Hey Leute,
ich muss mir jetzt mal meine Gedanken von der Seele schreiben und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...
Vor zwei Wochen ungefähr habe ich von YFU die Bestätigung bekommen, dass ich angenommen bin. Allerdings für die USA. Ich wollte nach Kanada, das hat aber leider nicht geklappt... Jetzt bereue ich es ein bisschen, dass ich nicht vor USA, noch Schweden angegeben habe, sondern Kanada - USA - Schweden. Ich zweifle gerade ein bisschen an dieser Entscheidung. Ein weiteres damit zusammenhängendes Problem ist, das meine Eltern jetzt den Kopf einziehen & wahrscheinlich doch nicht den Vertrag unterschreiben wollen. Obwohl ich dachte ich hätte sie langsam rum. Mein Dad hat das heute damit begründet, dass ich ja jetzt in die USA muss und er das eigtl nicht will. Toll. YFU hat aber beim AWG gesagt, dass sie das Land danach nicht mehr ändern können, wenn die Entscheidung gefallen ist. Das heißt es käme jetzt auch echt blöd wenn ich da anrufen würde, und fragen würde ob ich nicht doch noch ins Schweden-Programm reinkäme...
Ich wollte mich zwar auch noch bei Kultur Life bewerben. ...Da könnte ich mich zum beispiel für Schweden anmelden. Aber das Problem hier ist, das ich dringend ein Stipendium benötige, und bei Kultur Life sind die Chancen darauf noch geringer, als bei YFU.... Wenn ich bei YFU keines bekäme, müsste ich auch zurück treten.
Die Frage ist jetzt eben was ich machen soll, YFU & USA annehmen; bei YFU nachfragen ob ich nicht noch in ein anderes Land könnte; oder alles auf ein Risiko setzen bei YFU ablehnen & mich bei Kultur Life für ein anderes Land bewerben.
Ich hab keine Ahnung!
...Ich hoffe ihr werdet aus meinen Schilderungen schlau, & habt eine Idee für mich.
Liebe Grüße
eure Franzi