Posts by avalon

    also einen langen flug hatte ich mit der british ariways und mit der martin air, eine niederländische fluggesellschaft..
    martin air war total blöd, zu wenig platz, schlechtes essen..
    british airways war beim hinflug total super, nnur der rückflug war nicht so toll, da damals gerade der streik aus war von denen (sommer 2005) und es gab nix zu essen...

    thx für die antworten...ich denke ich werd mla abwarten, hab ja noch bis februar zeit...


    schööön morgen is schulefrei!!!

    hey...afs hat mir heute einen brief geschrieben und da steht drinnen, dass ich provisorisch für neuseeland genommen bin (provisorisch soll meinen, dass afs ö mihc genommen hat, aber afs nz sich noch umentscheiduen kann) ich denke mal, das is, weil ich jünger bin beim abflug, in wenig aber nur...


    was denkt ihr, oder hat das schon mal wer von euch "erlebt" glaubt ihr sind da die chancen zu niedrig dann wirklich dorthin zu kommen?

    hey, was ist denn eigentlich mit der 07/08er page? dort wo die steckbriefe sind, gibts die noch?


    naja ich gehöre ja nicht zu den neuen, aber ich bin die Babsi :-)

    ich hab auch erst montag wieder schule...aber da fangt jetzt der ganze stress an...schularbeiten und so weiter....der november und der dezember sind voll damit!!! das wird die hölle pur....
    das sind dann die wochen, wo man nur mehr alles automatisch macht...keine freizeit nix....grauenvoll!!


    schaut jemand von euch noch charmed? die neuen folgen auf pro7?

    ich mag die neuen folgen von den gilmore girls irgndwie nicht, die alten (also bis zur 3. staffeln) waren aber suuuper!


    Ich hab Halloween auch ned gefeiert....in Europa is das langweilig, man versuchts zwar den Amis nachzumachen, aber das wird nix :-(

    Hey lLeute..ich meld mich mal wieder nach...hmm..nach sehr langer Zeit!


    Sry, aber die schule is sooo stressig...und mitm meinem training, da komm ihc gar nciht mehr mit...


    ich hba mich bei afs jetzt auch schon angemeldet, war beim WE und bin genommen...und bei EF bin ich ja auch genommen für NZ...bei beiden hab ich schon die fertigen Unterlagen abgeschickt..jetzt wrte ich bis AFS bscheid sagt, ob ich denn bei ihnen einen Platz für NZ bekomm...


    Was gibts denn so neues? wer ist wie weit mit den bewerbungen, welche änder fahrt ihr??



    Ehrlich: ich bin zu faul die letzten 30 seiten nachzulesen :-)
    jaja.....also wie wärs mit einer zusammenfassung mal von jedem??



    Ich fang da mal an:


    NZ, AFS und EF bei beiden genommen

    hey du!


    ich komme aus Ungarn...bin in Sopron geboren und meine Familie ist aus Budapest/Körmend und Cibakháza, was in der Nähe von Szolnok ist...


    Ich kann ja mal für dich Übersetzen, wenns was gibt :-)


    Naja, ich wollt dich nur mal fragen, wies mit der Sprache so klappt?
    Also ich finde, dass ist sicher schwer zu lernen (naja ich weiß nciht so genau, weils ja meine Muttersprache ist) aber wie tust du dir da?
    Aussprache und so,......


    Ich finde auch, dass Ungarn Fremdsprachen sehr schlecht beherrschen...also meine Cousins zB....die hatten seit 4-5 Jahren Englsh und können noch nciht sehr viel...einige hatten auch Deutsch, das is auch nciht so gut....dafür sind die in Naturwissenschaften sehr gut ;-)


    Hui...das mit dem Namenstag....den feiern einige sogar mehr als den Gebrtstag :-)


    In welche Klasse gehst du denn??


    Das is ja cool, ab noch nie von jemanden gehört, der nach Ungarn geht (außer dir natürlich)....

    also da noch immer nichts von denen kam, werde ihc mal anrufen :-) aber erst morgen, denn die haben schon zu...oder naja ihr wisst eh, was ich meine...

    ..und was dann, also wie lange hat eure Orga gebraucht um zu antworten, oder wie haben sie geantwortet..


    ich hab jetzt vor 1 1/2 wochen meine vollständigen bewerbungsunterlagen weggeschickt, aber noch keine antwort bekommen..


    soll ich anrufen oder mal abwarten??

    Also ich hab da mal ne Frage an die, die schon weg waren, oder gerade sind :-)


    Meistens fragt ja die Orga so nach Wünschen, also bei der Platzierung und ich hab eben angegeben, dass ich in die Nähe von einer Eishalle will, weil ich ja Eiskunstlaufen geh....


    Wurden bei euch solche Wünsche irgendwie , wie soll ich sacgen...bei der Platzierung "erfüllt"


    Ich hab nur gerade gesehen, dass es in NZ nur so um die 12 ice rinks gibt und das macht mir jetzt Angst

    also ich meinte nicht das ich über NZ schlechtes gehört habe, sondern über EF...
    ja das mit australien gibt probleme, sonst würde ich nciht zögern.
    es ist so... wenn ich jetzt in der 2. fahre, also im jänner bin ich das 2. semester von der 2. und das 1. semester von der 3. in australien....


    aber in der 3.kommt unser schwerpunkt in der schule dazu und da würde ihc durchfallen, weil ihc so viel verpassen würde..müsste ja dann im 2. semester die ganzen schularbeiten wieder mitschreiben...


    außerdem haben die nur ein semesterprogramm und ich will ein jahr..


    die größere frage wäre, ob ich bis oktober warten soll bis mir AFS bescheid sagt, ob ie mich nehmen und somit meinen fixen platz bei EF verliere...oder soll ich jetzt mit EF fahren, denn da müsste ich dann die fertige bewerbung im august wegschicken...


    ich hba AFS schon öfters angerufen und die sagten, das es pobleme mit dem alter geben könnte...darafhin hab ich dann eine mail an AFS NZ geschrieben, die sagten, AFS österreich müsste entscheiden, ob ich mit 15 auch schon fahren dürfte...AFS österreich hat dann wieder gesagt, dass es schon ginge aber dass die leute die nac NZ wollen UND schon 16 SIND den platz eher bekommen...also wäre meine chance gering...


    LG, Avalon

    na klingt ja voll gut,....und so tolle lehrer braucht man immer :-)
    schreib dann noch, wenn du kannst...vll. findest du ja noch zeit in der schule...


    wieso sollst du nur emailen von dem computer?
    kannst ja wem ne mail schreiben und der stellt das dann hier rein :-)

    glaub mir so lang is das gar nimmer....ich war das erste mal in 2004 im forum und ich geh jetzt 07/08...damals dachte ich auch das is noch lange...hehe

    also mein letzter langer flug war 11 stunden...is ja nicht sooo viel
    , kenn auch das problem mit dem fad sein, sobald es heißt man landet in 2 stunden, schnallt man sich schon an :-)


    also


    -filme gibts eh massenhaft...wenn man da 3 anschaut is eh schon ne zeit vorbei
    -dann kommt das essen dazwischen
    -herumgehen
    -wenn man nciht schlafen kann vll. schlaftabletten verschreiben lassen für das eine mal...
    -irgendwelche gedanken aufschreiben also so ne art reisebericht
    -musik hören
    -zeichnen
    -lesen (mehrere bücher mitnehmen , falls es fad wird)
    -rätseln (sudoku!!)
    -essen (trinken)
    -stewardess ärgern (nee nur ein scherz--is ja gemein )
    -geschichten erfinden und aufschreiben
    -kartenspiele
    -lass dir einen brief von jedem deiner freunde schreiben un lies sie alle erst im flugzeug
    - zeitschriften mitnehmen (sammeln! bei 7 Zeitschriften hat man schon was zu tun....)
    -Fotos gucken
    -film drehen , fotos machen
    - mitm nachbarn reden
    - vll. einen laptop mitnehmen (da findet man immer was zum tun)
    - ausm fenster gucken und nachdenken
    -und sich fadisieen


    so mehr fällt mir auch nciht mehr ein..
    und wenn man mal am flughafen warten muss:


    -shoppen gehen
    - diese komischen rollbahnen auf und ab fahren
    - was essen oder trinken
    -neue zeitschriften holen
    -jemanden zum reden suchen ( da lernt man die interessantesten leute kennen)
    - das gleiche wie im flugzeug machen



    Frage: bei manchen flughäfen gibt es doch diese ruhesääle, in denen man schlafen kann, würdet ihr euch trauen einzuschlafen?