kalt, dass ganz viele gestorben sind und deswegen wurden so heizpilze und zelte rausgestellt.. na ja die zelte haben die obdachlosen natürlich nicht zurückgegeben und versuchen da weiter drin zu schlafen, aber die werden von der gendarmerie verjagt, die denen die zelte abnehmen. vllt gibts die jetzt auch gar nicht mehr, ich war das letzte mal im september2007 in paris.
    musst auch mal drauf achten, wenn ihr unter den brücken durchfahrt. vorallem bei der einen brücke hinter dem eiffelturm ist das total krass, da sieht man, wie die ihren ganzen hausrat da in jede ecke gestopft haben...flaschen, kleidung, töpfe, echt alles.
    bei den großen brücken sieht mans nicht so, weil da drauf geachtet wird, dass die da nicht wohnen... könnte ja die touris abschrecken.
    ich find die vielen obdachlosen in paris echt erschreckend und bedrückend, aber es ist auch interessant zu sehen. vorallem in diesem kalten winter war es schlimm. mir tat echt alles weh vor kälte und es gab welche, die lagen einfahc wie tot auf so nem stück pappe auf dem fußweg und so ne gruppe sass mit weihnachtsmannmützen auf nem lüftungsschaft von der métro. meine gastmutter hat mir erklärt, dass diese mützen halt die billigsten sind und aus den lüftungsschächten kommen alle paar minuten die warmen luftstösse von den zügen.
    wenn man in der stadt drauf achtet sieht man da vieles. auch die ganzen illegalen die da für drückerkolonnen irgendwelchen straßenhandel betreiben. ist vermutlich in jeder großstadt so, aber irgendwie ist das auch typisch für paris.

    lol wie spassig... da sollten sich lieber die leute gedanken machen die nach thailand gehen.
    aber ganz im ernst, todesstrafe läuft nicht so ab, dass da ein richter schnell mal befielt dass du gegrillt wirst.. das dauert seine zeit. und bis dahin sind dann schon leute vom deutschen konsulat bei dir

    ach das hatte ich damals ja geschrieben
    was ich meinte ist einfach, dass Juden nicht missionieren... und das machen die christen ja wie blöde. Und so weit ich das verstanden hatte, dauerts schon ne ganze weile bis man jude werden kann/darf. du hast ja auch vom unterricht gesprochen.
    als christ ist das einzige was du tun musst kirchensteuer bezahlen. meine cousine wurde nie getauft oder konfimiert aber ist "christin" eben weil sie bezahlt.

    das neben notre dame könnte das quartier latin sein... das ist echt lustig. wir waren da mal abends essen.. also da sind so enge straßen mit ganz vielen kleinen restaurants und vor jedem restaurant steht ne kellnerin mit kurzem rock und versucht die leute reinzuholen. also da sind hunderte leute und man kann nur so ganz gequetscht gehen und die sprechen einen dann immer so von der seite an "wie wärs mit tunesischen spezialitäten! tunesische spezialitäten" das ist echt ein erlebnis.


    aber montmatre ist schon lange kein künstlerviertel mehr, dass ist die touristenfalle schlechthin. die "echten" künstler (also die ihre sachen nciht an die touris verkaufen wollen) sind in die ruhigeren viertel gezogen.

    ich war in meinem austauschjahr total oft in paris.
    am liebsten mag ich china town. das ist im 13e arrondissement. ich mochte die atmosphere.
    da gibts supermärkte, in denen NUR chinesische artikel waren und so ganz exotische obst und gemüsesorten.. und alles nur auf chinesisch ausgeschildert, kein wort auf französisch. in der nähe ist auch belleville. ist auch eher ruhig, viele künstlerateliers und cafés. ist sehr international und teilweise wirkt das echt als würde man irgendwo im maghreb sein. père lachaise ist auch sehr schön. die gräber sind richtig interessant. es gibt zB eins, dass so zwei hohe pyramidenförmige platten hat.. und in den platten ist ein total modernes schloß. als wär das ein tresor oder so. es soll auch sehr viele gräber von so geheimbunden da geben. ich denk mal das war eins davon.und dann sehr sehr alte gräber, so kopfsteinpflaster alleen mit so knorrigen bäumen. und shakespeare's and company ist cool. das ist gegenüber von notre dame. also nicht wirklich gegenüber sondern auf man muss über die seine. man siehts aber wenn man vor der kirche steht. das ist ein buchladen, der so nem alten engländer oder amerikaner gehört. auf jeden fall ist da ALLES voller bücher und im obergeschoß dürfen so backpacker umsonst da übernachten. da sind betten und so sofas auf denen man sich tagsüber hinsetzen kann um die bücher zu lesen... also ich fands total genial, weil wirklich jede wand vom boden bis ganz oben zur decke voll von alten büchern war. also es ist zum größten teil ein second hand buchladen.

    austauschjahr: 2005/2006
    Alter bei antritt: 17
    austauschjahr2: 2008/2009
    alter bei antritt: 20
    jetziges alter: noch 19

    da ist ein auszug von in meinem alten englischbuch...in dem auszug gehts darum dass die in amerika echt alles per auto machen und dass irgendne stadt mal versucht hat so parkplätze in fußgängerzonen umzuwandeln und na ja.. die läden waren dann kurz vorm bankrupt.

    jeans nicht iwie falten sondern möglichst einfach flach auf den boden legen, dann so wollpullis die sich nicht rollen lassen und alles was zu rollen ist rollen. und auf so wollpullis die bücher drauflegen damit die die son bisschen zusammen quetschen.
    aber rollen ist echt das platzsparendste

    wo ist denn das problem? wenn das geld da ist, dann kann mans doch einfach bezahlen. obs jetzt 6 oder 9 wochen vorher ist macht ja keinen großen unterschied. und ich denk mal sollte keine gastfamilie gefunden werden(was ja echt äußerst selten wäre), wird das geld zurück erstattet.

    na ja ist doch eher cool wenn sies nicht kennen. dann haben die halt ein spiel mit deiner stadt. und monopoly zu lernen ist ja nu nicht schwer.. und es ist ganz lustig. also ich mags nicht aber die meisten menschen lieben das doch total.

    hm ich fands gar nicht so schlimm in deutschland . also.. es ist jetzt schon wieder so ewig her, aber ich glaube, dass ich am anfang einfach alles nicht so richtig wahrgenommen hab. also ich fands total unwirklich wieder zuhause zu sein und es hatte sich total viel verändert. aber nichts wirklich schlimmes und nach ein paar monaten wars halt wieder alles total cool und die zeit nach frankreich bis jetzt zum abi war echt genial. vllt nicht grad die ersten ein zwei monate aber danach dann doch. aber naja.. kA ich mag veränderungen und so.

    hm vllt solltest du diese teilüberschriften rausnehmen.. das sind ja genau die stichpunkte die yfu vorgibt.. also die man abarbeiten sollte. bau die in deinen text rein. und dann guck nochmal durch ob die das wirklich alles wissen müssen/wollen.
    zb sportverein, grundschule und einrad. viel zu lang, viel zu schwammig.
    deine zukunftspläne: abi mit sprachen, medizin studieren.
    das ist alles was interessant ist. was deine freunde davon halten und dass du mal auswandern willst ist irrelevant.
    .. guck einfach noch mal alles durch und guck was man weglassen könnte. denk dran, dass die bei yfu täglich sau viele berichte lesen müssen und so spannend ist das nicht.
    den absatz über dein atj ist gut. den solltest du auch so lassen, aber guck den rest durch!!

    in welches land willst du eigntl? vllt könntest du auch danach entscheiden. manche länder haben ja schuljahresbeginn im januar oder februar ( halt irgendwann neujahr), und dann wär zweites halbjahr ja auch nicht schlecht... und ansonsten ist schulleiter fragen echt ne gute idee.

    hm also ich hätt dann eher das erste besser gefunden.. denn dann hast du im zweiten wieder genug zeit dich einzuleben.


    aber generell ist ein ganzes jahr viel cooler

    stoff zuschicken lassen lol ich frag mich ob das ernsthaft jemand gemacht hat. oder ob irgendwer den zugeschickten stoff echt bearbeitet hat.