Beiträge von avalon

    Hallo Leute!
    Ich glaub es geht sicher vielen so, aber im Moment weiß ich echt nicht was ich tun soll.
    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum, bin mittlerweile seit ca. 4 Monaten wieder zu Hause von Neuseeland.


    DIrekt nach meinem Austausch war ich noch 2 MOnate in Frankreich ein Praktikum machen, nur 6 Tage nachdem ich wieder zu Hause war. Und das hat mir sicher gut getan, denn ich war beschäftigt und ich hab nciht o viel an Neuseeland gedacht.


    Jetzt bin ich aber seit 1 Monat wieder in der Schule, hab auch Klasse gewechselt weil ich mit meiner alten Klasse nicht auskam (schon vor dem Austausch) aber ich fühl mich innerlich so leer.
    Ich kann mich zu nichts motivieren, die Schule wird zu viel und das Schlimmste ist, dass mein Freund in Neuseeland lebt (ja ich habe diesen großen Verlieb-dich-im-Ausland Fehler gemacht).


    Ich bin einfach nur deprimiert, ich bekomm nichts auf die Reihe, alles hier kommt mir so blöd und langweilig vor.
    Am liebsten würd ich einfach die Schule schmeißen und nach Neuseeland ziehen. DIeses eine Jahr war einfach das Beste, was mir passiert ist.
    Ich vermisse meine Gastfamilie so sehr, und in Neuseeland hab ich meiner Familie hier gar nicht vermisst. Ich hab auch nie mit ihnen telefoniert (selten)
    Ich will einfach weg von hier, aber ich kann leider nicht.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :-(


    lg avalon

    Ich find das voll komisch, jetzt wart ich schon 2 1/2 jahre auf meinen Austausch und morgen flieg ich...wie gehts euch so?und ich hab schon seit 05 mitgelesen, wie alle immer bekannt gegeben haben, dass sie eine familie haben...jetzt hab ich eine eiene..das is sooo komisch...ich kann gar noch nciht glauben, dass ich morgen flieg :-)

    Jetzt kann ich mich auch zu den glücklichen zählen:
    meine gastfamilie lebt in lake tekapo village, south canterbury, NZ
    die mutter (41) lebt mit ihrem freund in einem haus...die kinder harry (13) und bridget (17) leben bei ihrem vater in timaru, aber kommen am WE und in den sommerferien...
    es gibt noch ein schwarzes labrador baby und eine katze :-)
    sie gehen gerne ski fahren und die family hat ihr eigenes boot :-)

    jetzt hab ich miene familie ....die klingt ganz nett und die machen viel sport und so :-)
    sollte nicht nach bescheren klingen...war nur erstmal ein schock und da hab ich was schreiben müssen :-)

    Hey, ich hätte eine Frage an die Leute, die mit AFS in Neuseeland waren.
    Also: Wo wart ihr genau? Wann habt ihr eure Familie bekommen...


    Bei mir schauts jetzt so aus: Also erstens musste ich 3 Wochen später fliegen, jetzt hab ich nicht mal ne Familie, nur einen Schulplatz und zwar in einem 700- Seelen Kaff. Ich weiß schon, dass NZ ländlich ist, ds gefällt mir ja auch, aber 700?
    Die meisten Leute werden in die Nähe einer größeren Stadt geschickt, und die nächst größere Stadt ist fast 100 km weit...dh. absolut nichts ist dort.
    Jetzt frag ich mich, was AFS NZ dazu veranlasst mir nur einen Schulplatz zu suchen (also wegen dem Visum) aber in so einem kleinen Ort...dann könnten sie mich doch auch an einer Schule in einer Kleinstadt anmelden und dann die Familie suchen, denn die hab ich ja noch nciht....


    Eure Meinung? Was soll ich jetzt tun?

    hey leute...ich war schon alnge nicht mehr da :-)
    wie gehts allen? is schon wer in seinem ATJ?
    also ich WÄRE heute geflogen...AFS hatte aber noch keine familie für mich und jetzt flieg ich erst am 8.8....
    das is so deprimierend, der tag...ich könnte jetzt schon am weg zum flughafen sein :-(

    bei wir wars echt blöd...die wollten mir kein visum geben ohne familie..und die hatten so einen fristtag...dann wäre ich am 18.7. geflogen....und jetzt haben die das 3 wochen verschoben...inzwischen fangt aber die schule dort schon am 16.7. an.....ich ärger mihc so....wenn ich denk, dass ich heut in einer woche geflogen wäre und jetzt is noch ein monat....

    für nz gibt es relativ wenige stipndien...also so ist es mir gegangen, weil ich war auf eins angewiesen bei afs hab ich dann ein teilstipendium bekommen, aber die haben sehr wenige plätze....

    Ich hab auh noch keine.....ich fahr ja mit AFS, da dauert das auch immer länger,...denke ich, weil ich hba im Mai noch ein Vorbereitungstreffen und dann kommt erst die Garantieerklärung oder so..
    Naja...ich bekomm sie dann wahrscheinlich im Juli, denk ich mal..
    Ich kenn auch welche, die sie erst 1 Woche vorm Abflug bekommen haben...also....

    ok, aber muss der dann im gleichen layout sein, oder ist das egal???
    passwort kannst du ja auch über die private nachricht schicken, aber ihc brauchs ja dann schätz ihc mal eh nicht....muss nur dannn einen blog erstellen :-)

    Januar
    09.01.1991 Abby


    Februar
    24.02.1992 jule 92


    März
    16.03.1992 - Juanita


    April
    25.04.1991 - Hannah
    Mai


    Juni
    16.06.1991 - diekleinedomi
    17.06.1991 - Nessie
    23.06.1990 - *Fee*


    Juli
    26.07.1990- mirka (erni)
    22.07.1990- -pixie-


    August
    04.08.1990 - Selissa
    08.08.1990 - Jenny (JennaMaus)


    September
    04.09.1991 avalon (Babsi)
    14.09.1990 - KnuddelMaus_14
    22.09.1990 - Hippie


    Oktober
    15.10.1990 - Mana


    November
    23.11.1990 - Bibosch90


    Dezember
    03.12.1990 - sternschnuppe1